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Vergaser Dellorto SHBC 19.19


tom2304

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe hier einen Dollorto SHBC 19.19 Vergaser von meinem Kollegen bekommen. Geplant ist, diesen auf meine J50 mit 75er Casa zu verbauen. Leider ist bei diesem Vergaser die Richtung für das Gasseil falsch herum. Deshalb meine Frage:

-Kann man diesen Vergaser irgendwie umbauen?

-Welcher Aufwand erwartet mich?

-Würde es mit einem längeren Gasseil funktionieren?

Über sachdienliche Himweise wäre ich sehr dankbar!

Gruß Tom

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Danke an Kebab!

Du hast da wohl einen PK Vergaser, der 19er SHB Vergaser von der Primavera hat's andersherum.

Müsste aber dann theroretisch, so wie auf kebab´s Foto, bei mir auch funktionieren, oder?

Muss ich dann den Ansaugstutzen der J100 bzw. J125 nehmen, oder kann ich den Vergaser an den Ansaugstutzen anpassen?

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Das mit dem längeren Gaszug funktioniert, ist ja ab Werk, wie auf dem Bild zu sehen, an der Vega so gelöst worden. Ich weiss nicht welche Ant von Ansaugstutzen beim Casa-Kit beiliegt. Auf den J100/125 Ansaugstutzen passt der SHB19, der originale j50 Anaugstutzen ist in allem zu mickrig dafür.

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Hi!

Ich würd mir auch einen LI Stutzen holen und den passend abdrehen (hab ich selbst schon gemacht) und den Einlass vom Zylinder an den Ansauger anpassen. Denn den LI Stutzen bekommst überall nachgeschmissen und den J125´er nicht wirklich, zudem passt der SHB 19 nicht auf den J100/125 Stutzen drauf und müsste auch umgearbeitet werden.

MfG

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    • @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub.
    • mei - man darf das nicht so ernst nehmen. die Laune ist dann ungebrochen.   Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer. bin halt allein da...   Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree. dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab. Und der erste isses dann.   Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?   Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam... heute war z.b. Blitzgewitter. kann Passieren, dass du woanders lang musst....
    • Ich würde das Setup erstmal lassen, und nur mit der Nadel spielen. Evtl. einen Clip tiefer hängen. Dann kommt die Hauptdüse etwas später dazu...
    • Ich würde gerne einen größeren Vergaser versuchen.   Derzeit habe ich einen CP30 Polini verbaut und würde gerne einen CP34 verbauen. Ich meine gelesen zu haben, das es da eine "grobe Faustformel" für den Umstieg gibt.   Das wäre sicherlich allgemein interessant.   Derzeit ist folgendes verbaut: Nadel HKJ Pos 3 ND45 HD148   Bei einem Umstieg verändern sich dann alle Positionen, oder nur HD? Lt. Kyajet wird bei gleicher Bestückung gerade die Mitte fetter...d.h. ich müsste dann magerer werden und nicht fetter...
    • Wir, also #TG111, haben mit unserem Sponsor SIP einen Blogbeitrag erstellt und ein Video gedreht. Ist megageil geworden, hier bitteschön: Blog: https://www.sip-scootershop.com/en/blog/vespa-race-24h-the-resistance-zuera-spain_p2610   Video:          
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