Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hoffe ich bin hier im halbwegs richtigen Bereich

habe folgende Gabel herumfliegen und hab noch nicht mal eine Ahnung was für eine das ist da ich nur V50 Smallframe Sachen habe.

Ist das PK? PX? PKXL? oder irgend sowas? und was soll ich hier im GSF dafür veranschlagen? komplett, nur die Felge mit Reifen werde ich nicht dazugeben weils dann so blöd wird das Teil einzupacken bzw. zu verschicken.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Infos

post-40778-0-45339800-1328035604_thumb.j

post-40778-0-29689700-1328035609_thumb.j

post-40778-0-81821100-1328035613_thumb.j

post-40778-0-24306000-1328035618_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich sage mit Bestimmtheit, dass es eine PK S Gabel ist. :wacko:

PX ist es nicht, weil das Federbein dafür zu dünn ist und man bei der PX nicht so einen großen Spalt zwischen Felge und Bremstrommel hat. PK XL ist es nicht, weil es noch die alte Variante ohne schwimmend gelagerten Bremsnocken ist.

Die Gabel hat eine 20 mm Achse und ist deshalb für Scheibenbremsumbauten mit der Lussovariante geeignet. Preislich würde ich um und bei 50 Euro sagen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Und ich sage mit Bestimmtheit, dass es eine PK S Gabel ist. :wacko:

PX ist es nicht, weil das Federbein dafür zu dünn ist und man bei der PX nicht so einen großen Spalt zwischen Felge und Bremstrommel hat. PK XL ist es nicht, weil es noch die alte Variante ohne schwimmend gelagerten Bremsnocken ist.

Die Gabel hat eine 20 mm Achse und ist deshalb für Scheibenbremsumbauten mit der Lussovariante geeignet. Preislich würde ich um und bei 50 Euro sagen.

dann behaupte ich sofort das gegenteil :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

PK und PX haben doch auch unterschiedliche Bremstrommeln

wie siehts von der anderen Seite aus?

Ich finde den Dämpfer recht lang deswegen würde ich PX sagen - der Reifen ist dabei ja keine große Hilfe (kann ja gewechselt worden sein) aber normal sind auf ner PK Gabel keine 3,5er Reifen.

vielleicht hast ja noch ein Bild von der anderen Seite

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben (bearbeitet)

Da braucht jetzt wirklich nicht mehr lange über hätte-wäre-wenn gerätselt zu werden. Es ist eine hundsgewöhnliche PK S Gabel in serienmäßiger Länge - fertig aus. :wacko:

Wenn PX, dann müsste es deshalb eine PX alt Zwittergabel sein, weil die Schwinge gerippt und nicht glatt ist und noch die alte Version der Bremse zu sehen ist. Also keine gewöhnliche PX alt Gabel, die zwar auch ein dünnes Gabelrohr und diese Bremse hätte, aber eben eine glatte Schwinge. Für eine PX Zwittergabel ist das Gabelrohr aber zu dünn.

Und dann eben - wie oben schon erwähnt- das im Vergleich zur PX zu dünne Federbein und der Spalt zwischen Felge und Trommel, den es bei der PX nicht so ausgeprägt wie an der PK gibt.

Aber natüüürlich könnte auch jemand eine gerippte 20 mm Schwinge an ein dünnes PX alt Gabelrohr montiert haben, nachdem dieses zuvor gekürzt wurde, der korrekte Schwingenwinkel danach durch Montage eines PK Federbeins wieder hergestellt und anschließend das Ganze mit PK Bremstrommel versehen wurde. Also rein theoretisch jetzt... :wacko:

Edith meint noch: Wäre es eine PX Gabel, wäre der Lenkanschlag hinten und nicht wie auf den Bildern zu sehen vorne.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung