SMarco Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Kann mir jemand helfen mit der primär bei oben genannten setup!?Ich habe keine Möglichkeit die Komponenten wie gaser Zylinder oder Auspuff zu tauschen!Einzig die primär kann ich ändern und brauchte da eine Empfehlung!?Vielen dank schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 was meint ihr zur 3.72erhab grad beim hepp nachgesehenda fährt die einer aufm 3 gang mit banane und 16er gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) Also die Übersetzung zu verlängern finde ich beim 85er von DR auf jeden fall auch notwenidg. Das liegt daran, dass der 85er von DR ja vorallem mit ziemlich hohem Drehmoment punktet, aber in den höheren Drehzahlen schnell "zu" macht . 3,72 finde ich auch die beste Lösung, danke der Kraft von unten könnte aber auch Durchaus die 3.00 gefahren werden.Aber mit 3 Gang und 16er Gaser wÜrde ich auch zu der oben genannten raten. Sollte sehr gut funktionieren und spaß machen. Bearbeitet 30. Januar 2012 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Mein Garagennachbar fährt auf seiner PK die 2.86 mit Originalauspuff. Geht auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 ist die dann nicht etwas arg lang?ich tendiere ja iwie zur 3.72erwie benebene schon sagte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 nimm 3,72 die ist perfekt für den zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Ich mein', die PK80 kommt original mit der 2.86er Primär. Sollte so verkehrt also nicht sein. Würde da also eher zur 3.00 tendieren, die 3.72er könnte schon eher kurz sein. Wird aber sicher auch damit laufen, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 die hat aber halt dann auch 4 gängeich hab nur drei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Wenn's bei dir eher hügelig ist, nimm die 3.00 oder 3.72, je nachdem, wie stark die Steigungen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) Zusatzes ist noch ne Mazzu Rennwelle verbautänder das die Meinung?ich überlege gerade auch wirklich wg der 2.86 von der PK80 rumdie hat zwar nen 19er Gaseraber wenn der besitzer den 16er mal tauscht - was schneller geht als die primär zu änderndannn hat er ein recht flottes gerät würde ich behaupten!?nur das mit dem 3 Gang spricht noch gegen oder? Bearbeitet 30. Januar 2012 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansOlo Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) sind irgendwie Äpfel und Birnen... weil Kurzhub und Langhub...darum zieht die PK mit dem ori PK Langhubpott die 2.86 auch, wÄhrend das ein 85er DR ziehmlich sicher nicht ordentlich machen würde.da du auch noch eine 3 Gang hast würde ich eine 3.72 nehmen. Bearbeitet 30. Januar 2012 von HansOlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 ok das hab ich jetzt ausser acht gelassendanke für den hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 ich baue mir gerade aus reste einen fast gleichen motor zusammen.ich verbaue eine 3,72 übersetzung in verbindung mir einem 19 DRT Ritzel, dann komme ich auf 3,52.den dr mit 3.00 bin ich schon gefahren geht hört sich aber an wie eine turbine die 2.86 is optimal beim 102 pinasco mit original, beim 85er ist sie zu lang ca.80kg.da es bei mir sehr bergig ist und ich schon eine 3,72 habe werde ich das mal testen.setup:85DR3,5? übersetzung16.16ET3 original banane10zollden DR85 habe ich noch nicht, soll ich lieber einen 85 pinasco nehmen?hat wer erfahrung?gruß vom tegernsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 warum nicht gleich dein hp polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 dann würde ich lieber den 102 pinasco nehmen.der ist auch billiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 da wird dann der gaser aber auch langsam zu klein und die primär zu kurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) mit dem HP polini habe ich keine erfahrung, ist da die 3,72 nicht zu kurz?DR85 3,00 oder 3,52. Bei Berge und ohne Turbine 102Pinasco 2,86beide laufen mit dem 16.16er vergaser. Bearbeitet 16. Juni 2012 von timeworker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden