Zum Inhalt springen

Pk50XL2 Motorumbau 130ccm Polini


Empfohlene Beiträge

Servus

Ich habe mir im letzten Winter von "Worb" nen Umbaukit auf 130ccm Polini zusammenstellen lassen.

Nun habe ich den Motor nach langem hin und her fertig.

Der Motor läuft sehr gut doch mir springen immer dei Gänge raus !!

Ich habe kein plan warum und wesswegen das der Fall ist .

Suche dringend Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!

Hilfreich wäre es, wenn es bei mir in der Gegend jemanden giebt, der mir weiterhelfen kann.

Ich wohne nähe Basel (Weil am Rhein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wissen wir nicht was du alles bestellt hast :wacko: (zumindest ich nicht)

Stärkere Feder drin?

Hast du dir die einzelnen Gänge auch mal angeschaut zwecks Abnutzung etc.? -> Erledigt wenn wirklich dein komplettes Getriebe neu ist

Hast du vielleicht die Züge extrem straff eingestellt?

Bearbeitet von Flowson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennkurbelwelle Smallframe 125 er 24/25 mm Konus Smallframe KW Lager Lima, Umrüst ETS

ROLLENLAGER !!! *** Typ NU1005, 25x47x12

Smallframe Kurbelwellenkugellager Kulu *** Mit Kunststoffkäfig !!!!!!!

Typ 6303 TN9, 17x47x14 *** Kunststoffkäfig !!!

Smallframe Simmerring Kulu ** Viton braun

22,7x47x7/7,5

Smallframe Simmerring Lima Umrüst auf ETS Welle

24x32x7, WIRKLICH 24 mm !!!! - NICHT 25

Smallframe Pk XL2 Motordichtungsatz mit O Ringen - gross - PIAGGIO Getriebeöl Vespa 250 ml SAE 30 Pk XL2 Kupplung 4 Scheiben komplett modifiziert, worb5 Versandkosten innerhalb von Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennkurbelwelle Smallframe 125 er 24/25 mm Konus Polini 130 ccm Smallframe PV/ET3 Smallframe Primär 2.86 22/63 - schräg verzahnt

SCHRäG VERZAHNT !!!

Kurbelwellenlager PX / PK125ETS / N/XL/XL2/FL, Lima 38x25x15mm,

High Quality TORRINGTON

Smallframe Kurbelwellenkugellager Kulu *** Mit Kunststoffkäfig !!!!!!!

Typ 6303 TN9, 17x47x14 *** Kunststoffkäfig !!!

Smallframe Simmerring Kulu ** Viton braun

22,7x47x7/7,5

Smallframe Simmerring Lima ETS = PX !!!

24x35x6

Smallframe Hauptwellennadellager Limaseite

Typ HK1612, 16x22x12

Smallframe Hauptwellenkugellager

Typ 6204, 20x47x14

Smallframe Simmerring Hauptwelle / Bremse

27x37x7

Smallframe Nebenwellenkugellager Kuluseite

Typ 16005, 47x25x8

Smallframe Nebenwellenkugellager Limaseite

Typ 6200, 30x10x9

Smallframe XL2 Simmering Schaltwelle 10x18x4 PX O Ring Kickstarter ** Übermaß *** 16 x 3 Smallframe Sicherungsblech Nebenwelle Kupplung Smallframe Sicherungsblech Kurbelwelle Primär Smallframe Mutter Kupplung M10 x 1,5 flach Smallframe Mutter kleines Primärritzel Kurbelwelle M12x1,5 Halbmond Kurbelwelle Lima PX, Smallframe, Pk, ..., mittlere Größe und

auch fÜr Smallframe Kurbelwelle Primärritzelseite !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich sehe jetzt hier nicht wirklich ein neues Getriebe oder eine neue Schaltklaue. Ebenso die Feder fehlt.

Wirst du wohl nochmal spalten müssen. Wichtig ist dass wenn du eine neue Schaltklaue kaufst, nimm die original Piaggio, sonst machst du die Aktion in ein paar Monaten nochmal.

Gruss

Pasci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"2.86" ist die Primär und nicht das Getriebe. Um eine Neue Schalklaue einbauen zu können muss wie gesagt der Block gespalten werden, das Getriebe auseinander und nach dem Zusammensetzen neu distanziert werden.

Hab gesehen, dass du auch aus Weil kommst.

Hast du das andere Zeug selbst eingebaut oder hast du dies machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 'nem PK 50 XL II Motor würde ich jetzt nicht unbedingt denken, dass da getriebemäßig alles neu muss. Züge falsch eingestellt fällt bei dem Aggregat ja eigentlich auch weg. Gangscheiben runter gehabt und falsch rum wieder drauf? Also warst du bei deiner Reise durch den Motor an den Gangscheiben dran? Wenn ja würde ich jetzt erst mal keine Neuteile ordern, zumindest nicht, bevor du nachgesehen hast, ob da da vielleicht was versemmelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bevor ich mir Müll einbaue: welche Lenkkopflager kann man bedenkenlos bei PX Verbauen?   habe hier CIF und "original Piaggio" aus Vietnam liegen.  
    • VMC187, Del/Spaco/... SI24.24, Polini Box etc im Prinzip bei Bj 1984 alles keine größere Problematik, sofern Du die "magischen" 12,59 kW nicht überschreitest (das System "EG-Dok" rundet das dann auf 13kw ...)   Bei Deiner Bremsen-Kombi schaut es da schon anders aus ... Uni-Ball am originalen Handbremshebel geht gar nicht!!! Da gab es schon die gruslitschten Lösungen mit dem Erfolg, dass der Handhebel gerissen/gebrochen ist. Auch die beliebte Lösung mit VA-Winkeln und Schrauben bricht schon mal (... mir selbst bei Probefahrt MEHRFACH passiert ...), an Draufbrutzel-Platten will ich gar nicht erst denken. Auch wenn sich jetzt bestimmt 1000 Stimmen mit: "ABER bei mir ..." erheben, das Problem des Sachverständigen bei solchen Eintragungen liegt in der sog. Dokumentations- bzw. Nachweispflich (seit 01.04.2019 verbindlich). Das "sachverständige Ermessen" wurde damit massivst gestutzt. ... UND der Sachverständige (in erster Linie die Organisationm, die dann auf den SV zurückgreifen wird ...) ist im Falle des Falles auch noch in der Haftung. Es gibt halt für diese Bremsenumbauten einfach nichts.   Wenn Du auf NummerSicher gehen willst, greif auf die teilhydraulische (... jaaaa, bremst auch nicht soooo toll ...) oder den MY-Lenker zurück. Für die teilhydraulische gibt es ein Gutachten und die MY-Lösung ist über die BE der MY abgedeckt.           P.S. Gaaaaanz genau betrachtet wäre im Prinzip eigentlich schon bei mehr als 20% Leistungssteigerung Schluß, denn ab da ist auch die Dauerfestigkeit der Bremse und Ihrer Komponenten nachzuweisen ... aber das ist ein ganz anderes Kapitel ...   Vlt. sollte einfach mal die Community hier einen Spendentopf aufmachen und einen Rahmen nebst Gabel, Bremse etc. auf 30kW und 140 km/h begutachten lassen, am Besten gleich für wide-/large- und small-Frame .... :-)))          
    • Also ein herzliches Danke an die Lakescooters.  Das was ihr da gestern gezaubert habt war von früh bis spät der Hammer!   Rennen top, die neue Rennlokation ist auch ideal.  Die Party war dann die Krönung.  Richtig viele tolle Leute und geniale Musik von Phil.     VIELEN DANK
    • …. und der Plattenleger erst!   Best DJ ever. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information