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Geschrieben

Das ist nicht doll anders, als in andere LFs. Außer, dass Du dann noch die Gabel umbauen musst, weil Du hinten 10 Zoll und vorne 8 Zoll hast. Die Motoraufhängung muss umgestrickt werden, die Stoßdämpferaufnahme und die hydraulische Bremse umgefrickelt. Grundsätzlich alles möglich, aber nicht mal einfach so. Wenn Du mit der Materie nicht hundertprozentig vertraut bist, tu Dir das nicht an.

Geschrieben

Nen 80er PX Motor bekommt man doch wirklich für nen kleinen Kurs und dem kannst Du auch etwas mehr Leistung für recht wenig Geld einhauchen.

Für die Kohle, die Du für den Aufriss bei einer Werkstatt zahlen musst, bekommst Du auch nen schicken 200er Motor mit ordentlichem Tuning. Vergiss lieber die Aktion und kauf einen PX-Motor.

Geschrieben

ok, danke erstmal für die Info :wacko:

ich frag mal in meiner Werkstatt was das kosten würde.

Gruß Alois

nehme ich für meine Signatur! Bester Spruch den ich hier im Forum gelesen habe...

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    • Servus! Einen kurzen vierten Gang solltest Du unbedingt verbauen, 3.00 Primär ist gut!   Bei der Kupplung gibt es verschiedene Ansätze, ich bin meist etwas billiges gefahren, also Malossi 4 Scheiben, das hat gereicht.   Steuerzeiten würde ich messen, normalerweise müsste der Zylinder etwas angehoben werden, damit der Taipan richtig Spaß hat. 
    • Bedüsung klingt schon halbwegs brauchbar. Ich glaube daran liegts nicht. Auspuff ist auch gut. Klingt für mich eher nach Zündung...Welche Zündung ist den verbaut? EIne mit variablen Zündzeitpunkt? Dann sind deine 16 Grad nämlich nicht optimal. Ansonsten mal checken ob die Zündung gute Masse hat.... Zündkerze/Stecker tauschen.    
    • Hab tatsächlich relativ schnell ne gps Messung gemacht. Allerdings nicht richtig ausgedreht, da ich mir mit der bedüsung noch etwas gespielt habe.  Aber da lag ich schon bei 113kmh gps.  
    • Wenn beispielsweise eine oder mehrere Gleichrichterdiode im Laderegler (egal ob Brücken oder Drehstromgleichrichter) defekt sind fließen zum einen unerwünscht hohe Ströme vom Energiespeicher, dann sollte die Hauptsicherung in jedem Fall auslösen. Die Innenschaltungen diverser geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichter sind sehr ähnlich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ein Kurzschluß am Bordnetz ist dem Regler ziemlich egal, weil die maximal möglichen Generatorströme überwiegend deutlich unter der zulässigen Höchstlast des Reglers liegen.  Problematisch wäre stattdessen eine 30 Ampere Drehstromlichtmaschine von einem dicken Motorrad, welcher man einen Drehstromgleichrichter für bescheidene 20 Ampere Höchstlast nachschaltet!   
    • Inconel ist da super zum panzern..
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