Zum Inhalt springen

Suche Vespa für Schulprojekt :)


vespraurator

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo liebe Vespafreunde :)

Ich habe folgendes Problem, Ich suche für eine "Jahresarbeit" (ein Schulprojekt) eine Vespa zum restaurieren :)

Nach erfolgloser Suche im Internet hoffe ich das einer von euch noch eine schöne alte Pk 50 (oder andere Modelle) im Keller stehen hat die das Budget von 350€ nicht überschreitet (aller aller aller höchstens 400, dann sollte sie aber auch halbwegs ok sein) tongue.png (der Zustand ist mir nicht ganz so wichtig, den Motor will ich überholen und den Rahmen evtl Lackieren)

Ich bin 16 Jahre alt und liebe es zu schrauben :) Leider habe ich mir damals einen "Plastikroller" gekauft und mittlerweile steh ich mehr auf die alten schönen Vespa's (stimmt das so?), Ich besuche die Freie Waldorfschule in Karlsruhe und für das Projekt habe ich 1 Jahr lang Zeit, es umfasst sowohl einen Schriftlichen Teil als auch einen Praktischen.

Nun würde ich mich über zahlreiche Antworten freuen :)

Liebe Grüße Martin :)

PS: Achja, der Umkreis kann bis zu 400km sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja was.

Ich habe vor ca. 3,5 Jahren auch einen "Waldorfler" in Hannover bei seiner Jahresarbeit zur Seite gestanden.

Thema: "Restauration einer Vespa"

Ich hoffe, dass du bei dem Grundbudget etwas findest!

Viel Glück und viel Spaß (den du sicher haben wirst)

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

der Waldorfler aus Hannover bin/war ich :D

Das ist auf jedenfall eine tolle Idee! Du lernst dabei sehr viel und bleibst warscheinlich auch drauf hängen :wacko:

Hab gerade durch zufall eine PK bei Ebay entdeckt. Vll ist das ja was für dich. Aber vorsicht, eBay kann auch gefährlich sein!!! Ich hab damals auch eine gekauft und dann wieder verkaufen müssen ( da nicht zu gebrauchen)

Auf jedenfall würde ich dir raten einen Vespaerfahrenen aus deiner Umgebung um Hilfe zu bitten! Das kann dir sehr gut weiterhelfen. Und Sonst hast du ja immer noch das GSF.

Ich wünsch dir ganz viel spaß und vorallem Erfolg!

Gruß Max

PS: Bei fragen kannst du dich gerne bei mir melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information