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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allen,

Ich wunsche allen ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2012 mit viele sonnige Vespa Kms... :wacko:

Ich suche jetzt ein Seitenständer für mein Sprint Veloce und finde nür die Seitenständer die man am Motor befestigt.

Die finde ich nicht so toll...

Hat gerne eine von Buzetti oder so montiert : http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642964640&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

aber die bestehen nür für PX...

Kann man die einfach bearbeiten für am Sprint Veloce zu montieren?

Gerne ihre Tips/Tricks/Foto's/Montage-Plan/Grösse Zeichnung :wacko:

Vielen Dank!!

Matt

Geschrieben

Würd dir von so einem Seitenständer abraten da der extrem auf das Trittbrett geht!

Trittbrett wölbt sich mit der Zeit nach oben

Geschrieben

Ein 5mm starkes blech nehmen,kontur des seitenstanderblech abzeichnen und ausschneiden,drunter braten und seitenstander kürzen.da biegt sich nichts mehr

Geschrieben

genauso habe ich das auch gemacht, (5mm dicke stahlplatte) aber mit diesem hier:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

nach dem kürzen gummi wieder drauf-fertig!

niko

Habe nach eins-zwo sein post auch nach diese Seitenständer geguckt! :wacko:

Wieviel cm hatte du den gekürzt?

Kannst du bitte ein Foto posten von die Stahlplatte an die Seitenständer? :wacko:

Hast du die Führungsborungen gebraucht von Seitenständer oder neue gebohrt im Stahlplatte?

Vielen Dank für alle Hilfe! :wacko:

Geschrieben

ich habe glaube ich 2cm abgesägt, steht jetzt ein bischen schräger.

ich habe einfach eine stahlplatte genommen, die ständerplatte drauf gehalten,

angezeichnet und dann mit der flex in mühsamer arbeit zugeschnitten,

dann löcher rein, entgraten, mit dosenlack lackiert-fertig!

auf dem foto sieht man die platte nicht.

niko

post-19147-0-60178700-1325705505_thumb.j

Geschrieben

ich hab bei meinem Seitenständer einfach ein rechteckiges Stück Blech Zwischen den Ständer und das Bodenblech gelegt und das dann zusammen mit den Ständerschrauben verschraubt. Schnell gemacht und wirkt genauso.

Geschrieben

ich habe glaube ich 2cm abgesägt, steht jetzt ein bischen schräger.

ich habe einfach eine stahlplatte genommen, die ständerplatte drauf gehalten,

angezeichnet und dann mit der flex in mühsamer arbeit zugeschnitten,

dann löcher rein, entgraten, mit dosenlack lackiert-fertig!

auf dem foto sieht man die platte nicht.

niko

Das seht wirklich gut aus, Kombination von Hauptständer und Seitenständer! Top!

Kannst du noch Fotos machen von unten und von die andere Seite (Seitenständer angeklappt und nicht angeklappt) bitte? :wacko:

Vielen Dank!!! :wacko:

Matt

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    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
    • Es wundert mich ja dass der Polini das nicht zieht. Sollte der Polini Zyli aus der Box nicht das 200er Getriebe anstandslos ziehen? Ich gebe da @Elbratte recht, schätze dass die ggf. zahmen Steuerzeiten nicht mit dem SIP Performance Auspuff harmonieren und der Ganganschluss deshalb nicht klappt.   Entweder die Steuerzeiten an den RAP anpassen oder Polini Box, dann klappt das auch mit 23er Schnitzel und langen vierten wenn's sein muss, zumindest im Flachland...
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