Zum Inhalt springen

PX 80 alt Neuaufbau


der-oe

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hatte da irgendwas im Hinterkopf, dass der Tüvler ab 125ccm 2 Spiegel sehen will. Kann mich aber auch irren.

Nicht daß er dir aber damit ans Bein pinkelt.

Sonst: sehr schön geworden!

Greets,

Jan

du irrst dich - die ccm sind uninteressant, es richtet sich nach ez und vmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GSFler,

ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Irgendwie ist mir die Standgasschraube meines SIs flöten gegangen...

Hat jemnad im Essener Raum eine über (inklusive Feder) die ich mir heute noch abholen könnte? Wäre echt super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tenand: Danke für die schnelle Hilfe, Suche nach der Einstellschraube ist damit abgeschlossen.

@ jannker: Die Leisten will ich eigentlich nicht mehr verbauen, bin gedanklich momentan beim schwarz gepulverten Propellerblech.

und der Mitteltunnel bleibt clean wie er ist, eventuell nur ne Lackschutzfolie

@ alle anderen: danke für die netten Worte. Hat sich all die Mühe doch gelohnt.

Bearbeitet von der-oe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal... Nur mal ne kurze Farge an die Schrauber hier.

Habe am Freitag mal die ersten 25km mit der Kleinen gemacht. Soweit lief alles problemlos, Bremse bremst, Hupe hupt, und so weiter.

Einzig das Drehzahl Niveau erscheint mir doch etwas hoch. Kann ich ohne große Änderungen auf ein 22er Kuluritzel umrüsten? Mag den Motor nicht schon wieder auseinanderhauen, so kurz vor Saisonbeginn und dem TÜV Termin.

Sollte doch als Übersetzungsverlängerung ausreichend sein, oder? Verbaut ist zur Zeit das Originale 80er Getriebe mit verstärkten Kulufedern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Kupplung? hab in meinem Drehschieber 166er die Malossi ultralang mit 24/63 auf 80er Gaytriebe und das funktionierte auch schon mit Normalhub und 24er Si, selbst das 22er Kuluritzel auf 68er Nebenwelle ist da eher nur ne Notlösung um nicht spalten zu müssen

Bea meint noch: verstärkter Kulukorb wäre auch sehr ratsam, weiss allerdings nicht ob es sowas für die kleine Kupplung überhaupt gibt....

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von DRT gibts sogar ein 23er Kupplungsritzel für das 68er Primärrad, aber auch das dürfte auf dem 80er Getriebe für den 166er Malle noch etwas kurz sein (aber bei weitem besser als original).

Ich habe gelesen, dass es vom ddog Kupplungskorb auch für die 6-Federn-Kupplung bereits Prototypen gibt, vielleicht kommst Du ja an so eine, wenn Du den anschreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe...

habe gestern meinen Scoot RS mal mit db Messer eingemessen. Das Teil ist zwar nicht geeicht aber als Richtwert durchaus von Nutzen: 99,8 db Standgeräusch, 113,7 db unter Teillast...

An TÜV ist somit also nicht zu denken. Hat jemand hier nen Topf mit BSAU oder nen Scorpion den ich mir am Dienstag, den 24.04. zum TÜV ausleihen kann?

Falls jemand nen Scoot RS Edelstahl haben möchte, natürlcih nur für den Gebrauch abseits der STVO, ne PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komme gerade vom TÜV... Und ich hab ihn endlich.

Umbau ist abgesegnet, allerdings ohne den Scoot RS. Werde wohl auf den SIP Road Sport zurückgreifen, damit die linke Seite nicht ganz so leer ist.

Mein ganz besonderer Dank an Champ... Die Leistungsmessung hat doch einiges vereinfacht. Und danke auch für den TÜV-Topf.

Angemeldet wird sie wohl erst nächste Woche, aber die Saison kann kommen. Freu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information