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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da meine schwester bald 18 wird und nun auch einen roller will habe ich mich schon etwas für sie umgesehen.

Vespas habe ich schon, und da dachte ich eine Lambretta währe nicht schlecht für sie (vorallem weil ich dan auch mal ab und zu ne rude drehen kann :-D , Vespas habe ich ja schon).

was ist den ne 125 LI 3.Serie in gutem originalzustand wert?

Was läuft sie den original

Und was mus ich investieren das sie ordentlich läuft?

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

....eieieiei...

...wennst da bei vespa scho schwer tust, dann fang auch nicht noch mit Lamy an...

...ich steh grad als totaler newbie vor meine LI 3.Serie BJ '64 und staun ned schlecht...

meine hat 1800? gekostet...is größtenteil guter originallack und manche teile sind im gleichenfarbton neu lackiert worden....

...ja und wenn sie laufen will, dann packt sie knappe 90 autotacho....

...und das investieren kann man nicht pauschalieren...was ist für dich ordentlich?

greets,

KK

Geschrieben (bearbeitet)

also 100?

...verpflanz nen originalen 200er motor...da hast dann auch gleich ne "gute" zündung dran...

edit:

achja...999? hab ich ihn zuletzt in aktion gesehen...

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

...tja....

...mußte ich auch schon feststellen, daß ne Lamy ne teurere gschicht is als ne vespa...

...aber schönheit hat halt seinen preis.. :-D

Geschrieben

ja Guter Originalzustand so ab 1200 Euro würde ich sagen - wenn noch was dran zu machen ist preislich nahezu alles drin, aber so grob ab 400 Euro.

Inverstiern damit die gut läuft und mithalten kann solltest du in:

175ccm Conversion: ca. 130 Euro

22er Vergser oder 24 PHB

E-zündung: ca 150 Euro

Neue Züge: ca 15 Euro

Kabelbaum: ca 20 Euro

Dichtsatz: ca 15 Euro

WeDisatz: ca 15 Euro

MB Kettenspanner: 35 Euro

Lagersatz 107 Euro (SCK)

damit sollte der Roller zuverlässig so um die 100 gehen

wobei je nach dem wie gut der Zustand ist nicht alles unbedingt nötig ist.

Geschrieben

...und das legendäre manual.....

:-D

@blue baron: ...ansaugstutzen vergessen :-(

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    • Nicht meine.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-hp4-sitzbank-inkl-unterteil-neu-bezogen/3104171084-306-6280?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   solch ein passendes HP4 Heck mit dem flachen Rücklicht hätte ich noch im Angebot. 
    • Hat keiner gesagt das man das nicht machen kann. Dann halt ordentlich verschweissen wie bereits beschrieben.    Aber jede vermeidbare Schweißnaht ist faktisch zuviel. Nachdem diese nicht nötig ist würde ich dieses Risiko eben einfach nicht eingehen zumal die Kürzerei am Unterrohr dadurch auch nicht vermieden wird.
    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.  
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
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