Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da meine schwester bald 18 wird und nun auch einen roller will habe ich mich schon etwas für sie umgesehen.

Vespas habe ich schon, und da dachte ich eine Lambretta währe nicht schlecht für sie (vorallem weil ich dan auch mal ab und zu ne rude drehen kann :-D , Vespas habe ich ja schon).

was ist den ne 125 LI 3.Serie in gutem originalzustand wert?

Was läuft sie den original

Und was mus ich investieren das sie ordentlich läuft?

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

....eieieiei...

...wennst da bei vespa scho schwer tust, dann fang auch nicht noch mit Lamy an...

...ich steh grad als totaler newbie vor meine LI 3.Serie BJ '64 und staun ned schlecht...

meine hat 1800? gekostet...is größtenteil guter originallack und manche teile sind im gleichenfarbton neu lackiert worden....

...ja und wenn sie laufen will, dann packt sie knappe 90 autotacho....

...und das investieren kann man nicht pauschalieren...was ist für dich ordentlich?

greets,

KK

Geschrieben (bearbeitet)

also 100?

...verpflanz nen originalen 200er motor...da hast dann auch gleich ne "gute" zündung dran...

edit:

achja...999? hab ich ihn zuletzt in aktion gesehen...

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

...tja....

...mußte ich auch schon feststellen, daß ne Lamy ne teurere gschicht is als ne vespa...

...aber schönheit hat halt seinen preis.. :-D

Geschrieben

ja Guter Originalzustand so ab 1200 Euro würde ich sagen - wenn noch was dran zu machen ist preislich nahezu alles drin, aber so grob ab 400 Euro.

Inverstiern damit die gut läuft und mithalten kann solltest du in:

175ccm Conversion: ca. 130 Euro

22er Vergser oder 24 PHB

E-zündung: ca 150 Euro

Neue Züge: ca 15 Euro

Kabelbaum: ca 20 Euro

Dichtsatz: ca 15 Euro

WeDisatz: ca 15 Euro

MB Kettenspanner: 35 Euro

Lagersatz 107 Euro (SCK)

damit sollte der Roller zuverlässig so um die 100 gehen

wobei je nach dem wie gut der Zustand ist nicht alles unbedingt nötig ist.

Geschrieben

...und das legendäre manual.....

:-D

@blue baron: ...ansaugstutzen vergessen :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung