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Firmenwagen  

166 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, mir fehlen da die Punkte "VW T4 / T5 / Renault Kangaruh / ..." und "Brauch ich nicht". Oder wolltest Du nur mit Deinem A4 glänzen? :wacko:

Geschrieben

Habe weder einen A4, noch eines der anderen genannten Autos.

In näherer Zukunft werde ich aber wohl eines bekommen und wollte mal sehen was mich da wohl erwartet.

T4/5 etc. interessieren mich jetzt dabei nicht so sehr - deswegen auch nicht angegeben.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe in meinem ersten Firmenwagen (Touran, 1. Reihe) 2x locker ne V50 von Stuttgart nach Hause transportiert. Geht jetzt mit dem Passat nicht mehr, hole am Freitag aber meine Rally in Einzelteilen ab (Blechteile). Rahmen passt genau quer auf die Rückbank.

Find den Wagen klasse.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

'Musste' einen Volvo V60 D3 nehmen. Hatte leider keine Auswahl, obwohl Volvo schon ganz gut ist. Frage mich allerdings wer privat für sone (bzw. irgendeine) Schüssel neu 39 Mille hinlegt. Reine Geldverbrennung meiner Meinung nach. Ist zwar ein an sich gutes Auto, ich brauche aber sowas großes gar nicht. Hätte lieber was kleineres, z.B. nen A3 oder nen Golf. Das reicht dicke aus und belastet den Geldbeutel nicht, denn auch ein Firmenwagen kostet Kohle. Ist zwar - in meinem Falle - günstiger, als ein eigenes Fahrzeug, vor allem im Unterhalt, dennoch könnte man noch was sparen um dann mehr in den Roller stecken zu können :D

Beschwehren will ich mich aber nicht, denn ein Firmenwagen ist schon eine prima Sache. Wenn man keine Gehaltserhöhung bekommt, ist dies immer ´ne ganz gute Option, um unter dem Strich doch ´was mehr zu haben, als vorher ohne. Ich muss dazu sagen, dass mich Autos recht wenig interessieren, zumindest die nicht, die ich mir so kaufen könnte. Die müssen funktionieren und den langen Weg zur Arbeit (täglich 85 km hin und wieder zurück) erträglicher machen..

Bearbeitet von Artee77

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
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