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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aslo ich hab nen 40er schieber drinn! Die ND ist wahrscheindlich bei dir "Motorhun" so klein weil du ne Nadl drinn hast di am oberen Ende schmaler ist ! aber mit der 50er Düse leuft meine aber auch schon etwas fett!

the idle jet of 50 is too rich...try 40 with b40 emulsion tube...the needle k57 is good for this setup, do not use k30 as is too lean in the lower range...

Geschrieben

the idle jet of 50 is too rich...try 40 with b40 emulsion tube...the needle k57 is good for this setup, do not use k30 as is too lean in the lower range...

but i think every engine is diffrent! do you use a air filter?

Geschrieben

but i think every engine is diffrent! do you use a air filter?

yes ramair, take in account that i live in Greece, where the air density is greater than Germany...I think that you have the problem of being too rich at lower rpm's, right....try 40 min jet, is the one zirri recommends...

Geschrieben

aaaa... sei italiano? non ti ho scritto perche non capisco cosi bene inglese!

i have tried the 40 min but i have the same problem that in low rpm the engine do booo booo!

But this is the old m1l...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt wieder den normalen M3xc Auspuff montiert und das Problem ist deutlich besser geworden (mehr Leustung im unteren DZ Bereich)

Dann wär noch das 2. Problem mit dem Booo Booo im Unteren DZ Bereich sobald ich den Gashan voll aufreise!

Das wurde auch durch kleinere Bedüsung (HD) gelöst aber jetzt glaube ich bekommt Sie zu wenig Benzin im Vollgasbereich?

(stottern und dreht nicht ganz aus)

Meine Frage nun?

Nadel wechseln (unten schmalere) oder Zerstäuber (anstatt 264er einen 266er)?

Müsste ich alles extra bestellen deshalb beuchte ich etwas Rat??

Geschrieben

mach doch mal eine aufnahme beim fahren, vor allem von dem "Booo Booo"!

hab irgend wie das gefühl, daß du zwischen zu mager und zu fett nicht unterscheiden kannst!

sollt ich mich irren, sorry, wird dann aber das video zeigen ...

Geschrieben

Also ich hatte vorher die 172er Düse drinnen und dann hatte ich das Booo im unteren DZ bereich (hohe DZ waren OK)... als ich sie dann mit einer 164er getauscht habe wurde es besser im unteren DZ bereich... nun stottert sie aber in hohen DZ... also war sie zu fett im untern DZb. und jetzt im oberen DZb. zu mager!

Wenn ich mich irre mit fett und mager bitte macht mich Schlauer!

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    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
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