Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt auch den Vergaser von meinem Motor abgenommen habe bin ich auf noch mehr Ölschmodder gestoßen. Eigentlich freut mich das ja, denn da wo der Schnodder ist, ist jedenfalls kein Rost.

Meine Frage an euch, ich habe Vergaser und Vergaserwanne demontiert und in das Loch ein Lappen gesteckt.....kann ich so Reinigen oder besser ganz verschließen? Wenn ja, wie?

Ich mach das ganze ganz schonend mit Kupferbürste, Schwamm und Kaltreiniger...ohne Dampfstrahler.

Geschrieben

Verschließe das Loch vernünftig(Platte oder Vergaser wieder drauf) und leuchte sauber mit dem Dampfstrahler drauf!!! Was soll denn deiner Meinung nach passieren? Man muss ja nicht unbedingt unter den Entlüftungspilz spritzen! Aber da hatte ich noch nie Probleme.

Geschrieben

Hi,

danke für die Antwort. Mir ist klar, das dort auf keinen Fall etwas rein fallen sollte und möglichst auch kein Wasser rein laufen sollte. Darum war ich mir mit dem Lappen sehr sehr unsicher .... aber auf die schlaue Idee den Vergaser (ohne Wanne) wieder aufzusetzen damit dicht ist .... auf die Idee bin ich nicht gekommen ......

Geschrieben

daran hatte ich allerdings auch schon gedacht aber angst das ich es nicht ordentlich raus bekomme!

Wie heißt das Loch denn nun richtig? Ansaugkanal?

Also vom Lappen ratet ihr eher ab, hab ich das richtig verstanden. Wenn Dann Vergaser ohne Wanne drauf und anziehen oder Knete rein.

Wie sieht das denn mit dem Lüfterrad aus, darf dahinter Wasser kommen?

Geschrieben

nimm einen alten radschlauch und schneide dir ne dichtung. darüber ne kleine platte aus holz/metall/stein oder knochen. dann kannst du wunderbar loslegen.

wenn ein paar tropfen auf die lima kommen wird das nicht so schlimm sein. oder einfach danach polrad runter und trocknen (abblasen)

gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oh man- nicht nur ein harter Verlust für die Hinterbliebenen. Auch im GSF wirst du eine große Lücke reißen. Machs gut
    • Servus,  Meine PK50s ( BJ84) soll einen originalen VMX6M 125er Motor bekommen... hat das eventuell schon jemand in dieser Kombination gemacht und hat mir vielleicht ein Foto von ner Unbedenklichkeitsbescheinigung oder den Fahrzeugpapieren?   Wäre top! Gruß Ralf
    • Ein Unikum. Wie schade. Alles weitere steht schon oben zuvor geschrieben. Ich mochte es sehr, durch ihr Lager zu wühlen und die seltenen Zubehörteile herauszufischen.   Dazu die besagten stundenlangen Telefonate. Dabei war der Aufhänger stets ein Rollerthema, das sie zu lösen wusste. Das Leben, durch das sie dabei persönlich bzw. privat ging, war dazu richtig turbulent und sie hielt mit den betreffenden Themen nie hinterm Berg. Das ist der wahre Grund für die unvergesslichen Stunden, wo man das Telefon auch mal weglegen konnte, um parallel ein 5-Gänge-Menü zu bereiten. Danach war sie immer noch dran und erzählte davon, was sie beschäftigt und umtreibt. Und das war viel harter Tobak.   Danke für alles. Ruhe im verdienten Frieden.
    • Kannst auch ein PK Dämpfer nehmen, sieht nicht nur scheiße aus, fährt sich auch so…. Ohne Gabel kürzen wird das nichts. Meine Meinung 
    • https://www.cog.de/produkte/rund-um-den-o-ring/o-ring-einbaumasse/tabellarisch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung