Zum Inhalt springen

ein gsf und mehr treffen in Darmstadt wer weiss was


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen ich habe vor im langweiligen darmstadt ein grosses treffen zu organisieren und brauch eure hilfe

es sind natürlich alle die hier im forum sind eingeladen , natürlich auch alt darmstädter mods scooterboys und die feinen rollerfahrer.

naja worum es geht ich brauch die unterstützung wie ich so ein treffenn planen kann, was alles bescheit wissen muss, und wie die

schritte dafür sind.

über jede hilfe ausser der rechtschreibung währe ich euch dankbar

lg euer sparry

Schaut euch doch mal meinen bericht in spanien an: http://www.germansco...__fromsearch__1

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja mal was :

Kostümshow im Darmstadtium

Beschloinigungsrennen auf der Wilhelminenstrasse

Rundrennen auf dem Cityrig

Allnighter im Hamelzelt auf dem Karolinenplatz

Gezeltet wird im Schloßgraben

Unterstützt von

"Eidemüller & Baumann"

" Rollerland"

" Hirschmüller"

Für´s leibliche Wohl sorgt :

"Schade &Füllgrabe"

..................................

Nee, mal im Ernst :

Zuerst muß mal ein Gelände gefunden werden, bei dem der Eigentümer auch mitspielt und je nach Größe muß

das Ordnungsamt etc. auch noch mitspielen.

Schließlich muß auch noch jemand die Verantwortung für den ganzen Laden tragen.

Was hast Du Dir denn so vorgestellt ?

Gruß Oehli

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kennst mich wenn dann gross, mit kleien sachen will ich mich nicht zufrieden geben,ich dachte an die kasernen in damrstadt ob da noch was frei ist,

aber das mit dem rennen im city tunnel :wacko:

oder auf der neuen b3?

mit wurst und bier natürlich "grohe" und mit muke

und pennen auf der radrennbahn

lass es uns rocken wir alten darmstädter buben

für kommendes jahr alt darmstadt erwache,es kommen bestimmt viele mal die gasnzen jungs und mädels anschreiben "rita" und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadteigene Gelände scheiden nicht erst seit der grünen Regierung für solche Veranstaltungen aus, zudem unterliegen die Kasernen besonderer Beobachtung, da hier Angst vor Besetzern besteht ( Außerdem sollten diese wohl bis Mitte 2012 bewohnt sein).

Wieviele Teilnehmer hättest du denn gerne ? Bei wem soll die Verantwortung liegen ? Zeitraum der Veranstaltung (2012 dürfte recht knapp werden ). Kennst du jemanden vom VCD ( Radrennbahn) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sparry ,

klingt super, bin bei der Orga dabei !

Idee hab ich auch schon :

Summersplash in Darmstadt.

Wir mieten nach Ende der Saison (15.Okt) das Mühltalbad (jaja ist städtisch ich weiss) .

Vorteil:

Duschen, WC´s , Campingwiesen , Parkplätze, alles da , sogar ein Kiosk mit voll ausgestatteter Großküche , die Bewirtung kann ja dann der Kioskpächter übernehmen , muss man nur über zivile Preise reden. Dazu überdachter Platz vorhanden .

Die Bands / DJ´s legen auf den Platformen vom 10 Meter Turm auf , das jubelnde Scootervolk steht unten.

Mit Wetterglück is sogar schwimmen drin , Jumpcontest vom 10m Turm und Wettrutschen, die DLRG wird engagiert Wache zu stehn...

Tausend Fragen zu klären, Versicherung, Finanzierung, usw.

Sicher wäre das am besten es über einen Verein zu organisieren, dem VCD zum Beispiel.

Jaja ich weiss...ist ein Wunschtraum...aber wer weiss...

Vielleicht ginge aber auch zB die Waldorfschule (wehe einer lacht :wacko: ), ist privat, Platz zum campen ist da, Küche, Klos, Duschen, Parkplätze etc auch ...müsste man dann eben in den Ferien organisieren.

Edith sagt nach weiterem Grübeln:

Oder wir haun die Haller Ranch in Eberstadt an, da kenn ich den Sohn , die haben jede Menge Hofeigene Wiesen drumherum zum campen und eben die Kneipe dazu für die Verpflegung. Da es etwas ab vom Schuss ist kann man ordentlich feiern ...

Ich grübel mal weiter, sage aber schon mal meine aktive Mithilfe zu.

Gruß

der Traumtänzer

Bearbeitet von Canman71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. VCD = Velociped-Club 1899 Darmstadt ( Ansprechpartner für die Radrennbahn )

2. VCD = Vespa Club Darmstadt

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage die Bahauptung, das der VespaCD an solch einem großen Treffen wie es der Sparry möglicherweise vor hat, keine Eigen-Verantwortung tragen will.

Ich behaupte weiterhin, das eine Einzelperson im juristischen Sinne mit solch einem Remmi-demmi

überfordert ist.

Es gilt also erst einmal abzuklären, wie die Organisation grundsätzlich aus zu sehen hat.

Wobei ich die Idee mit der Haller-Ransch alleine der Schnitzel wegen dufte finde.

PS : Mühltalbad hat mit der grünen Regierung nix zu tun und ist auch nicht (Darm-)städtisch sondern

mühltalerisch. ( dementsprechend anderes Kino )

PSS : hat sich hier schon ein Sponsor für möglichst große Getränke-Verpackungen (mit Druck) und Fun-Game

Zubehör gefunden ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. VCD = Velociped-Club 1899 Darmstadt ( Ansprechpartner für die Radrennbahn )

2. VCD = Vespa Club Darmstadt

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage die Bahauptung, das der VespaCD an solch einem großen Treffen wie es der Sparry möglicherweise vor hat, keine Eigen-Verantwortung tragen will.

-> Das müsste man mit den Jungs eben mal ansprechen.

Ich behaupte weiterhin, das eine Einzelperson im juristischen Sinne mit solch einem Remmi-demmi

überfordert ist.

-> Völlig einverstanden.

Es gilt also erst einmal abzuklären, wie die Organisation grundsätzlich aus zu sehen hat.

-> Das können nur mehrere Leute stemmen und wahrscheinlich ein e.V. für die rein rechtliche Seite.

Wobei ich die Idee mit der Haller-Ransch alleine der Schnitzel wegen dufte finde.

-> Schlachteplatte !! :wacko:

PS : Mühltalbad hat mit der grünen Regierung nix zu tun und ist auch nicht (Darm-)städtisch sondern

mühltalerisch. ( dementsprechend anderes Kino )

-> Schnickschnack, das Mühltalbad ist in Eberstadt und gehört zum Eigenbetrieb Bäder der Stadt Darmstadt.

Mein vater hat den Laden 30 Jahre geleitet und ich bin dort quasi aufgewachsen.

PSS : hat sich hier schon ein Sponsor für möglichst große Getränke-Verpackungen (mit Druck) und Fun-Game

Zubehör gefunden ?

Generell ist die Frage wie groß / klein man so etwas aufziehen will.

Als reine Privatparty langt zB eine Grillhütte mit nem bisschen Wiese dabei.

Ich bin der Meinung, wenn dann richtig...

Gruß Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich bin ist das schon lange mein trau da ich schon lange genug dabei bin und warum nicht

bitte helft mir und welche gelder dafür sein müssen mein gedanke ist eher eine riessen ausfahrt mit über 500 rollern durch den odenwald,mit anschliessend musik und apfelwein und übernachtungsmöglichkeiten mit lagerfeuer und am nächsten tag ein 12 stunden rennen .

wer hat sowas schon mal organisiert, wer kann mir einen leitfaden stricken,

danke für euer hilfe

auch die ösis sind eingeladen, vielleicht bekommt man ja auch die italiener hier her :)

und die schweizer natürlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich das Traser-Bad Kopf. Das in Ewwerscht iss natuerlich in Da.

Wo soll das Rennen denn statt finden (hier sollte ja dann auch das Uebernachtungsgelaende sein).Und wie koennte die Finanzierung aussehen,wer soll die Veranstaltung rechtlich gesehen uebernehmen.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versuche ich zu übernehmen, ich müsste eben mal wiessen wie das aussieht was für gelder fliessen müssen

und melde mal in rc rolle club an:) und frage mal bei den hells angels nach ob das ok geht mit dem club:)

und ob sie lust haben an den tagen sicherheitspersonal zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oehli kennst du noch scooter boys als club die man wegen der sicherheits frage fragen könnte aus dem ruhrpott oder so?

weil ich weiss nicht ich habe zwar kontakt zu den engeln aber ich weiss eben nicht ob es dann auf dem treffen zoff gibt

währe schade wenn und wenn du magst könntest du ja die ausfahrt leiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sly Vultures hatten in den 80érn ein prima Treffen auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten der

Knochen in Frankfurt veranstaltet.

Alle Anwesenden waren von dem Fest und dem Drummherum sehr angetan.

Hier in der Nähe gibts doch auch Engels-Plätze und einige der Knochen sind sicherlich auch noch dabei ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Leute ...mal im Ernst...bevor wir einen Sicherheitsdienst organisieren haben wir echt tausend andere Probleme oder ?

Edith meint:

Und warum die Angels wegen einem Rollerclub gründen fragen ?

Und extra für ein Treffen einen gründen ?

Irgendwie zäumen wir gerade das Pferd von hinten auf ?!

Lass uns doch am 22. auf dem Weihnachtsmarkt da mal eingehend diskutieren. Sparry komm doch dazu wenns passt.

Siehe Blechrollerstammtischthread.

Gruß

Can

Bearbeitet von Canman71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee find ich sehr geil. Viertel Meile in Darmstadt, oder in nem Dorf drumherum, fänd ich ne geniale Idee und ich wär auf jeden Fall dabei.

Geht nach Pfungstadt rüber, sprecht die Brauerei an und lasst Euch sponsorn. Da gibbet doch auch ne Freizeitanlage mit Schwimmbad, und viel Ruhe und so.

Ein Treffen in Hessen, das wäre schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem pfungstädter is schon ganz gut mal nachfragen wie die sich das forstellen mit dem sponsoren, ich will auch mal bei riese und müller nachhacken (hab da mal gearbeitet)

und anderen unternehmen, nun wer da mal ne iddee hat was man alles auf so einem fest machen könnte biite mas ins topic, ich lese gerne viel aber bitte nicht so viel nebenbei schreiben:)

ich will das durchziehen denn ich denke das müsste geil werden!!!

habe auch schon ein paar ska bands aus darmstadt an der hand,

die b3 wurde doch schonmal gesperrt als der typ sich auf rollschuhen von dem auto ziehen lassen hat.

ich weiss bloss ausser dem gedanken nicht wie ich vorgehen soll

was währe der erste punkt?

loss leute bewegt euch, lg sparry

schaut doch mal über meinen bericht in spanien an:

ein drei tage allnighter wäre doch geil

donnerstag flohmarkt

freitag ausfahrt mit abends bands und apfelwein

samstag mittag das rennen

sonntag frühstück und abfahrt

sind ja dann vier tage:)

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ne ganze Menge, die da auf der liste steht.

Evtl. erst einmal nachdenken, was für Sponsoren interessant sein könnte - Rennen ziehen da wohl besser, als ein einfaches Treffen einer Randgruppe / Subkultur.

Viertel Meile wäre schon sehr geil, aber da brauchst einen ganzen Renntag für, sehr viel Equipment und sehr viel Platz.

Damit das Ganze für Sponsoren interessant wird natürlich auch viel Platz für Publikum und Werbung.

Der Nighter und das Drumherum ist dann ja eh eher was für die Insider.

Wichtig ist wohl zu aller erst ein üppiges Team an Veranstaltern, die auch bereit sind, sich um die ganze Arbeit zu kümmern und auch am Ende den ganzen Müll wegräumen würden.

Versicherung ist ein ganz wichtiger Punkt - einfach mal anfragen, welche Möglichkeiten es da gibt und was die öglichkeiten kosten.

Wahrscheinlich kommt dann die erste Ernüchterung bei Euch auf.

Trotzdem, plant mal los, ich würde mich über dieses Treffen sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde direkt nach den feiertagen an die stadt darmstadt schreiben

könntet ihr mir bitte ein paar eckdaten nennen was ich alles an fragen dort stellen kann

lg und danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist wohl zu aller erst ein üppiges Team

......und bevor da noch gar nix steht, brauchst du dir da ( glaube ich ) erst mal keine weiteren Gedanken machen.

Ein reales Fest bedarf auch realer Kontakte.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also..ich würde von köln aus (nicht zuletzt weil das immer ne schöne tour ins rheinmain gebiet ist) zu euch vorbeikommen.

aber bitte immer auf dem teppich bleiben...das ganze kann auch derbe einen kostenrahmen aufblasen...der dir die schuhe auszieht!

gruß fränky

Bearbeitet von Fränky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit auch genug Rollerfahrer kommen, sollten schon Personen einladen die in der Szene auch bekannt sind. Ich wage 'mal die Behauptung, dass außer Darky zur Zeit keine bekannten Vespisti aus Darmstadt in Europa regelmäßig unterwegs sind. Ohne Menno und Öhli auf die Füße treten zu wollen ... :wacko:

> eine riessen ausfahrt mit über 500 rollern durch den odenwald <

Schon 'mal 'nen Korso organisiert oder an 'ner ähnlichen GrÖßenordnung teilgenommen? Ohne Polizei wird das wohl eher nix!

Der Darmstädter Vespa-Club macht voraussichtlich 2013 wieder ein Treffen. Wenn, dann aber nicht in so 'ner GrÖßenordnung, sondern eher etwas beschaulicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information