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Welche VErdichtung für Malossi 136 54/105


Empfohlene Beiträge

Hi

Habe bei meinem Malossi 136ccm 54/105 Motor eine Verdichtung von 1:12,5 mit Quetschspalte von 1,3mm.

Kann ich eine Verdichtung von 1:13,5 und Quetschspalte 1,1-1,3mm Fahren ohne dass mir der Zylinderkopf abhebt?

Kopf wir natürlich vom Graved. bearbeitet, der weiss aber noch nicht`s von seinem Glück :wacko:

Gruß

einbi

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Hallo

Es ist eine Ape 50 zum heizen. Möchte mehr Drehmoment haben.

SInd 1:13,5 alltagstauglich?

Steuerzeiten 187/127 und Auspuff ist ein Zadra.

Alles eigentlich auf Drehmoment und nicht auf Drehzahl ausgelegt. Momentan 85km/h .

Gruß

einbi

WIE startest du deine APE?

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Hallo

Es ist eine Ape 50 zum heizen. Möchte mehr Drehmoment haben.

SInd 1:13,5 alltagstauglich?

Steuerzeiten 187/127 und Auspuff ist ein Zadra.

Alles eigentlich auf Drehmoment und nicht auf Drehzahl ausgelegt. Momentan 85km/h .

Gruß

einbi

Hast Du Dich mal mit dem Auspuff auseinander gesetzt?

denn das was du da haben willst kann der zadra alles nicht.

dann würde ich eher mal son edelstahl vsp oder einen pm40 versuchen dadrunter zu schrauben. hat vielleicht weniger spitze als manch andere kombi, legt aber drehmoment mässig ein schönes band hin.

wenn du, wie undi ja schon sehr richtig vermutet, probleme mit dem e-start bekommst, dann kannst du über eine entlastungsbohrung oberhalb vom auslass mal nachdenken. simonini fällt mir da so ein, die machen das auch schon mal gerne bei hoher verdichtung und größeren hubräumen damit der starter das noch drehen mag...

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Hi

Hab den ZADRA Basic

Starten tue ich die Ape mit dem Anlasser.

Auspuffe gibt es ja genügend mit schöner Drehmomentkurve, aber alles halt für smalframe.

Habe keinen der mir den für die Ape anpasst.

ART.031 ESPANSIONE BASIC

http://www.zadraengi...l/marmitta.html

Sollte eigtentlich eher Drehmomentlastig sein.

"Entlastungsbohrung"

Am Zylinder oder was?

Bearbeitet von einbi
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    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
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    • Defekte Licht oder Ladspulen mit nur wenigen hundert Windungen, lassen sich allgemein recht einfach reparieren. Man muss sich nur etwas Zeit dafür nehmen. Wenn auch die Optik und Drahtspannung beim verlegen von Lagenwicklungen passen sollte, dann eine einfache Hand-Wickelvorrichtung dazu anfertigen.   https://www.motelek.net/bosch/lima/werkzeug3.jpg
    • Düsenfrage: hab meinen 177er Polini diesen Winter bearbeitet und bräuchte die ND einen Ticken Fetter, habs mit der LLG nicht fett genug bekommen.  Was wäre ein fettere 160er ND wenn jetzt eine 45/140 eingebaut ist.? 50/160 oder eher 55-160.? 
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