Zum Inhalt springen

Was bedeutet Überströmer anpassen?


Angel

Empfohlene Beiträge

Hihi ok mal ne neue Threat Serie von mir :-D Bin ja halt noch nicht lange bei den Vespas und es gibt noch viele Dinge dir mir ziemlich spanisch vorkommen. Also hier schomal meine ersten Frage:

Was ist mit Überströme anpassen gemeint?

Jetzt werden einige sicher lachen, aber ich würd das echt mal interessieren weil das überall steht und nirgentwo so richtig erklärt wird.

too be continued....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit ist gemeint die Überstömkanäle des Motorgehäuses an die des Zylinders anzupassen.

Wenn du dir mal die ÜS anschaust wenn du die entsprechend passende Fußdichtung für den Zylinder drauf hast wirst du sehen dass das in den meisten Fällen nicht (ganz) übereinstimmt. Und genau dadurch verschenkt man Leistung. Durch das entsprechende Fräsen/anpassen der ÜS im Motorblock an die des Zylinders ergibt sich ein günstigerer Gasstrom und das bringt ein plus an Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<völlig offtopic>

...deshalb wäre es sinnvoll eine weitere einteilung der members vorzunehmen, nach

- mechanical (technical topics)

- livestyle (music, termine, blabla)

...s'wäre auch toll, wenn mitglieder für gute, zielführende beiträge punkte sammeln können....

</völlig offtopic>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Nur mal so am Rande: Es gibt einen Rollerladen im Raum Köln <schleichwerbung an> Scooter-Center Köln! <schlechwerbung aus> die haben einen ausgezeichneten Katalog, im dem viele solcher Fragen erklärt werden! Mit bunten Bildern und so! :-(

Hat mir bei meinen ersten Schritten sehr viel geholfen! :-D

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt den mir ja bestellen aber gabs zu dem Zeitpunkt leider nich mehr weil die son neuen gedruckt haben oder so. Und @ Baerke: Man kann ja nich alles wissen oder?? Bin halt vile Liefestyle aber auch mit anderen Sachen dabei. Motoren sind halt noch nich so mein Gebiet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information