Zum Inhalt springen

Stefansky69

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

Profile Information

  • Aus
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Stefansky69

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Stefansky69

    Stefansky69

  2. fahre im moment eine polini primär und muss sagen das pfeifen nerft. Wenn die Malossi kein mux tut und besser verarbeitet ist - go for it! Ausserdem habe ich in einem anderen Beitrag von einer eierden Primär gelesen und habe den gleichen Verdacht bei mir was wiederum auf mässige Polini Qali schliessen lässt.
  3. Nachdem ich den gesamten Bericht nun öfters gelesen habe, bin ich angezündet an meinem Malle was zu machen Leider bockt es mich nicht den ganzen Motor zu zerlegen und zu fräsen im Moment. ( Perfekte Arbeit für lange Wintertage !) Dachte mir könnte nur den Kolben bearbeiten und ein bisschen aufmachen. Lohnt das oder nur das Gesamtpacket ?
  4. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem Malossi 139 sprechen und ich fahre 8mm über HD (116) und 5 mm über LLD auf einem Si 20. Der Vergaser ist besser einzustellen und das Gas wird besser angenommen, inbesonders aus dem Leerlauf heraus. In Bezug auf Speed ist kein Unterschied zu messen. Meine Zusammenfassung lautet "Schadet nicht".
  5. Es dauerte ein Weile bis ich dann soweit war die Anregungen in Aktion umzusetzen. Der Tip mit dem Si 24 brachte schon einiges mehr an Saft Danke Demion23 :love: Das Einzige was jetzt noch bocket ist nach Vollgas das Gas wegnehmen und sofort wieder Vollgas verschluckt er sich und ganz selten ein Fehlzuendung. Si 24 hat diese Konfig 52-140 LLD, BE3 116 Duese, loch im Filter von 5mm ueber der HD. Ich vermute LLD muss Richtung 50/160. Habe alle HD von 108-118 ausprobiert und die beste performance ist bei 116. HD. Wie kriege ich das Verschlucken und das Loch nach dem Standgas weg ?
  6. Hier ist ein sehr langer Bericht mit einigen Bildern zu Überströmern. Seite 9 139ccm, Vmax
  7. Mongom@n, vielen dank für dein Angebot aber hier unten im Süden sind mir zuviel Cops unterwegs. Stefansky
  8. Gestern beim verbauen ist mir etwas aufgefallen - der Si24 mit der Wanne braucht fast kein nachbearbeiten im Sinne von ovalisieren. Beim Si20 ist der es bedeutend "runder" was mich zu dem Schluss bringt doch Si24 ? Wie ovalisiert mann denn ? Mit Dremel ? Hilfe ?
  9. OK leute danke für die vielen Antworten und mir erscheint der Konsens Richtung Si20 mit Löcher im Filter zu gehen. :grins: Werde das heute mal testen und sauber einstellen und dann einen Bericht erstatten. Das mit den Überströmern ist mir zu heickel! Und andere Puff aus Cop Gründen zu teuer.
  10. Hallo, habe alle Artikel zu Malle 139 und Vergaser gelesen und auch den langen Vergasereintellbericht verschlungen aber - keine befreidigende Antwort auf die Frage welchen Vergaser. Meine Konfig. PX 80 lusso mit Malle 139 original (nix verändert, nur daraufgezimmert) Polini Primär org. Auspuff SI 20 mit 112 (Tüv) Düse fährt mit begrenztem Schaum! ca.90 km/h Nun habe ich eine Si24 mit 116 rumliegen und die Frage ist lohnt der Aufwand des Einbaus ? Bringt das wirklich mehr Perfomance ? Oder sollte ich beim alten bleiben und erstmal Den fein abstimmen ? Danke für eure Ratschläge !
  11. Na da seiht Ihr alle im Norden richtig Gluecklich! Hier in Muenchen kannst du all den Hokuspokus mit Briefkopie und zum Tuev eintragen gehen vergessen. 34 Euro pro Eintrag + Einzelgutachen fuer jeden F**z. Summe min 300!!
  12. Danke für die schnelle Antwort. Aber korriegiert mich - das Kupplungszahnrad ist gerade und das letze grosse Zahnrad st gerade. Trotzdem das Geräusch ? Na, das wird spanned bein TÜV.
  13. Hallo, mutig wie ich bin habe ich eine Polini Primaer in meine PX80 Lusso mit 139er Malossi eingebaut. Seitdem habe ich ein Geraeusch beim fahren wie ein Dynamo. Wenn die Kupplung gezogen ist und ich rolle ist es weg. Also nur bei Beschleunigung und Normaler Fahrt. Irgendwelche Eerfahrungen damit ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information