zochen Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) hat das schon einer von euch so gelöst mit den ewig hochdrehenden motoren?eigentlich doch ne gute sache. in den unteren gängen schöne beschleunigung und der vierte dann als tourengang. (wenn der sprung nicht zu groß wird)es gäbe da ja den mit 34 und 33 zähnen. welches ist wohl für nen 12-15ps motor die bessere wahl? (im notfall könnte man auch wieder mit der kulu zurückdrehen auf kürzer)grußin km/h mit einem cosa getriebe 65/23 bei 6000 umin Bearbeitet 4. Dezember 2011 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Fahr ich so, 34 Zähne langer vierter, Rest original (getriebetechnisch) auf 8 Zoll VBB.Vom subjektiven Fahrverhalten her finde ich, dass es die 33 Zähne auch gut vertragen hätte ...Motor bei 19 PS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) kann ich bestätigen. Hab auf meinem alten T5 motor die 33Zähne gefahren (Primär 23/65). Hat so´ne overdrive Charakteristik. Der Sprung vom 3. auf den 4. ist halt sehr groß. Hat mich aber nie gestört. Verbrauch ist auch gleich gut zurückgegangen. Einzig im Leerlauf hört man so ein klacken von der Zahnradpaarung. Bearbeitet 5. Dezember 2011 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 An der Tabelle sieht man das trotz 33ger Rad die Übersetzung zum 3.50-10 noch ein stück kürzer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 also 33ger rad wird super gezogen vom parmakit.klare empfehlung!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) @ zochen...dann haben wir ja so ziemlich das selbe leidige thema....habe px150 motor, mit 35z 4gang...da kommt nun die 24/63 rein....das setup ist ein hochgesetzter 177polini mit gs kolben....lippenwelle 60mm...auspuff ist atom dolling...werde wohl das 34 und das 35z drt radl bestellen....zum probieren... Bearbeitet 28. Dezember 2011 von Sprint_Cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 vom 4ten gang gibts doch nur das 34 und 33? egal. nimm gleich das 33ger. der sprung ist nicht so groß um den vierten nur noch bergab nutzen zu können.meine empfehlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 @zochen: welche reifengrösse fährst du 4.00 od. 3.50 8" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 3.50-8. hab gerade mal nen vmax test gemacht. 105, dann macht der road zu. vergaser muss ihc noch abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 gut, ich fahr 4.00 8" und 23/65 primär, naja werd auch mal den 33er versuchen. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Servus! Will mir nen Motor für meine VBB aufbauen. Wird nen ori. PX 200 Motor mit 12 PS und Sip Road o.ä, Malossi Ultralang 24/63 liegt schon hier,Räder sollen 3,5-8 bleiben. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem 33er oder 34er Ritzel auf nem originalen 200er Motor? Danke, Gruß nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) nur auf T5 mit 172er und SI. Hatte 15PS und so 17Nm - also auch nicht soooo weit entfernt vom 12PS 200er. Sollte schon gehen. EDIT: hätte ein Z33 abzugeben Bearbeitet 4. April 2017 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Danke für die Rückmeldung und das Angebot . Werd erst mal das 34er probieren. Eine Frage zum DRT Gangrad hätte ich noch, normal hat doch PX alt und Lusso unterschiedliche Gangräder!? Beim DRT Gangrad wird angegeben das das Rad auf PX alt und Lusso passt....bin verwirrt http://www.scooter-center.com/de/product/3330701/Gang+4+DRT+Vespa+PX+alt+PX+Lusso+T5+125ccm+Cosa+Rally+125+150+180+200cc+34+Zaehne+lang+1?meta=3330701*scd_ALL_de*s2444925133984*drt 34*4*4*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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