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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Habe endlich meine Ape mit

136 ccm Malossi 127/187

54/105 BGM Welle neu gelippt verschschweisst

Überströmer extrem gefräßt

Auslass 68%

35 TM

Zadra Puff

Hartz 4Kupplung

Variable ZÜndverstellung

etc.

fertig und wollte die ZÜndung abblitzung , aber es blitzt nicht.

Ok dachte mir, ist halt dass billige ding hin.

Neue gekauft und siehe da , wieder nichts.

Kiste springt einwandfrei an und dreht auch super hoch.

Hängt super am Gas.

Drehzahlmesser angeschlossen und eingestellt.

Wenn ich ein wenig Gas gebe bin ich bei 14000 U/min.

Drehzahlmesser iast 100% richtig eingestellt.

Was ist den da los?.

Motor läuft super und Kerze ist auch schön rehbraun und mann hört kein Motorrasseln (FrÜhzundung)

Pick Up defekt??

Hat jemnad dass gleiche Symtom gehabt dass die ZÜndpistole nicht Blitzt.

Spannungversorgung ist an der Pistole .

Gruß

Einbi

Geschrieben

Wenn ich ein wenig Gas gebe bin ich bei 14000 U/min.

136 ccm Malossi 127/187

Zadra Puff

Variable ZÜndverstellung

etc.

das bezweifle ich aber mal ganz stark, das du mit den steuerzeiten und dem auspuff auf 14000 kommst.

1. wird dein wert vom drehzahlmesser nicht stimmen,

2. viel pistolen machen dumm bei den variablen verstellbaren zÜndungen , ala vespatronic usw

Geschrieben (bearbeitet)

Pickup wenn defekt ist sollte er im oberen Drehzahl bereich Fehlzündungen haben, aber unter Belastungen (quasi auf der Straße) nicht im Stand... war zumindest bei mir nicht so... und ich hab auch bei deinem ersten post auch quasi rausgelesen das du 14000 drückst und der Drehzahlmesser stimmt und deswegen fragst wiesos nicht geht! Hab auch schonmal gelesen das du iwie alufolie rumwickeln musst, um den zündkerzenstecker weil manche Stroboskoplampen sonst kein Signal haben, aber weiß nicht ob das stimmt!

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

2 Takt muss ich nochmal nachsehen.

Dass das mit den 14000 nicht stimmt ist mir ja klar.

Dachte dass da ein Zusammnehang mit nichtfunktionierender Stroboskoppistole und Drehzahlmesser mit 14000 besteht.

Die lampen können doch nut so 8 bis 9000.

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    • Beschreibung:Vespa PX Spanische Post Dokumentenmappe Preis: 20 € Standort:  91781 Weissenburg   verkaufe hier noch eine leere Dokumentenmappe für die Spanierinen, falls das noch jemand für seine Sammlung sucht. Guter Zustnd , verschmutzt wie auf den Bildern zu sehen Gruß Jürgen  
    • Also dann nochmal 5 mm am Zylinder.  Dann kann es ja eigentlich nicht ein umgearbeiteter 187er sein
    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
    • Gibt da wohl wen der sich erbarmen und das müde Mopped übernehmen würde Link. Vielleicht tauschen sie ja (ich hoffe nicht).    
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