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Pinasco bei PX 200 E


vorni

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Hi,. ich habe eine PX 200 E Lusso. Ich fahre diese mit nem 213 Pinasco (nur gesteckt), verlängerte Primärübersetzung und nem Scorpion Auspuff ohne Drossel. Bis zum dritten Gang ist alles gut und schön aber im 4. fällt er komplett ab. Die Endgeschwindigkeit kommt bei guten Wind auf 110-115. Hatte zwar auch schon 125 aber das war denke ich eher Zufall. Momentan läuft er allerdings noch recht fett. Die Getrenntschmierung wurde ausgebaut. Kann jemand mir nen Tipp geben wie ich den 4. Gang entsprechend hinbekomme bzw. die Abstimmung insgesamt besser mache? Weiß jemand was hier an PS zusammenkommt?

vorni

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213 Pinasco (nur gesteckt), verlängerte Primärübersetzung und nem Scorpion Auspuff ohne Drossel

wie kommt man auf so ein setup?

die primär ist zu lang und der scorpion kommt mit dem gesteckten pinasco nicht richtig in fahrt.

wo der scorpion anfängt hört der pinasco auf. :wacko:

ich würde als erstes wieder die normale primär verbauen und evtl. mal einen sip road auspuff testen.

Bearbeitet von gravedigger
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Verlängerte Primär ==> 23/64 oder 24/63 ? ? ?

Bevor Du den Motor zum Tausch des Primärzahnrades nochmals öffnest,

würde ich auch "versuchsweise" den Originalauspuff / SIP road probieren.

Oder testweise magerer bedüsen und schauen, ob sich da was ändert.

Wenn das nichts hilft, kannst Du den Motor immer noch spalten und bei

dieser Gelegenheit gleich die Kurbelwelle bearbeiten oder tauschen.

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Hallo,

hast Du einen kurzen 4. Gang verbaut oder noch orginal? Wenn der Ganganschluß nicht passt kommt der Auspuff nicht in den Resobereich.

Gruß

Da wird der Pinasco so eh nicht hinkommen. Ich schließ mich da dem Herrn der Köpfe an - SIP Road drunter und Spaß haben.

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Danke für den Input. Werde mit dem Auspuff und den Düsen anfangen. Wobei mir ersterer weh tun wird. Wie ich darauf gekommen bin? :wacko: Fahre seit Jahr(zehnt)en Vespa, immer Original nd wollte jetzt mal das machen wozu man als Jugendlicher keinen Schotter hat - und da muss man halt noch mal anfangen zu lernen. :wacko:

Müssen Bitubos eingetragen sein? Braucht man da ein extra Schreiben vom Hersteller?

Grüße

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Ja, Bitubos müssen eingetragen werden. Für die allermeisten Ausführungen gibt es aber TüV-Gutachten, mit denen die Eintragung nur eine Formalität ist. Bei Neukauf sind Gutachten dabei. Nur die Version "für mit Scheibenbremse" mit entsprechend versetztem Ausgleichsbehälter hat m. W. kein Gutachten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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