Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kann zu

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Ich suche einen Smallframe-Motor. Am besten mit Loch / nicht mehr zu flicken und ruhig ohne Kupplung/Kupplungsdeckel und mit Klemmer oder so. Weil soll billig sein und nicht mehr auf die Straße.

Plan ist, das Ding über die Antriebswelle / den Reifen per E-Motor anzutreiben. Er sollte also drehen. Wenn die Zündung noch nen Funken hinbekommt wär das auch super.

Ich will halt quasi den Lauf simulieren und dann per VesCom-Sensoren Geschwindigkeit, Drehzahl etc. abnehmen.

Vielleicht flex ich nen Ausschnitt in den Zylinder. Kolbenringe kommen auf jeden Fall raus. Insofern darf der Zylinder gern platt sein.

Im Endeffekt also nen Haufen Schrott mit funktionierender Zündung für nen schmalen Kurs.

Bearbeitet von dare

Geschrieben

Schreib mich mal an oder ruf an (hast du die Nummer noch?), ich hab da bestimmt was...

Wäre ein 125er XL2 Motor, hab da mehrere bei denen das Gehäuse .gerissen ist (Bordstein-Aufsetzer), Kupplung oder andere Teile kann ich ausbauen.

Geschrieben

was willst du ausgeben wie viele motorhälftem braust du?

v50 oder pk?

Geschrieben
  • Autor

Wäre ein 125er XL2 Motor, ...

PM folgt

was willst du ausgeben wie viele motorhälftem braust du?

v50 oder pk?

Steht oben. Am liebsten wäre mir 1 Motor der dreht und wo die Zündung geht aber anderweitig schrottwertig ist für möglichst wenig Geld.

Geschrieben

hätte was.....aber wenig Geld gibt sicherlich nixmehr.Und wenig ist auch relativ....

Geschrieben
  • Autor

hätte was.....aber wenig Geld gibt sicherlich nixmehr.Und wenig ist auch relativ....

Sagt wer? Ein ernsthaft kaputtes Smallframe-Gehäuse ist quasi nichts wert. Getriebe bei nem Dreigang auch eher sowas in Richtung 10-15 Euro. Die Primär kann man bei fuffis gleich wegwerfen. Kurbelwellen auch. Für die Kontaktzündung mit Radl und Spule bekommt man selten mehr als 30-40 Euro. Zylinder ist auch nix wert. Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber ein 3-Gang-V50-Motor mit Loch ist das Zerlegen nicht wert.

Wenn ich jetzt nen Fuffi plus Versand in die Mitte schmeiße, kann sich der, der den verkauft noch freuen. Ich würd sowas verschenken (darum hab ich wohl auch keine mehr). Bei Viergang, 51er Welle oder kontaktloser Zündung sieht das natürlich anders aus. Aber meinen Wunschmotor hab ich ausführlich beschrieben.

Was stellt du dir vor? Dass irgendwer im großen Stil kaputte smallframe-Gehäuse und 35 jahre alte fuffi-Kurbelwellen sammelt? Eher nich.

Bearbeitet von dare

Geschrieben

Ich sag das....für mich jetzt Ende der Diskusision.Brauch Ich ja nicht,hab ja mein Regal voll....

Geschrieben
  • Autor

hab ja mein Regal voll....

kein Wunder ;P

Geschrieben

hätte da auch noch etwa 20 gehäuse rumliegen sag einfach bescheit

gruss sparry

Geschrieben

Sag doch mal was, mein Schatz. Ich habe sogar ein Telefon und Du hast meine Nummer...

Geschrieben
  • Autor

@ETS und Rollersau: ich suche ja eigentlich etwas, was dreht. Ich meld mich aber im Zweifelsfall noch mal.

Sag doch mal was, mein Schatz. Ich habe sogar ein Telefon und Du hast meine Nummer...

An dich hab ich natürlich auch gedacht. Bin grad nur eh im Büro ziemlich eingebunden und es eilt nicht. Ich ruf dich die Tage mal an oder sonst beim näxten Stammtisch bei dem ich mal nicht schwänze :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.