Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich soll in eine PKXL2 (österr. Modell) einen Polini 75 einbauchen, zur Verfügung hab ich dazu einen PKS Motor mit dem Zylinder drauf.

Also hab ich mir gedacht:

Loch im Einlass auffräsen, Löcher für Stehbolzen machen (nur zwei da 2-Loch Membranansaugstutzen vorhanden),

PKS Kurbelwelle rein, 3,72 Priär rein, Zylinder drauf und fertig.

Also die PK-XL2 Kupplung wollt ich mit härteren Federn (eigentzlich Beläge inkl. Federn "Racing") bestücken und drinnlassen.

Jetzt steht aber im SCK-Katalog:

"Speziell die PKXL2 ist dankbar für jede Drehzahl, ..., da die Übersetzung bei diesem Modell nicht ohne weiteres geändert werden kann."

Was soll da nicht passen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...weil der zylinder zu is wia a nosn im winta... :-D

außerdem kannst die übersetzung ändern...

aber wnnst eh an PKS motor hast, dann pflanz den ein ung bau auch nen PKS lenker drauf...der is eh fescher und ned so geschwollen wie der XL2....

...oder nimm nen XL lenker der hat auch die tankanzeige...

...und zum weiterverkaufen ist der XL2 motor originol und macht keine probs..

so long,

kk

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Solltest aber das Pks Lüfterrad auch besitzen, wenn du schon die Kurbelwelle verbauen willst, da xl2 net passt. Aber s Polräder sind selten, da sie von Fahrern stilvoller Fortbewegungsmittel (V50-Fahrer) für ihre Fahrzeuge aufgesaugt werden.

Geschrieben

Das Problem ist halt, das Ding gehört ned mir, und der Kunde ist König, der will den PKS Lenker ned drauf, hat auch gar keinen. Ich hab nur den Motor in einer Karosse.

Und mir da jetzt was einfallen lassen, wegen SChaltzug ist mir zu dumm, das Ding soll wieder schnell raus aus meiner Werkstatt.

Also welche ÜBersetzung hat die XL2 jetzt serienmässig drinn?

Und XL2 Kupplung in V50 Primär passt ja, ich weiß noch immer nicht wie die das gemeint haben :-D

Und das mit dem Lüfterrad ist mir klar :-(

Geschrieben
der will den PKS Lenker ned drauf, hat auch gar keinen

....unverständlich, was man an dem geschwür von XL2 Lenker nur finden kann....

...ich hätt noch nen XL Lenker rumliegen.. :-D

...immerhin bleibt dir (dem Kunden) beim motor umhängen der originale erhalten und ist jederzeit zurückrüstbar....

Geschrieben
...immerhin bleibt dir (dem Kunden) beim motor umhängen der originale erhalten und ist jederzeit zurückrüstbar....

Der originale bleibt drinn, ich wrd in aushängen, umbauen und wieder einhängen. Rückzubauen ist´s natürlich, dafür braucht man nur einen Deckel auf den Einlass schrauben und die originalteile wieder einbauen.

Man kann sogar, und das werde ich auch gleich, richtig für die Membran fräsen, weil original die Steuerkante eh´wurscht ist :-D

Die größte Drosselstelle wird allerdings der Auspuff werden, da will er anscheinend nix unnötig investieren, er hat ja drei originale und einer davon soll rauf :-(

Wegen der Übersetzung, ich hab jetzt die stinknormale 18er bestellt, und irgendwie wird sie schon reingehen. :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung:Getriebezahnräder für Vespa 50 1. Serie Baujahr 1964 gesucht Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Si24 dürfte mit HD um die 110 auch auf dem DR laufen, umgekehrt kann der 20er auch auf einfachem 177er mit Boxauspuff reichen. Habe selbst einen 177er Polini mit Box und 20er Vergaser (HD 108) im Alltagsroller. Fährt besser als ein orig. 200er.   Vielleicht kommt hier ja jemand aus deiner Region und leiht dir mal testweise einen Vergaset?
    • Saksebro Mølle   ...komisch, dass ich die bei der ersten Suche nicht gefunden hatte.
    • Was ist das ? Stammt aus einem (sehr altem ) Fahrradladen. Meine Vermutung geht in Richtung Werbung, wer weiß mehr oder kennt die Marke ? Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung