gandalf__ Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo, hätte eine kurze frage zum drehschieber, wie lange sollte das öl im einlass bleiben bevor es abläuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Das hängt vom Öl und der Temperatur ab, würde ich denken. Ich persönlich bin nicht sicher, ob der Test überhaupt was taugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 ich mach das immer mit SAE30 und bei zimmertemperatur. also 20-25°. da bleibt das öl gut stehen. zeit hab ich nie gemessen, ich geh immer danach das es stehen bleiben sollte. fliesst es einfach so durch ist der DS m.M.n. hinüber und ich lass ihn dann reparieren. Könnte aber gut sein das die kiste damit wohl immer noch läuft, hab ich nie ausprobiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Der drehschieber is zwar rein vom optischen her in ordnung, hab das problem dass der motor kein leerlauf hat. Sobald ich die leerlaufdrehzahl unter ca 1500 dreh geht er aus. Motor ist neu gemacht lager simmerringe kurbelwelle kolben usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Schließt Kurbelwelle -> Drehschieber plan ab? Das kann man auch optisch prüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Schließt Kurbelwelle -> Drehschieber plan ab? Das kann man auch optisch prüfen Ich meinte damit dass keine riefen oder einschläge sichtbar sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Ich würde da vielleicht erst mal einfach 'nen neuen Vergaser hin bauen, oder halt einen, der sicher auf 'nem anderen Motor funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 ps: verzeihung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 ps: verzeihung er wollte halt auf nummer sicher gehen das das auch gelesen wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) So hab jetzt mal dein einlaß mit sae30 bis zur dichtfläche befüllt, nach 10 minuten isser noch halb voll. Was mir auch noch aufgefallen ist, die kolbenringe haben ein stoßspiel von 0,65 mm das ist doch ein bisschen viel oder passt das? Neuer vergaßer wurde bereits getestet. Hat nichts gebracht. Bearbeitet 24. Oktober 2011 von gandalf__ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 So hab jetzt mal dein einlaß mit sae30 bis zur dichtfläche befüllt, nach 10 minuten isser noch halb voll. Was mir auch noch aufgefallen ist, die kolbenringe haben ein stoßspiel von 0,65 mm das ist doch ein bisschen viel oder passt das? Neuer vergaßes wurde bereits getestet. Hat nichts gebracht.drehschieber ist gut, würde ich sagen.stossspiel ist glaub zu viel.da würde ich mal neue ringe montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 drehschieber ist gut, würde ich sagen.stossspiel ist glaub zu viel.da würde ich mal neue ringe montieren. Ist ein neuer kolben verbaut mit neuen ringen natürlich. Bin gerade am vermessen des kolbens und siehe da fehler gefunden. Mal wieder ein nicht passendes teil bekommen. Vielen dank für die sensationell schnellen und guten ratschläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Ist ein neuer kolben verbaut mit neuen ringen natürlich. Bin gerade am vermessen des kolbens und siehe da fehler gefunden. Mal wieder ein nicht passendes teil bekommen. Vielen dank für die sensationell schnellen und guten ratschlägewarte mal ab, ich bin mir da nicht so sicher.vielleicht weiss das ja jemand noch genauer was da erlaubt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 warte mal ab, ich bin mir da nicht so sicher.vielleicht weiss das ja jemand noch genauer was da erlaubt ist Die alten ringe haben 0,55 stoßspiel, und der alte kolben ist auch dicker als der neue. Denke das sollte die ursache sein. Bin gerade dabei den alten kolben einzubauen, werde dann berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Die alten ringe haben 0,55 stoßspiel, und der alte kolben ist auch dicker als der neue. Denke das sollte die ursache sein. Bin gerade dabei den alten kolben einzubauen, werde dann berichten viel erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Ahhh so ein erfolgsbier is a feine sache... Läuft wie sie laufen soll ganz niedriger und runder leerlauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Ahhh so ein erfolgsbier is a feine sache... Läuft wie sie laufen soll ganz niedriger und runder leerlauf hätte nie gedacht das sowas am falschen kolben / ringen liegen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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