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Vespa SS50 SS 50


OJ4U

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Hallo,

Auch wenn mir die Kleine im Renntrimm gut gefallen hat war sie anscheinend so nicht

jedermanns Sache...

Ich habe Sie deshalb mal ihrer Aufkleber entledigt und neu fotografiert.

Steht in 50129 Bergheim bei Köln.

Hier nochmal die Fakten:

Original italienische Vespa SS50 1 `erste Serie.

Repro Gepäckfach umgebaut auf Tank.

ZUGELASSEN und angemeldet als 125er mit ET3 Motor.

aktuell montiert - V50 erste Serie Motor ( diverse Motoren vorhanden außer dem Originalmotor ).

Original Schriftzüge nur für die Fotos gesteckt, nicht vernietet.

Original Stoßdämpfer vorne und hinten sind dabei.

Original Bremstrommel vorne ist dabei - bremste damals nicht mehr ordentlich und es gab zu dem

Zeitpunkt nur die montierte PKS Bremstrommel zu kaufen.

Originalfarbe ist rot, wo das Originale kleine Typenschild montiert war sieht man noch den O-Lack.

Preisupdate VB 5900 Euro

verhandelbar sind die Beigabe folgender Ersatzteile:

Repro Gepäckfach metall

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289450531465056&target=productdetail&category1=C:C_V&category2=CAT

Radkappen Metall:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289450531465056&target=productdetail&category1=C:C_V&category2=CAT

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Falls das Fahrzeug ehemals aus Aachen kommt, dann gibt es keinen O-Lack mehr unter der momentanen Lackierung, da Sie vor dem Lackieren beim Sandstrahlen war, wenn ich mich richtig erinnere. :wacko:

Die Substanz und der Lack waren sehr gut. Aber damals wurde noch nicht so ein Theater wegen O-Lack gemacht. :wacko:

Wenn Sie es wirklich ist, dann hat der Vorbesitzer Sie vor zig Jahren für 50,-DM von einem Studenten gekauft. :laugh:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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