Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wobei man klar sagen muß das die DG die letzten Monate richtig viel an den Straßen gemacht hat und aktuell auch noch viel teeren lässt... das Bugdet muß raus zum Jahresende.

Sind natürlich nicht alle Strecken toll und schön, aber doch schon einige.

Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt... an diesem Burg/Schloßverschnitt wars nagelneu.

Da läufts rund.

 

Die schlimmste Strecke hätten wir wegen Vollsperrung aber eigentlich auch nicht fahren dürfen.

Die Bestand nur aus Flicken.

 

Wenn die Straße total am Arsch ist, passt man sich ja an.

Richtig schlimm, finde ich die teilweise 15 cm tiefen Löcher auf einer Straße, die sonst Ok aussieht, da merkt mans erst, wenns eh zu spät ist und man sich fast abledert.

 

Aber Toi Toi Toi, sind ja alle heil geblieben.

 

Den besten Stunt hatte eigentlich auch Vielpups beim Äffchen auf der Rampe zur Garage hingelegt.

Das war schon fast filmreif. Thomas hat versucht es nachzustellen, ist an die Leistung aber nicht mehr dran gekommen.

 

 

Andere Frage zu meinem PK Motor.

Hab jetzt so ein Pinasco Ritzel länger Übersetzungs Dingsbums, nen 16.16er, ne Polini Banane und dazu nen gebrauchten 75er und 85 DR zur Auswahl...

Hab mir sagen lassen, der 85er wäre da die bessere Wahl.

 

Jemand nen direkten Vergleichs- bzw Erfahrungswert?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Schmeiß den 85er weg.

Nee, aber nimm den 75er.

 

Ja, der Jochen wird mir widersprechen, aber die 85er sind von der Domkontur des Kolbens anders, Steuerzeitenseitig auch, will heißen: noch niedrigerer Leistungspeak (sofern man davon sprechen mag) und weniger Drehfreude.

Will meinen: kürzere Primär (und das ist eine Primär auf die das 16er Pinascoritzel passt), eher 75er Zylinder.

Die drehen etwas weiter aus.

Die 85er sind für die Ape gebaut worden und leider kommen die nicht (gesteckt!) auf die Drehzahlen damit sich der Einbau lohnt, im Vergleich zum 75er sind sie einfach langsamer.

Dafür kann man dann immer schön im zweiten Gang anfahren, weil die sehr drehmomentstark sind.

 

Meine Empfehlung wäre der Polini 75er Race, der mit den Nebenauslässen... oder der DR Formula (alte Serie, mit Nebenauslässen) den bekommst du halt mit Steck&Spiel Komponenten auf der Straße weiter ausgedreht.

Den 75er Race kannste hier mal Probefahren... der kann mit anderem Pott echte 80 auf dem Pinascoritzel.

Geschrieben (bearbeitet)

Okäse...Polini Race o.ä. kommt nicht in Frage, da ich erst mal mit den vorhandenen Teilen arbeiten möchte.

Quasi Low Budget mäßig ausschließlich mit gebrauchten Teilen.

 

Hoffe nur, dass der Motor ansich dicht und die Lager Ok sind etc.

Uuuuund das der fehlende Zündfunken keine große Ursache hatte.

 

Ansonsten ist die PK jetzt (endlich) fertig und wartet auf den Motor.

 

(Sollte Madame doch noch den Motorrad Führerschein machen, kommt da auf lange Sicht eh ein ganz anderer Motor rein :-D )

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Welle mal am Pleuel auf Spiel geprüft?

Welle mal im Gehäuse auf axiales Spiel geprüft?

Selbst bei einem 75er würde ich ungern auf alte Lager hoffen sondern lieber neue reinwürfeln...

Geschrieben

Ich erst spät... brauche dann bei Zeiten mal nen Pausen/Tankpunkt o.ä. an dem ich aufschliessen kann.

Hab schon Bock, komme aber bestimmt erst um 14:30 los.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, auf das Spielegeld warte ich dann auch.

Es kam eben noch mal kurz der Gedanke, die PX abzustoßen, um den Lammymotor fertig zu machen... aber irgendwann bereue ichs. Garantiert.

 

Gute Nacht Ihr kleinen Häschen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Du hast schon recht, da allerdings das Interesse noch nicht allzu gross ist, koennen wir noch keine detailierten Angaben machen. Vorweg folgendes, das ganze als All-In aufzuziehen wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Heisst, dass jeder selbst fuer seine Karte zustaendig ist.

Allerdings kam mir die Sache mit den Buechsen auch in den Sinn, was ja nur Sinn machen wuerde. Das koennte man u. U. mit einbeziehen, allerdings wuerden wir es da einfach halten, also entweder alle zahlen fuer ein teureres Ticket und es gibt ne Bierflat oder wir bleiben bei dem urspruenglichen Preis und es wird Bier im Bus verkauft (wobei ich eher fuer die erste Nr. waere)

Leider koennen wir aber auch da noch keine 100% Aussagen zu treffen, da dafuer der Trip fest mit einem Unternehmen gebucht werden muss und dazu einige Absprachen getroffen werden muessen.

 

Verständlich!

Wollte auch nur, dass da jetzt nicht direkt mangelndes Interesse unterstellt wird und das ganz einschläft. :whistling: 

Geschrieben

Moin, Ihr Lappen!

 

Ruhig hier. Hoffe Ihr sammelt Energien für Samstag!  ;-)  :whistling:

:cheers:  :cheers:

 

 

Guten Tag

ja tue ich. Lederhose liegt schon bereit, Hemd noch inne Reinigung...Ich bin ready München am Wochenende abzureißen

Geschrieben

Guten Tag

ja tue ich. Lederhose liegt schon bereit, Hemd noch inne Reinigung...Ich bin ready München am Wochenende abzureißen

 

:crybaby: ... und wieder einer weniger.

Geschrieben

 Lederhose liegt schon bereit, Hemd noch inne Reinigung...

oh shit...das erinnert mich daran, dass ich seit nem knappen jahr vorhabe die dirndl-leihgabe meiner kollegin inne reinigung zu bringen...

kommt dann nochmal auf die to-do-liste für nächste woche...die von dieser ist schon voll :-D

Geschrieben

SCHALTROLLERSTAMMTISCH in AC am 05.10. , Abends nach m Abrollern....wer hat Bock?!

Da es keinen Nighter oder so geben wird....und sich sonst auch niemand geäussert hat, fragen die Initiatioren des Stammtischs, ob diesbezüglich Interesse besteht.

Und? ...tut es? :-D:cheers:

Geschrieben

SCHALTROLLERSTAMMTISCH in AC am 05.10. , Abends nach m Abrollern....wer hat Bock?!

Da es keinen Nighter oder so geben wird....und sich sonst auch niemand geäussert hat, fragen die Initiatioren des Stammtischs, ob diesbezüglich Interesse besteht.

Und? ...tut es? :-D:cheers:

ÄÄÄHHH......Nein

Nee ich habe schon Kölns Elite bei mir pennen in der Nacht. Denke mal, dass wir irgendwo was vortrinken (vorzugsweise Büchsen) eventuell in unserer Halle oder so. Dann gehts später irgendwo hin. Im Notfall zum Nightlife, da gibbet allet für 98cent.....ALLET

Geschrieben

Ich war mal drin. Vor 7 Jahren und war da schon zu alt... letztes Jahr sind mir mal aus Verzweiflung in der Schlange gelandet, weil nirgends was los war. Ein Blick auf die andren Gäste reichte für die Flucht.

Geschrieben

Ich fahre, wenn ich fahre, direkt nach der Arbeit rüber und penne da noch ein, zwei Stündchen bis mich der Krach weckt.

Schaffst du es vor 0545 Uhr an bekannte Stelle, kannste mit.

Geschrieben

Ich war mal drin. Vor 7 Jahren und war da schon zu alt... letztes Jahr sind mir mal aus Verzweiflung in der Schlange gelandet, weil nirgends was los war. Ein Blick auf die andren Gäste reichte für die Flucht.

Wat soll ich dazu sagen... Wenn es um eine gepflegte Druckbetankung von 2-3 Std. geht und das auch noch für 98cent pro Getränk, habe ich keine hohen Ansprüche an den Rest... Wenn dich allerdings die Musik, die Deko oder die Leute um dich herum vom trinken abhalten, dann solltest du da nich hingehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung