Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

will in meine px alt ne px lusso säule einbauen geht das? :-D bezüglich lenkkopf schloss etc.?!?!? danke alex

edit: tipps ...

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

Hast dir die Antwort doch grad selbst gegeben :-D:-(

Die Gabel passt hinein...der Lenkanschlag ist der selbe.Must nur das Lenkschloß anpassen.

Und gut ist! :-(:-(

Geschrieben

ja einfach, den schlitz im px alt lenkrohr für das lenkradschloß ausmessen und dann entsprechend in die lussolenksäule reinfräsen und gut is

Geschrieben

Wenn ich das im SCK-Katalog richtig verstehe, dann wurde von 82-84 eine PX alt mit 20mm Achse gebaut. Also kein Umbau sondern ein Original was beides verbindet.

In der Beschreibung steht 16mm Achse und in der Tabelle 20mm????????????????????????????????????

Da ich mit meinem Umbau noch nicht fertig bin: die neue Nut ist doch auf gleicher Höhe wie die alte, halt nur verdreht, oder hab ich da was falsch markiert?

Geschrieben

am besten ist du steckst die lenkstange in den roller und schraubst die lager und alles fest wie wenn du normal eine gabel einbaust, und wenn ich mich richtig erinnere kannst du dann vun vorne durch das beinschild die richtige höhe anzeichnen

Geschrieben
am besten ist du steckst die lenkstange in den roller und schraubst die lager und alles fest wie wenn du normal eine gabel einbaust, und wenn ich mich richtig erinnere kannst du dann vun vorne durch das beinschild die richtige höhe anzeichnen

Hups? :haeh:

Das geht wohl nicht ...

Lenksäule rein, Lenker einschlagen, dann enweder mit Reißnadel durchs Schließzylinderloch anzeichnen oder dünn Farbe durchs Schließzylinderloch nebeln. Sollte nen brauchbaren Abdruck ergeben.

Geschrieben
:-D   also bei lankstange alt in lusso gings so, wusste jetz aber halt grad net ob man bei der px alt auch von vorne drankommt

sorry

Die Lenksäule sitzt doch von oben bis unten im Rahmenrohr? Du kommst gar nicht (bei keinem Modell) an den Schließlochbereich der Lenksäule ran ...

Geschrieben

Bei der Lusso kannst du aber die Kappe mit der Zündschloßverkabelung abziehen, dann eine kleine Imbusschraube aufdrehen und so von vorne das Lenkschloß ausbauen. Und hast dadurch auch Zugriff auf das Gabelrohr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung