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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

will in meine px alt ne px lusso säule einbauen geht das? :-D bezüglich lenkkopf schloss etc.?!?!? danke alex

edit: tipps ...

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

Hast dir die Antwort doch grad selbst gegeben :-D:-(

Die Gabel passt hinein...der Lenkanschlag ist der selbe.Must nur das Lenkschloß anpassen.

Und gut ist! :-(:-(

Geschrieben

ja einfach, den schlitz im px alt lenkrohr für das lenkradschloß ausmessen und dann entsprechend in die lussolenksäule reinfräsen und gut is

Geschrieben

Wenn ich das im SCK-Katalog richtig verstehe, dann wurde von 82-84 eine PX alt mit 20mm Achse gebaut. Also kein Umbau sondern ein Original was beides verbindet.

In der Beschreibung steht 16mm Achse und in der Tabelle 20mm????????????????????????????????????

Da ich mit meinem Umbau noch nicht fertig bin: die neue Nut ist doch auf gleicher Höhe wie die alte, halt nur verdreht, oder hab ich da was falsch markiert?

Geschrieben

am besten ist du steckst die lenkstange in den roller und schraubst die lager und alles fest wie wenn du normal eine gabel einbaust, und wenn ich mich richtig erinnere kannst du dann vun vorne durch das beinschild die richtige höhe anzeichnen

Geschrieben
am besten ist du steckst die lenkstange in den roller und schraubst die lager und alles fest wie wenn du normal eine gabel einbaust, und wenn ich mich richtig erinnere kannst du dann vun vorne durch das beinschild die richtige höhe anzeichnen

Hups? :haeh:

Das geht wohl nicht ...

Lenksäule rein, Lenker einschlagen, dann enweder mit Reißnadel durchs Schließzylinderloch anzeichnen oder dünn Farbe durchs Schließzylinderloch nebeln. Sollte nen brauchbaren Abdruck ergeben.

Geschrieben
:-D   also bei lankstange alt in lusso gings so, wusste jetz aber halt grad net ob man bei der px alt auch von vorne drankommt

sorry

Die Lenksäule sitzt doch von oben bis unten im Rahmenrohr? Du kommst gar nicht (bei keinem Modell) an den Schließlochbereich der Lenksäule ran ...

Geschrieben

Bei der Lusso kannst du aber die Kappe mit der Zündschloßverkabelung abziehen, dann eine kleine Imbusschraube aufdrehen und so von vorne das Lenkschloß ausbauen. Und hast dadurch auch Zugriff auf das Gabelrohr.

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    • Hast du wahrscheinlich Recht. Fahre nur etwas im Dorf und vereinzelt Landstraße. 70 Kmh wären gut.  
    • Je dünner der Bowdenzug, desto geringer die Reibung durch kleine Biegeradien. Tefloninliner ist bei meinen Zügen gesetzt. Bei Gas-, Choke- und Schaltzügen mit Shimano Cable Grease. Bei Brems- und Kupplungszügen mit LM Seilfett. Flutscht.
    • Guten Morgen Claudio, danke für den Tipp. Das sind die Messdaten aus dem Leerlauf bei erhöhter Drehzahl. Und mit der neuen Sicherung kommt hier eben deutlich mehr an. Ich habe das auch nur kurz gecheckt und gesehen, dass die Stromleistung schnell über 13 V steigt. Wie hoch der Ladestrom während der Fahrt ist, habe ich so auf die schnelle nicht kontrollieren können. Vorher ist sie bei 12.7V stehengeblieben (Kann ja auch sein, dass das einfach die ganz normale Leistung ohne Ladestrom war.). Aber dann weiß ich hinsichtlich der Stärke der Sicherungen schon mal Bescheid. Danke  
    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
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