Zum Inhalt springen

ets lüfterrad


Empfohlene Beiträge

ja das mit laufruhe etc war mir schon klar auch mit der besseren kühlung.

auf hp4 will ich wegen dem auch nicht umsteigen sondern eventuell nur auf das normale pk radl vielleicht bissi abgedreht.

kann ich das ets lüfterrad abdrehen? wenn ja wieviele dass es noch 100 prozentig haltbar ist?.

zwecks kurbelwellen haltbarkeit hab ich keine probleme wenn es keine ets welle ist sonder "nur" eine mit stumpfen konus?

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,normale pkxl lüfter hat ca 1700g...willst sicher nicht das halbe rädle abdrehen.

lass dich beim kobold(dienstleistung-topic)beraten bzw abdrehen was machtbar sei.

ich würde an deiner stelle es verkaufen und eins von der pkxl kaufen.

kommst billiger weg..kein abrehen,kein wuchten und das rädle ist genauso gut von der kühlleistung.

wenns nur ein 125ccm oder 133er/136er P&P reicht die kühlleistung.

:wacko: martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,normale pkxl lüfter hat ca 1700g...willst sicher nicht das halbe rädle abdrehen.

lass dich beim kobold(dienstleistung-topic)beraten bzw abdrehen was machtbar sei.

ich würde an deiner stelle es verkaufen und eins von der pkxl kaufen.

kommst billiger weg..kein abrehen,kein wuchten und das rädle ist genauso gut von der kühlleistung.

wenns nur ein 125ccm oder 133er/136er P&P reicht die kühlleistung.

:laugh: martin

kühlleistung reicht auch bei 160ccm :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kühlleistung reicht auch bei 160ccm :wacko:

Und, was eigentlich wichtiger ist, die reicht auch bei ziemlich viel Leistung. Das ist letzten Endes die maßgeblichere Größe.

Das ETS Polrad hat meine Meinung nach keine wirklich Daseinsberechtigung. Bei einem Motor mit dünnem Stumpf (egal was für ein Konus) würde ich davon ausgehen, dass das Ding irgendwann abreißt. Von besserer Kühlung kann ich auch nicht berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was eigentlich wichtiger ist, die reicht auch bei ziemlich viel Leistung. Das ist letzten Endes die maßgeblichere Größe.

Das ETS Polrad hat meine Meinung nach keine wirklich Daseinsberechtigung. Bei einem Motor mit dünnem Stumpf (egal was für ein Konus) würde ich davon ausgehen, dass das Ding irgendwann abreißt. Von besserer Kühlung kann ich auch nicht berichten.

japp. genauso ist es.

ETS polrad hört sich wichtig an, ist aber unsinnig.

falls jemand will, ich hab da paar rumliegen, kann man günstig haben, ich verbau die nirgends mehr.

normales PK radl ist super, leicht, und reicht eben vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Auch meine Meinung. Habe auf meinen Alltagsmotor ein abgedrehtes feingewuchtetes PK Lüfterrad geschraubt. Läuft klasse.

Wovon ich abgekommen bin, ist das HP4.

Habe hier zwei originale und ein Nachbau-HP4 liegen und alle haben dermaßen fiese Motornebengeräusche, die mit dem PKXL LRad weg sind. An dem Motor ist alles neu, und war nur einmal auf. Alle Lager, Wedis etc gewechselt...mit HP4 nerviges Geklacker und unruhiger Motorlauf. Das PKXL wiegt 1350G und das HP4 um die 1050G.

Idee wäre noch von V50_64 aus dem Dienstleistungstopic den Alulüfter fürs HP4 zu testen, allerdings ist man da vom Gewicht auch wieder in den Regionen eines abgedrehten PKXL LRad, also eigentlich nicht sinnig.

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information