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Längere Übersetzung VBB 8"


Empfohlene Beiträge

Ich werde in der VBB2T auf 8" fahren:

23/65(200er Kupplung)& Polini / Si24

Such mal nach dem Übersetzungsberechner auf xls.- Basis, da siehst Du auch um wieviel kürzer dich die 8"-Räder kommen. Kommt halt darauf an, wie du den Mortor fahren möchtest. Danach würde ich die Übersetzung wählen und nochmal anfragen.

Ich tendiere bei der alten Dame zu eher niedrigem Drehzahlniveau.

Gruß

tc

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Der Motor zieht das schon!

Der dreht zur Zeit alle 4 Gänge bis zum Anschlag aus und das ist nicht so lustig

Nur welche Übersetzung passt in den VBB Motor rein?

Polini, Malossi, P200 Original (23/65)?

Hab in den Shops nur die Polini und Malossi 23/64 gefunden

Original ist die 22/67 verbaut

Bearbeitet von Pez
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Der Motor zieht das schon!

Der dreht zur Zeit alle 4 Gänge bis zum Anschlag aus und das ist nicht so lustig

Nur welche Übersetzung passt in den VBB Motor rein?

Polini, Malossi, P200 Original (23/65)?

Hab in den Shops nur die Polini und Malossi 23/64 gefunden

Original ist die 22/67 verbaut

Grad auf der Stoffi´s Seite gefunden das die Original P200 23/65 bei der VBB passt

gleich mal bestellen und 200er Kupplung montieren!

2 Fliegen mit einer Klappe

Ist um 7km/h länger als die Originale 22/67

Ich geb bescheid was dabei rauskommt!

Wird aber etwas dauern!!

Bearbeitet von Pez
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taet mich auch interessieren. Hier schon gelesen? Is garnicht so einfach.

Is das die besagte Uebersetzung? (sorry direkt link geht irgendwie nicht, Bild Stoffi)

Auf dem Bild sieht es aus wie ein normales PX-Radl mit Reparaturkit und VBB steht da leider auch nicht in der Beschreibung.

Evtl. hat die Abdeckscheibe ja innen nen tieferen Kragen um das breitere Rad auszugleichen. Das waer schonmal gut.

@ Rudolfo: hast nen link zu dem Worbteil? Kanns nicht finden.

Gruss, Lars

post-12471-086049700 1316643052_thumb.jp

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taet mich auch interessieren. Hier schon gelesen? Is garnicht so einfach.

Is das die besagte Uebersetzung? (sorry direkt link geht irgendwie nicht, Bild Stoffi)

post-12471-086049700 1316643052_thumb.jp

Auf dem Bild sieht es aus wie ein normales PX-Radl mit Reparaturkit und VBB steht da leider auch nicht in der Beschreibung.

Evtl. hat die Abdeckscheibe ja innen nen tieferen Kragen um das breitere Rad auszugleichen. Das waer schonmal gut.

@ Rudolfo: hast nen link zu dem Worbteil? Kanns nicht finden.

Gruss, Lars

Hab grad nochmal mit Stoffi gemaild

Leider passt dieses Primär nicht in den VBB Motor

Mist

Wäre zu schön gewesen

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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