Zum Inhalt springen

Vespa 1.Serie Baujahr 63


Empfohlene Beiträge

1800€

find ich etwas hoch

Wenn die Kiste bei den offensichtlichen Fehl-/Falschteilen (z.b. Zylinderhaube, Sitzbank, etc. ) und dem Zustand noch in O-Lack wäre müsste man schon beide Augen zudrücken und voller Liebeshormone sein :wacko: damit der Preis realistisch erscheint. Selbst wenn du Metallarbeiten und Lackierung selbst erledigst, schätze ich das du erfahrungsgemäß mind. nochmal ca. 700-800€ für Neuteile, Lack usw. investieren musst. Dann hast du aber nur die gewöhnlichen Ersatz-/Verschleißteile getauscht. Hierbei sind aber noch nicht die versteckten Dinge enthalten die bei Fahrzeugen diesen Alters unweigerlich zu finden sind. Arbeitszeit=Hobby zähl ich da gar noch nicht mit.

Für eine sehr gut erhaltene neulackierte 1.Serie würd ich ein realistisches Limit bei 2000,-€ ansiedeln.

In diesem Sinne :laugh:

Mach was du nicht lassen kannst :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 für eine gut restaurierte aber eher nicht. Die "Restauration" meiner hat mich gute 3 gekostet. Ohne Blech und Lackkosten. Zudem sind 2000 inzwischen auch nicht schwierig mit einer späteren Serie zu knacken. Aber darum geht's ja nicht. Es ist davon abgesehen auch immer günstiger eine fertige zu kaufen, als selbst zu restaurieren – Gegenrechnen mit den zu erwartenden Kosten macht schon deshalb keinen Sinn.

Ich finde aber selbst abzüglich der 500,- die gezeigte Karre noch zu teuer. Ich denke ohne Haube und Papiere sind so 1000-1100 ein gerechter Marktwert. Auch wenn sie vielleicht irgendjemand auch für mehr kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir sicher das die für 1500 den Besitzer wechselt, ist halt ´ne 1.Serie und...das macht sie dann - auch wenn Teile fehlen - für einige Leute interessant. Nämlich für Leute die gerade keine 3000 für eine restaurierte haben oder ausgeben wollen (und die glauben für ca. 500 Öcken dat Dingen restaurieren zu können)...just my 2 cent :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information