Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Teperaturanzeige für Zylinder

Featured Replies

Geschrieben

Würd mir gerne eine digitale Temperaturanzeige für Zylinder zulegen.

Wer hat eine?

Wieviel kostet sie?

Und wo bekommt man eine?

Fühler wird bei Auslass (Auspuff) angebracht.

Wer kennt die optimale Betriebstemperatur von einem Zylinder (Malossi136)?

Geschrieben

Komisch - genau das gleiche hab ich auch vor.

Ein nettes Digitalthermometer zum selberbauen gibt's bei Conrad Elektronik, ich glaub' so um die 30?. Bausatz hat halt den Vorteil, dass man das Ding gleich selber irgendwo in die Lenkerabdeckung oder innen an den Beischild einpassen kann und die Kabellänge richtig zuschneiden kann. Problem ist immer der Temperatursensor, der bei den meisten fertigen Bausätzen nicht zu ausreichend hohen Temperaturen geht. Aber da sollte man sich was passendes besorgen können. Normalerweise gibt's irgendwo da drin Widerstände, mit denen man andere Sensoren kalibrieren kann.

Alternativ habe ich irgendwo einen Plan zu einer LED-basierten Anzeige gesehen. Findest du vermutlich mit der Suchfunktion im GSF, ansonsten kann ich sie dir auf meinem Computer suchen und per Email schicken.

Gruß

Stephan

Geschrieben

Hatte auch dasselbe vor! Allerdings nicht mit einem digitalen. Bei Conrad gibts ein Ölthermometer zum einbaun, kostet nicht viel und hat den Fühler gleich dabei.

Montieren wollt ich den Fühler durch die Zylinderhaube durch zwischen Kühlrippen i Auslaßnähe, die nicht stark vom Lüfterrad gekühlt werden.

Mal sehn was draus wird, krieg nämlich bald eine PK Krosse ohne Handschuhfach und da wollt ich eigentlich das Thermometer einbaun.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
  • Autor

Danke für die Mühe!

Schaut ja ganz nett aus, Detroit (US) ist aber ein bißchen weit weg.

Wo gibt es das in Österreich oder in Deutschland zubestellen???

Wer weiß das?