Bananenschnecke Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hallo Vespa Freunde,ich habe mir vor vielen Jahren mal eine PK 50 XL 2 gekauft und wollte sie dann sofort Umbauen. Dabei ist es dann erst mal geblieben und die ganzen Teile sind im Keller gelandet. Jetzt habe ich aber wieder Bock das Ding zuende zu basteln. Ich würde gerne einen Lenker vom Vorgängermodell draufbauen hab aber keine Erfahrung ob das so ohne weiteres geht. Der Original Lenker sieht einfach zu groß aus und runde Armaturen gefallen mir besser. Wer kann mir da vielleicht ein Paar Tipps geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Kurzfassung: XL1-Gabel besorgen, XL1-Lenker samt Verkabelung bis zur Steckerleiste unter der Kaskade besorgen, Umrustkit auf 2-Zug bei VSR Regensburg besorgen, 2 neue Züge für die Schaltung einziehen und dir noch was für den Choke einfallen lassen. Evtl. musst du bei der Gabel noch die Nut für das Lenkschloss anpassen, das weiß ich aber nicht genau.Bea sacht noch: Alternative ist, den XL2-Bausatz verkaufen und dir einen XL1-Bausatz kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenschnecke Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Bausatz hört sich etwas billiger an wie geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oletel Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Er meint damit, dass du deinen Roller verkaufen sollst und dir dann ne XL1 besorgst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenschnecke Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 vielleicht hat ja schon Jemand einen anderen Lenker an die PK gebaut, der möge sich mal melden!Es muss ja nicht umbedingt der vom Vorgängermodell sein, sollte nur etwas weniger wuchtig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) Die Konstruktion der Lenkerbefestigung der PK XL 2 weicht halt von allen Vorgängermodellen ab. Diese spezielle Art der Lenkerbefestigung gab es sonst nur noch bei der Cosa und der T5. Die Lenker dieser Modelle werden aber sicher auch nicht deinen Wunsch nach mehr "Retro" erfüllen... Insofern ist subways obigen Ausführungen eigentlich nichts hinzu zu fügen, weil es keine einfachere Lösung gibt. Die einzige Sparmöglichkeit dabei wäre, deine vorhandene XL 2 Gabel umzubauen statt auszutauschen: das durchgehende Gewinde entsprechend der älteren Gabeln runterzudrehen und eine ebensolche Nut für die Lenkerklemmung anzubringen. Andererseits weiß ich nicht, ob es sich bei Gebrauchtpreisen von ca. 50 Euro für die für einen solchen Umbau benötigte Gabel überhaupt lohnt, die vorhandene Gabel umzuarbeiten. Bearbeitet 23. August 2011 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenschnecke Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 oder vielleicht einen naked Bar mit einer unkonventionellen Beleuchtungslösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Billiger wird auch diese Idee dann ziemlich sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenschnecke Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 wenn ich die Teile gebraucht bekomme, was meinst du müsste ich da so berappen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Für die komplette Gabel, mit Lenkkopf usw? Zwischen 100 und 200 Euro würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenschnecke Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Auf was muss ich bei der Gabel achten Bj? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oletel Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) Hauptsache es ist eine XL1 Gabel, ich glaube bei eBay steht grade eine zum Verkauf allerdings ohne Lenker und Bremstrommel, aber ich glaube da passt deine alte Bremstrommel , wenn nicht verbessert mich. Bearbeitet 23. August 2011 von oletel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenschnecke Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 ja die hab ich schon im Auge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Es funktionieren alle (deutschen) PK Gabeln von 1983 bis ca. 1989. Also auch PK S Gabeln. Die Bremsankerplatte und Bremstrommel können von der vorhandenen XL 2 Gabel übernommen werden. Erkennbar ist die richtige Gabel daran, dass das Gewinde am oberen Ende nicht bis ganz oben reicht und dass eine Nut für die Klemmschraube zur Befestigung des Lenkers vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenschnecke Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 ist die bei ebay dann die richtige? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ein Link zur Auktion oder zumindest die Artikelnummer wäre hilfreich, um die Frage zu beantworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenschnecke Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 unter ebay PK Xl Gabel da steht nur die eine drin!Gruß und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Die Fotos in der Auktion sind zwar völlig für den Arsch, aber man kann erkennen, dass es ein PK XL 2 Kotflügel mit dem Spritzlappen hinten ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Gabel für dich nutzlos ist, weil du schon eine XL 2 Gabel hast. Man kann dem Verkäufer aber wegen der Angaben nicht unbedingt einen Vorwurf machen, weil auch die PK 50 XL 2 laut Papieren nur PK 50 XL heißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenschnecke Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 ja gut das ich noch mal gefragt habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bananenschnecke Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ok. suche Gabel und komletten Lenkkopf für PK XL 1, wer sowas hat bitte melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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