Zum Inhalt springen

TS 125 motor


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab hier grad ne TS 125 stehen. bei der hat es den kolben total zerbröselt. unten am hemd alles weggebrochen.

total das gebrösel im kurbelgehäuse. komischerweise sieht der zylinder und der drehschieber aus wie neu!

die kurbelwelle und der Kolben ist reif für die tonne.

jetzt ist die frage ob ich die wurbelkelle und Kolben von der PX 125 verbauen kann?

sollten doch eigentlich die gleichen sein,oder?

motornummer ist VNL3M

danke für Tips

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwelle geht sicher die von der PX, da die TS immer den großen Konus hat. Eventuell geht auch der Kolben, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich meine mal gehört zu haben, dass der Motor der TS bis auf die elek. Zündung identisch zum PXalt-Motor ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwelle geht sicher die von der PX, da die TS immer den großen Konus hat. Eventuell geht auch der Kolben, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich meine mal gehört zu haben, dass der Motor der TS bis auf die elek. Zündung identisch zum PXalt-Motor ist...

Frühe TS haben den kleinen Konus a la Sprint. Kolben passt von PX 125. Übrigens haben die ersten PXalt (125 und 150) auch Unterbrecherzündung. Nur die 200er hat von Anfang an E-Zündung. Deswegen auch P 125/150 X und P 200 E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühe TS haben den kleinen Konus a la Sprint.

Echt? Hör ich grad zum 1. Mal. Bei der Sprint V. wusste ichs, dachte aber, daß die TS immer großen Konus und 3 ÜS hat. Aber okay, bei Piaggio ist alles möglich...waren halt noch Teile zum Aufbrauchen da... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Hör ich grad zum 1. Mal. Bei der Sprint V. wusste ichs, dachte aber, daß die TS immer großen Konus und 3 ÜS hat. Aber okay, bei Piaggio ist alles möglich...waren halt noch Teile zum Aufbrauchen da... :wacko:

3 Überstromer ja, großer Konus leider nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen 68er TS Motor in meiner Veloce. Kann ich da das gleiche Lager- und Dichtring-Set nehmen wie für die PX125? Scooter Center meint nein und will mir über 200Tacken dafür berechnen....Gerechtfertigt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Überstromer ja, großer Konus leider nicht immer.

Aja, großen Konus gabs "immer" ab Mitte '75...also haben die ersten TS noch den kleinen Konus.

Meine GTR wurde lt. Fgst.-Nr. Mitte '74 produziert und hat leider auch noch den kleinen Konus.

Bearbeitet von zwerg77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lass das mit dem SCK. Guck lieber mal hier nach, super Preise und nur orginal Teile!"

Die erreicht man ja nicht. :wacko: Telefon tot, E-mailadresse funktioniert nicht mehr, PM´s werden nicht beantwortet... Weiss Jemand ob es den Laden noch gibt? Wenn ja, ist er dann in Erkelenz (Johannismarkt 11 oder in Mönchen Gladbach?)

Dann würde ich mal vorbei fahren.

Sorry für Offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Servus,

so hab den TS motor wieder zusammen. ich hab jetzt ne PX125 Wurbelkelle mitsamt Zylinder Kit verbaut. war also alles PX identisch :wacko:

Bin massiv überrascht was für einen satten Zündfunken die Unterbrecher Zündung liefert :laugh:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information