seejet Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich möchte mir einen standfesten Motor mit einer Leistung von ca. 15-18 PS für meine Smalframe aufbauen! Rumpfmotor wird ein PK50 sein!Hat von euch jemand ne Idee welche Konfiguration/Auswahl an Bauteilen (Zylinder, Kurbelwelle, Primär, Kupplung, Vergaser/Membran, Auspuff) dafür gut geeignet wären?GrußMatthias Bearbeitet 18. März 2012 von seejet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 wieviel geld hast du denn dafür eingeplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seejet Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 dachte so um die 1000 Euro!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Freundin's Setup:- Polini 130 (abgedrehen und 5mm Spacer)- Langhubwelle- 28/30er Vergaser- Polini Membran- 2,56er Übersetzung mit DRT- Auspuff VSP Road- Lüfterrad PK aus 1200g abgedrehtWaren kostenmäßig ca 1200€ incl TÜV und umschreiben --> ~1000€ MotorBeste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seejet Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Rennzylinder Polini Evolution? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Rennzylinder Polini Evolution?ja gibt es.musst mal suchen, da gibts ein ganes topic drüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) mit dem polini evo wirds aber schwer glaube ich unter 1000€ zu bleiben.willste das ganze eintragen? wenn ja wo? denn bei s&s und wie sie alle heißen solltest du dran denken ne scheibenbremse, 120 km/h tacho, fernlicht usw mit einzurechnen.und dürfen es gebruachtteile sein? (auspuff, welle, vergaser usw)? Bearbeitet 16. Juli 2011 von oliam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Der Evo ist nicht unbedingt nötig. Die 15-18 kannst du locker auch mit einem Guss- Polini oder eienem Malossi knacken. Beim Malle hast halt für schmales Geld einen guten Kopf und Kolben. Beim Auspuff kommts halt drauf an, ob du eien Seitenfach hast. Wenn nicht gibts oft günstige gebrauchte PM 40 oder ähnliches. Mit Seitenfach halt den LTH Road.Scheibenbremse brauchst denk ich dafür nicht. Über eine PK Gabel würde ich aber nachdenken. Das fährt und bremst sich gleich viel sicherer.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 scheibenbremse ist halt tüvabhängig, bei s&s wirds ohne scheibe nichts bei über 10 ps und 100km/h oderso.v50 gabel ist aber echt ne qual bei sonem motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seejet Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hi,hätte jetzt ein Setup für mich gefunden:136 Malossi24 Del Ortho 2,56 PrimärOriginal PK ZündungMalossi Power AupuffHat jemand so etwas schon mal miteinander verbaut?Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Servus, das hört sich garnicht schlecht an.Vergaser würd ich eher so in Richtung 27er Mikuni oder so gehen.Der Auspuff hängt ein wenig davon ab wieviel Auslass Steuerzeit du haben willst.Das PK Lüfterrad würde ich noch etwas abdrehen lassen.Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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