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Erledigt - Motor-Setup?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen standfesten Motor mit einer Leistung von ca. 15-18 PS für meine Smalframe aufbauen! Rumpfmotor wird ein PK50 sein!

Hat von euch jemand ne Idee welche Konfiguration/Auswahl an Bauteilen (Zylinder, Kurbelwelle, Primär, Kupplung, Vergaser/Membran, Auspuff) dafür gut geeignet wären?

Gruß

Matthias

Bearbeitet von seejet
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Freundin's Setup:

- Polini 130 (abgedrehen und 5mm Spacer)

- Langhubwelle

- 28/30er Vergaser

- Polini Membran

- 2,56er Übersetzung mit DRT

- Auspuff VSP Road

- Lüfterrad PK aus 1200g abgedreht

Waren kostenmäßig ca 1200€ incl TÜV und umschreiben --> ~1000€ Motor

Beste Grüße

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mit dem polini evo wirds aber schwer glaube ich unter 1000€ zu bleiben.

willste das ganze eintragen? wenn ja wo? denn bei s&s und wie sie alle heißen solltest du dran denken ne scheibenbremse, 120 km/h tacho, fernlicht usw mit einzurechnen.

und dürfen es gebruachtteile sein? (auspuff, welle, vergaser usw)?

Bearbeitet von oliam
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Der Evo ist nicht unbedingt nötig. Die 15-18 kannst du locker auch mit einem Guss- Polini oder eienem Malossi knacken. Beim Malle hast halt für schmales Geld einen guten Kopf und Kolben.

Beim Auspuff kommts halt drauf an, ob du eien Seitenfach hast. Wenn nicht gibts oft günstige gebrauchte PM 40 oder ähnliches. Mit Seitenfach halt den LTH Road.

Scheibenbremse brauchst denk ich dafür nicht. Über eine PK Gabel würde ich aber nachdenken. Das fährt und bremst sich gleich viel sicherer.

Gruß Lexe

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Servus,

das hört sich garnicht schlecht an.

Vergaser würd ich eher so in Richtung 27er Mikuni oder so gehen.

Der Auspuff hängt ein wenig davon ab wieviel Auslass Steuerzeit du haben willst.

Das PK Lüfterrad würde ich noch etwas abdrehen lassen.

Gruß Tensch :wacko:

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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