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Sito Plus 200 vs. Sito Plus T5


BaziLuder

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Hab eine PX 80 mit Original T5 Motor (Gemisch) und Sito Plus.

Bei der bin ich von Original = 112er auf eine 116er umgestiegen (bei 118 geht das drosseln los) ==> 4 Nummern größer.

Hab auch eine PX 200 Lusso (Getrenntschmierung) mit Sito Plus.

Ber der bin ich von Original = 116er auf eine 118er umgestiegen und die drosselt viertaktet etwas (besonders deutlich wenn ich den 3ten ausdreh). :haeh: (Zündkerze ist aber schön rehbraun) :plemplem: :plemplem:

Eigentlich müsste ich jetzt die 116er ausprobieren aber dann würde ich ja wieder bei der Original-HD landen und ich dachte immer den Sito Plus müsste man höher bedüsen als normal ????????????????

Ich komm da nicht mit und hab einfach Schiß mit der 116er ein Klemmer zu fahren, wobei die 118 offensichtlich zu fett ist, wer hat da eine Idee.

(Produktionsfehler bei der 118er Düse ==> andere 118er ausprobieren ????)

Bearbeitet von BaziBernd
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Seh ich genauso wie Jörg:

x Einflußfaktoren überdecken den, des Sito-Puffs.

- Löcher im LuFi

- Verdichtung

- Quetsche

- etc.pp

Wenn die 118er am Anschlag 4-taktet und die 116er gut gayht, nimm ruhig die 116er.

Und wenn schon, wenn er mal klemmt. In der ersten Zeit, solange Du noch Angst hast, Hand an der Kupplung haben und beim kliensten Anreiber auskuppeln ist doch machbar. Kleiner Anreiber steigert - richtig bearbeitet - doch eher die Haltbarkeit als das was unrettbar hinüber is. :-D

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@ Bernd: wenn du den Origianlmotor/Puff genau eindüst, würdest du wahrscheinlich feststellen, daß der Motor mit einer deutlich magereren HD auskommt. als werksmäßig (aus Sicherheits/Garantiegründen?) verbaut. Zwischen 112 und 118 ist da alles möglich, würd' ich mal sagen!

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@ alle

erst mal Danke für Eure Tips

@ Rainer:

Ich fahr grundsätzlich mit 3 Fingern auf der Kupplung :-D:-(

@ Michael:

Ich stelle gerne solche Fragen die nach Anfänger klingen aber das hat damit zu tun, daß meine Erfahrungen / logisches Denken öfters mal kontrovers zu gängingen Binsenwahrheiten und "Standardwerten" laufen und dann kommen halt Zweifel auf, die ich über solche Fragen mal öffentlich diskutieren lasse.

Werde die PX Standard mit Sito demnächst mal an einem Vormittag bedüsungstechnisch austesten und wenn´s die 116er ist, gut dann hat sich die Standardaussage "bei Rennauspuff muss die Hauptdüse größer gewählt werden" mal nicht bewahrheitet, weil die HD von Haus aus zu groß war.

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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