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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi allerseits,

meine Frage ist:

hat jemand Erfahrung mit einem zu tief hängenden Scorpion ( an einer 79'P200e)?

Das Teil ist original und an den vorgesehenen Stellen verbaut, kratzt aber in Kurven am Boden.

Wie kann ich das beheben?

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Ich hänge mal ein Foto an.

LG Fellfloete

post-32873-017568600 1310314427_thumb.jp

Geschrieben

Hab mir grad die Bilder vom Sip zum Vergleich angesehen.

So wie´s bei Dir aussieht, könnte der Halter noch etwas höher. Ist doch ein Langloch oder? Da sollte noch 1cm drin sein :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ja wurde hier schon öfters erwähnt die neuen zeigen nach unten find nur den Fred grad nicht.

Hab jetzt schön öfter gesehn, dass das letzte Segment agetrennt wird und umgedreht wieder angeschweißt wird.

mfg

mattes

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Moin, ich bin das Ding gefahren...und selbst wenn man da nochn Zentimeter rausholt, dann setzt man in der Kurve doch unweigerlich auf. Hat das mal jemand reklamiert? Lässt sich doch so gar nicht richtig fahren...

Grüße,

Smali

Geschrieben

Ich würde, wie odeseus schon treffend bemerkt hat, hier selbst abtrennen und verdreht anschweissen lassen. Kostet dich doch nicht mehr als 10-20,-.

Frag mal "pauter" hier im Forum.

post-28280-017500900 1310379989_thumb.jp

Geschrieben

Äh, das is so schräg angebracht, damit der gerade ist, wenn man draufsitzt und fährt (und beim einfedern nicht von unten gegen die Backe knallt). Mein Tipp an Fellflöte ebenfalls den Halter nen Zentimeter höherschieben (so hoch wie möglich), dann sollte es passen.

Geschrieben

Danke für die Tips^^

Kann man denn so einfach vorm ESD auftrennen?

Bei meiner KTM EXC 250 2T hatte ich mal nen Riss im Bereich der Resonanzbirne und hab gesehen das Material ist ja echt dünn und Schweissen nicht so einfach.

Danke und greetz Fellfloete

Geschrieben

die ktm-puffs werden geblasen oder tiefgezogen, also mit materialdehnung und somit wandstärkenminderung verbunden.

wir fahren "ringerlpuffs", d.h. der auspuff wird aus ringen zusammengesetzt - da gibts keine wandstärkenminderung.

ich kanns jetzt nicht genau beim scorpion sagen, aber üblich sind mindestens 0,7 bis 1mm.

ich glaub der scorpion sollte schon bei 1mm liegen.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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