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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Was haltet ihr von der Kiste.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=146143139&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=p+200+&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=86899&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Ich will sie mir morgen anschauen. (bei mir in der Nähe)

Preislich ist noch was drin, wieviel wird sich zeigen.

Was darf sie eurer Meinung nach kosten?

Ist o-Lack.

Wenn ich eine 80ger PX kaufe + Tuningzylinder... wird es vielleicht ein wenig billiger, aber eben keine authentische Kiste.

Bitte nicht wieder Gitte! :wacko:

Gruß

Geschrieben

@mantamanta: (schon gesehen)

Das kann man wohl sagen! Das braune Zeug ist der Hammer.

Da kriegst ja Augenkrebs. :wacko:

Soooo schlimm find ich jetzt das braun auch nicht..... (gut, ich hab jetzt schon a paar hoibe)

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man nicht einfach den Öltank leer lassen und Gemisch tanken?

Hab es gefunden. Die Ölpumpe ist das Problem.

Bearbeitet von Jupedi
Geschrieben

die Traveller für 1250 gaykauft wär doch super,

ohne das Gedöns dran und aufpoliert sieht die bestimmt gut aus,

und die Laufleistung ist okay, da macht sowas gerade noch Spass mit.

:laugh:

wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Weil diese nicht sonderlich zuverlässig ist...

Der Umbau ist aber nicht das große Problem und auch wirklich anzuraten.

Sorry für OT, aber das ist einfach Unsinn. Ich kenn nach 20 Jahren PX-Lusso-Erfahrung keine einzige defekte Ölpumpe. Auch nicht in meinem Umfeld. Sie auszubauen ist nicht nötig. Manchmal macht es Sinn, z.B. wenn der Öltank sifft und man ihn nicht recht dicht bekommt.

Zur Traveler: Geschmacksache - aber sicher eine "besondere" PX, für die es auch Liebhaber gibt und die in vollständigem Original-Zustand recht selten ist. Ich mag sie.

Edith vermisst allerdings die Traveler-Sturzbügel :wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

Hab sie mir heute angesehen.

Doch etwas mehr Rost am Bauch.

Kleines Rostloch im Rahmen unter der linken Backe.

Helle Gummizierleiste fehlt. (Vorderer Kotflügel)

Sattel hat ein Loch, an der Stelle an der er hochgeklappt den Blinkerswitch berührt.

Chrombügel müsste ersetzt, neu verchromt oder so akzeptiert werden.

Vorderradkotflügel vorn etwas angekaut, aber ok.

Sonst altersgemäße Kleinigkeiten.

Blinker, Lampen, Bremsen und Schaltung funktionieren.

Preisvorstellungen lagen zu weit auseinander.

Danke für die Beratung u. Gruß :wacko:

Bearbeitet von Jupedi

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    • Also ich muss bisschen ausholen    Der Motor wurde vor ca 4 Jahren komplett neu gemacht. Habe damals das Zylinder Kit von Pinasco bestellt 190ccm GT 2kanal mit passender Kurbelwelle. Das war damals ein komplettes Set.  Beim Zündung einstellen im Hochsommer bin ich ne runde gefahren und hatte Zylinderhaube nicht drauf und hab dann einen Klemmer bekommen wo es mich leider auch bös hingelegt hat.  (Vespa neuling, Kupplung vergessen zu ziehen) Ob die Vibrationen damals schon waren kann ich nicht mehr beurteilen.  Nach ein paar Jahren seelischer Pause habe ich mich ran gewagt und hab den Motor an proffesionelle Hände gegeben.  Motor wurde erneut komplett Revisioniert- Kurbelwelle war warhscheinlich verzogen, hatte schleifspuren oben. (siehe bild)  Also:  neue Kurbelwelle:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-mazzucchelli-for-sip-fuer-vespa-125-vnb-gt-gtr-1-super-ts-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-1-super-1_45135600?usrc=langhubwelle Kurbelwelle war nicht aufm Richtbock wurde einfach eingebaut.  neues Polrad:  https://www.scooter-center.com/polrad-bgm-pro-touring-elektronik-1900g-vespa-largeframe-px200-cosa-lml-125150-starstella-takt-passend-auch-bei-modellen-mit-elestart-mit-diesem-polrad-ist-jedoch-kein-elektrostart-mehr-moeglich/p-18002.html wurde auch nicht gewuchtet.    So Motor kam wieder und habe mich schon gefreut und Motor eingebaut und festgestellt das es noch genauso war. Vielleicht 10% besser, aber immernoch nicht fahrbar mmn:   Folgende Silentgummis waren verbaut    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472610?usrc=silentgummis   Danach hab ic hden Motor wieder ausgebaut und folgende Silentgummis eingebaut:    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40mm-oi-14-3-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472630?usrc=silentgummis   wurde auch nicht besser.  Ich kann natürlich jetzt die Bgm einbauen aber ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.  das wären dann die hier :  https://www.scooter-center.com/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb/p-17832.html   Hatte mir auch ein originales Set bestellt von Piaggio wo alles noch einzeln montiert werden muss aber da war der Gummi für die Zylinderseite viel zu groß.    Weiß langsam einfach nicht mehr weiter und will einfach nur fahren. Mir ist mittlerweile Leistung egal, hauptsache das ding fährt einigermaßen ruhig.                
    • Da gibt es die sog. Gleitlagerbuchsen mit verschiedensten Materiallegierungen des Rückens, der Beschichtung innen usw. im Ø 16/18 in x12/14/15/18/20/25 bzw. 40 Länge dann in weniger Längenauswahl aber mit 1mm dickem Bund   bei div. Anbietern für ganz kleines Geld zu bekommen. Die wichtigste Frage, kann der Clips mit den derzeitigen Abmessungen in der Drahtdicke den Kobo am rauswandern hindern?   Nur auf den Haken des "G" Clipses allein würd ich mich nicht verlassen
    • Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht!  Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 
    • Während des Urlaubs in Spanien, in einem spanischen Marktplatz etwas gefunden was ich haben wollte, in der Nähe aber da ich nicht mobil war, gefragt ob er es zu mir schicken kann. Antwort: "Nein, kein Versand". Dann angefragt ob ich es abholen könnte, Antwort: "Ja, ich gebe meine Telefonnummer und Adresse aber nicht an Fremde ". Dann gefragt ob er es vorbeibringen könnte, würde ihm dann bei Übergabe das Geld in bar geben. "Nein, ich treffe mich nicht mit Fremden". Ich hab dann mal gefragt wie er sich vorstellt , unter den Vorraussetzungen etwas zu verkaufen.    
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