Zum Inhalt springen

GPS-Montage an einer Vespa PX lusso


berndhuel

Empfohlene Beiträge

Hi, da bin ich wieder einmal,

Wer sich von Euch mit dem Gedanken beschäftigt, ein GPS-Navi an seine PX zu schrauben,dem könnte dieser Beitrag nützlich sein.Also mal von Anfang an.Wer meine bisherigen Fragen verfolgt hat,weiß,dass ich meine PX Lusso instandgesetzt habe.Sie ist wie neu und läuft wie ein Uhrwerk.139er Malle,Motor gespalten und alle Verschleißteile neu. Los ging es mit den Ausflügen,und schon bald bemerkte ich,ohne Karte komm ich nicht mehr nach Hause.Also--logisch--ein Navi wäre optimal.TomTom Rider besorgt--aber wie befestige ich es optimal am Lenker.Am Spiegel ?? : ist Schei...,der Hebel ist zu lang,und es wird vibrieren-logisch.

Die zu kaufenden "Ram-Befestigungen" sind mir zu wacklig,zu viele Gelenke.Dann hab ich das gefunden,und das ist,nach meiner Erfahrung optimal :

http://www.louis.de/_30ec455d0a8a944efcf8dd14989a02e217/index.php?topic=artnr&artnr=10001504

Jetzt brauchte ich nur noch einen 90 Grad Winkel,um diesen unter dem Lenker mit einer 8/60er Schraube zu befestigen und diese von oben zu kontern. Hierzu eignet sich ein alter(neuer) Legi-Türgriff ,der passend abgesägt wird : siehe Bilder.

Ich denke das war's

schönen Tag,ein feedback wäre nett

Bernd :wacko:

post-39375-004304700 1309701830_thumb.jp

post-39375-094374800 1309701934_thumb.jp

post-39375-095548100 1309701989_thumb.jp

post-39375-026167200 1309702038_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Jahren die Erfahrung gemacht, dass mein damaliges Navi mit den Bewegungen des Lenkers nicht parat kam, wie sind da deine Erfahrungen? Vllt lags ja an meinem ollen Gerät.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mein Garmin Zumo mit dem dazugehörigen RAM-Kit am Lenker festgeschraubt. Schaut so ähnlich wie auf den Fotos von Dir aus. Ich habs allerdings auf der rechten Seite installiert, dann kann man das Navi besser während der Fahrt bedienen. :wacko:

Vibrationen sind eigentlich nur bei Standgas ein Problem. Während der Fahrt ist das Navi gut lesbar.

LG Zwetschgenwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Jahren die Erfahrung gemacht, dass mein damaliges Navi mit den Bewegungen des Lenkers nicht parat kam, wie sind da deine Erfahrungen? Vllt lags ja an meinem ollen Gerät.

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

Ist bei dem TomTom Urban Rider kein Problem! arbeitet zuverlässig.

Gruß Bernd :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mein Garmin Zumo mit dem dazugehörigen RAM-Kit am Lenker festgeschraubt. Schaut so ähnlich wie auf den Fotos von Dir aus. Ich habs allerdings auf der rechten Seite installiert, dann kann man das Navi besser während der Fahrt bedienen. :wacko:

Vibrationen sind eigentlich nur bei Standgas ein Problem. Während der Fahrt ist das Navi gut lesbar.

LG Zwetschgenwasser

OK sieht gut aus. Wie hast Du das mit der Stromversorgung gemacht ? Wo hast Du angeklemmt ? Ist ein Kondensator dazwischen ? Habe am meiner Lusso keine Batterie !

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Jahren die Erfahrung gemacht, dass mein damaliges Navi mit den Bewegungen des Lenkers nicht parat kam, wie sind da deine Erfahrungen? Vllt lags ja an meinem ollen Gerät.

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

Beim TomTom Urban Rider ist das KEIN Problem mehr.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information