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GS-Kolbenringe


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Bin schon seit längerem auf der Suche nach GS-Kolbenringen für meinen originalen Kolben meines ET3-Zylinders?

Der Zylinder hat eine 57mm Bohrung, müsste aber nochmal ganz genau messen ob er schon mal auf Übermaß geschliffen wurde!

Mir konnte keiner so recht sagen ob es für den GS-Ringe gibt, vl könnt ihr mir helfen?!

Danke schon mal

Bearbeitet von Buchi89
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Für Originalzylinder, PV/ PK 125, etc. gibt es keine GS Ringe.

Doch die Frage ist eher, was bei Dir verbaut ist.

Der Originalzylinder hat eigentlich 55mm, 57mm würde eher in Richtung Tuningzylinder deuten.

Prüf das mal was bei Dir verbaut ist.

Gruß Olli

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Hallo Leute

Hab jetzt nochmal in meine Werkstatt geschaut und den Zylinder vermessen!

Also ich habe zwei Zylinderkits, alles beide 100% original ET3-Zylinder mit 3 Kanälen und Piaggio-Zeichen ! Der eine hat eine 55er Bohrung und einen Kolben mit 2.5mm starken Kolbenringen und der besagte Zylinder eine 57er Bohrung und einen Kolben mit 1.5mm Kolbenringen.

Ich hab leider nicht soviel Ahnung von original Zylinder, würd aber gern so ein Low Budget Projekt mit original Teilen starten!

Und da würd mich halt interessieren was mit so nem Zylinder alles gehn würde, höher setzen und oben abdrehen? Quetschspalt? Auslass usw.

Setup wäre:

ET3 Zylinder ohne Fräserein, für das is mir der Motor zu wertvoll!!!

PV Motorblock

Primer original Pv

Mazzu standard 51er Welle

24er Gaser mit Drehschieber ASS

Sito Banane mit 30mm Krümmer

Gruß

Andi

Bearbeitet von Buchi89
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...

Also ich habe zwei Zylinderkits, alles beide 100% original ET3-Zylinder mit 3 Kanälen und Piaggio-Zeichen ! Der eine hat eine 55er Bohrung und einen Kolben mit 2.5mm starken Kolbenringen und der besagte Zylinder eine 57er Bohrung und einen Kolben mit 1.5mm Kolbenringen.

...

Spricht doch nichts dagegen den 57mm Zylinder zu verwenden. Das ist jetzt nicht richtig unüblich den Originalzylinder auf 57mm aufzubohren und z.B. den Polinikolben zu verwenden.

Für Kolben mit 57,0/57,4/57,8x1,5mm gibts GS Ringe, daran sollte es dann nicht scheitern.

Gruß Olli

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Tag auch

Danke erst mal für die Hilfe :wacko:

@Olli ETS

Ja du hast Recht müsste echt ein Polinikolben sein, stimmt hab die Ringe auch schon bei Sip gefunden.

Werde den Zylinder um 2mm höher setzen jetzt wies ich nur nicht wie das ganze dan Steuerzeiten-mäßig auschaut, was wäre denn da anzustreben und was meint ihr, wieviel Quetschkante soll ich machen?!

Gruß

Andi

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    • @ace recherchier mal nach HiFloFiltro / HiFlo Luftfilter.
    • Topp Das kommt, gerade in Verbindung mit dem schwarzen Stoßdämpfer, mega gut. Finde ich gar nicht so schlimm, dass man dafür immer zerlegen muss.  
    • Das kannst Du machen, musst Du aber nicht, da die VAPE einen Spannungsregler hat.   Bei den 6V Zündungen müssen alle Birnen in den angegebenen Wattzahlen verbaut sein, sonst liegt an allen Birnen mehr (Birnen gehen kaputt) oder weniger (es leuchtet nur ganz schwach) als 6V an. Bei der VAPE kümmert sich der Spannungsregler darum, dass unabhängig von der Wattzahl (in einem gewissen Rahmen, die VAPE liefert laut Anleitung ca. 110 Watt) immer 12V anliegen. Somit kann man zB im Frontscheinwerfer eine Birne mit höherer Wattzahl verbauen (keine Ahnung, ob das illegal ist, aber wahrscheinlich schon). Allerdings sollte man es damit nicht übertreiben, da mehr Watt auch mehr Wärme bedeuten.   Wenn Du also Birnen verbaust, die ungefähr die selbe Wattzahl haben, wird es problemlos funktionieren.
    • Genau so und nur so, denn nicht immer machen CDI 's was einem die Datenblätter sagen, auch bei frei Programmierbaren bleibt nur die Stroboskoplampe als bestätigung. Nicht nur was den maximalen Verstellwert betrifft , sondern auch sporadisch mal mehrere Drehzahlbereiche cheken, am laufenden Motor etwas schwierig aber sollte man kontrollieren. Dann merkt man schnell das Kytronik und co eher einen Pi mal Daumen Wert ausspucken
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