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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!! Hab Vespa px früher 80er

Verbaut

Malossi 166

24 SI

Primär

Ist super gelaufen ging auf einmal aus

Zylinder ok kein Klemmer nichts

Vergaser gereinigt benzinzufuhr ok

Zündkerze auch ok funken stark und kräftig

Was kann noch sein??

Bearbeitet von tom240_0
Geschrieben

ich würd den titel mal ändern ;) so weiß keine sau wat abgeht! dazu dürfte die suche hierzu etwa 1226739799272 treffer liefern!

aber ich will ma nich so sein:

vergaser richtig sauber?

knick inner leitung

benzinhahn dicht

pick up von der zündung um

simmeringe platt -> nebenluft

auf as werk!

Geschrieben

Also wie gesagt Vergaser richtig sauber bezin kommt durch !!

Pickup Hmm naja könnte sein hab da nicht soviel Ahnung von der Zündung , wenn pickup defekt ist kommt dann trotzdem ein Funken??

Geschrieben

Oh je das sind alles sachen für die ich nem Fachmann brauche:-(

Er ging einfach aus unterm fahren als würde der Sprit ausgehen!! Ja gut und heiss war er auch denke zu heiss!!

Geschrieben

wenn der pickup um ist, springt sie an, läuft kurz recht gut oder auch nicht und macht dann nurnoch müll oder geht aus!

lass mal die zündung blitzen! ich glaub der malle hat 17°vot bin aber nicht sicher! der polini hat 19°vot

alles in dem bereich sollte fehlerfrei laufen

Geschrieben

Naja das Ding springt mir gar nicht an:-( hab Zylinder auch zerlegt alles ok!! Hab ihn erst am Freitag gekauft den Roller , hatte schon mal nen 166er und bin der Meinung er hatte ne recht harte komresion beim kicken und der jetzt ist ziemlich leicht zu kicken aber es geht nichts durch oder so!!

Geschrieben

Naja das Ding springt mir gar nicht an:-( hab Zylinder auch zerlegt alles ok!! Hab ihn erst am Freitag gekauft den Roller , hatte schon mal nen 166er und bin der Meinung er hatte ne recht harte komresion beim kicken und der jetzt ist ziemlich leicht zu kicken aber es geht nichts durch oder so!!

schau mal nach dem Halbmondkeil am Lüfterrad könnte sein das der abgeschert ist !!!

MfG ToPPa

Geschrieben

Halbmond ist es auch nicht!! Hab eben mit dem Vorbesitzer telefoniert der hat mir nochmals versicherst das die Zündung auf dem 166er angepasst wurde er hat ja auch über alles Rechnungen weil er es in ner fachwerkstatd machen lassen hat sogar die zündplatte sieht neu aus!!!! Ich Dreh durch!!!

Geschrieben

Naja das Ding springt mir gar nicht an:-( hab Zylinder auch zerlegt alles ok!! Hab ihn erst am Freitag gekauft den Roller , hatte schon mal nen 166er und bin der Meinung er hatte ne recht harte komresion beim kicken und der jetzt ist ziemlich leicht zu kicken aber es geht nichts durch oder so!!

..dann miß doch mal den Kompressionsdruck

Geschrieben

du schreibst halbmond ist es nicht, weil der vorbesitzer es sagt verstehe ich das richtig? bau das polrad ab! sowas kann immer mal passieren, dann hast du nen funken aber zu völlig falscher zeit! kompression sollte so bei 12 bar liegen schätze ich, ist aber blos geschätzt, genau weiß ich das nicht!

kerze kann auch trotz funken im eimer sein! einfach mal ne neue nehmen die kosten 3€

wie wurde der vergaser gereinigt?

wie lang hat das ding vor dem kauf rumgestanden?

lg

Geschrieben

klemmt da vielleicht ein Lappen für das eben mal an der Karre was wegwischen unter der Sitzbank?

Weg damit und dann kommt auch wieder Sprit an.

Cheers

Holger

Geschrieben

Ne ne hab nachgesehen der Halbmond ist gut hab selber nachgesehen, er sagte er ist ihn immer wieder mal gefahren zwischen durch und war nie was!! Der Vergaser wurde Anfang 2010 gereinigt wie weiß ich nicht!! Ein Lappen oder so ist ach nicht dazwischen!! Kerze hab ich ne neue rein will immer noch nicht!! Der Motor ist echt sauber aufgebaut drum wollt ich eigentlich nicht dran rumschrauben aber nun steh ich da, also 12 bar hat er nie und nimmer und 7 acu nicht er lässt sich mehr wie ein 80er kicken!!

Geschrieben

Ok wie es geht weiß ich jetzt aber wieviel Druck muss ein 166er haben?

.....und wie hoch ist der Druck in bar?

Denn meiner Glaskugel ist es im Moment bei 30°C im Schatten zu warm.

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    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
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