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Geschrieben

Hallo,

ich hab schon ein paar mal gehört das einige mit anderen Endschaldämpfern experimentiert haben.

Ich habe einen 136er malossi den ich gedreht mit einem simonini 180° fahre, hat hier irgendjemand erfahrungen mit anderen Endschaldämpfern die eine Leistungssteigerung bringen?

:)

Geschrieben

Hallo,

ich hab schon ein paar mal gehört das einige mit anderen Endschaldämpfern experimentiert haben.

Ich habe einen 136er malossi den ich gedreht mit einem simonini 180° fahre, hat hier irgendjemand erfahrungen mit anderen Endschaldämpfern die eine Leistungssteigerung bringen?

:)

Da würde ich eher den ganzen Auspuff gegen einen Jonas tauschen.

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    • Spaß haben in Belgien mit @berlinwestside   @berlinwestside hat die Gabel ganz bezahlt   Süsse Träume    
    • Wenn die Sitzbank bleiben soll, käme ja noch ein Tankwechsel in Betracht. Der Pfad der Originalität wäre ja mit abschließbarem Tankdeckel ohnehin verlassen bzw. sieht man es mit Sitzbank nicht. Flache Tanks gibts doch für kleines Geld. Die Mär vom größeren Volumen hält sich zwar, aber die Tankstopps sind m. E. nicht anders als bei 200er PX. Was ist denn die Motivation für das gewünschte Schloß? Spritklau oder Sorge vor Zucker im Tank sind doch eher Ausnahmefälle heutzutage.
    • Komme gerade von einer Sunset einfahr Runde. LL Drehzahl über 3000 U/min und sehr laut. Vermutlich Auspuff Mutter lose. Ich benutze Kupfermuttern. Sind mit 15Nm und u-Scheibe montiert.   Macht es da Sinn, auf Norlock und "normale" Stahlmuttern zu gehen?   Dichtung und Auspuff sind von FalkR 
    • …kennt Tranquilla Trampeltreu. 
    • Mach' doch einfach mal.   Wobei anzumerken ist, dass in Relation zur Größe des Vergasers eine Änderung um bspw. 8 Nummern schon einen echten Unterschied machen kann. 8 Nummern bei einem 33er oder 35er Vergaser machen demgegenüber auch was aus, haben meist aber einen nicht so großen Effekt. Soll heißen: bei den kleinen Vergasern können auch kleine Schritte schon viel ausmachen.
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