Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni TMX 30 Problem?

Featured Replies

Geschrieben

Moin zusammen...

seit dem Wochenende ist mein neu aufgebauter Motor endlich fertig und eingebaut!

Setup:

Malossi 136, kpl. bearbeitet, GS Kolben; MRP Membranstutzen direkt

Mikuni TMX 30 ( 280 / 22,5 / 40 ) Nadel auf Mitte

Mazzu Vollwange

PM 40

Bei der ersten Testfahrt ging erstmal fast nix....der Motor stotterte nur rum und nahm kaum Gas an...

RAM-Air Luftfilter abgebaut ( eh kaum Platz dafür ) und alles in Butter.

Super spontane Gasannahme,ordentlich Drehmoment beim Beschleunigen aus mittleren Drehzahlen..

Verbrennungsbild der Kerze schon ganz ok!

Bin dann ca. 30km ohne Probleme so dahingeballert und nach einer kurzen Pause lief das Ding plötzlich wieder wie am Anfang!

Nur noch Gestotter im mittleren Bereich und max. 70 km/h...als ob der Luftfilter wieder drauf wäre!

Kerze gewechselt,Zündung abgeblitzt, Testfahrt:...keine Veränderung!

Jemand eine Idee?

Geschrieben

Sind alle Kabelschuhe an der CDI usw. sauber drauf und fest?

Evtl. Schmutz im Tank?

Was für eine Zündung ist verbaut? Wenn orginal Piaggio mal den Pikup durchmessen.

Gruß Lexe

Geschrieben

servas!!

hab das selbe problem hab ich auch ghabt mit 32er TMX :wacko: habe mit 320 düse angefangen und gestern war ich schon auf 270 düse herunten und die kiste läuft viel besser!!

muss erst die zündung abblitzen und ich schätze das mein zylinder quattrini M1L-R voll aufgefrässt--vespatronic--vsp-r ;-) mit 260 250 oder 240 düse gut laufen wird!!

ich glaub das du zu mager fährst! probier mal ohne luftfilter zu fahren und dann mal kucken was passiert und vielleicht runter düsen!

wie schaut die zünkerze aus? schwarz, braun oder silber!??

gruss

Geschrieben

Verstehst du eigentlich selber was du hier schreibst??? :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Zündung ist org. PK! Werd den Pickup mal messen, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann!

Defekten Pickup kenn ich nur als total defekt = kein Funke oder hochohmig = funktioniert bis er warm wird und dann kein Funke.

Der Motor springt aber super an, läuft auch wenn er warm ist. Nur ab dem mittleren Drehzahlbereich stottert er.

Tank ist sauber,Entlüftung ist ok und die CDI-Kabel sind auch alle fest und unbeschädigt.

Denke, es ist kein Bedüsungsproblem da der Motor wie gesagt für 30 km super in allen Drehzahbereichen gelaufen ist!

Hat mich ja selber gewundert das er mit dieser "Standardbedüsung" ( 280 / 22,5 / 40 ) auf Anhieb gut gelaufen ist!

Und ohne Luftfilter bin ich auch gefahren...

Werde auf Verdacht den Vergaser mal zerlegen und nachschauen ob da etwas nicht stimmt....Vergaser ist nagelneu, aber man

weiß ja nie...

Geschrieben

Der Gaser passt schon so.....magerer würd ich nicht zwingend gehen..

Klinggt für mich nach Zündung....notfalls auch komplett tauschen....auch wenn der PickUp in Ordnung scheint.

Hab auch schon ewig am Gaser rumgedoktort und am Ende war es doch die Zündung.

Welches Lüfterrad fährst Du? HP4?

Geschrieben
  • Autor

org. PK Elestart ohne Kranz!

Geschrieben
  • Autor

Problem gelöst!

Es war die CDI...! Hatte noch 3 Stück im Regal!

Die ersten beiden waren auch defekt, aber mit der 3. läuft sie jetzt!

Danke an alle Ratgeber.. :wacko:

Moerc