Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüss euch!

Da meine Zeit es momentan leider nicht wirklich zulässt (Termine, Termine, Termine...), dass ich meine Lambretta selbst von Köln (D) nach Eisenstadt (Ö) bringen kann, wollte ich mal Fragen ob ihr etwaige Motorradtransportunternehmen kennt und auch Erfahrungen mit diesen habt.

Will meinen blechernen Liebling ja nicht in die Hände von Rauhbeinen übergeben! :wacko:

Hat jemand Erfahrung mit:

http://www.motorradtransport.at/ (die sind in D-82407 Wielenbach angesiedelt)

oder mit

http://www.zweiradtransport24.de/

Danke erstmal!

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab meine Lambretta damals mit denen hier aus Köln holen lassen, hat ca. 250,- gekostet:

http://www.helbig24.de

Ich war zufrieden mit der Abwicklung, gibt aber noch günstigere Anbieter, wie mir nachträglich gesagt wurde.

Bearbeitet von spice
Geschrieben

Grüss euch!

Da meine Zeit es momentan leider nicht wirklich zulässt (Termine, Termine, Termine...), dass ich meine Lambretta selbst von Köln (D) nach Eisenstadt (Ö) bringen kann, wollte ich mal Fragen ob ihr etwaige Motorradtransportunternehmen kennt und auch Erfahrungen mit diesen habt.

Will meinen blechernen Liebling ja nicht in die Hände von Rauhbeinen übergeben! :wacko:

Hat jemand Erfahrung mit:

http://www.motorradtransport.at/ (die sind in D-82407 Wielenbach angesiedelt)

oder mit

http://www.zweiradtransport24.de/

Danke erstmal!

LG,

Knopf

Hmpf, warum hast nicht früher angefragt. Habe zu Ostern mein Altmetall von Köln nach Wien gekarrt. Eine Lambretta hätte neben T5 und PV noch irgendwie Platz gefunden (in VW T5 mit langem Radstand)...

Geschrieben

Hmpf, warum hast nicht früher angefragt. Habe zu Ostern mein Altmetall von Köln nach Wien gekarrt. Eine Lambretta hätte neben T5 und PV noch irgendwie Platz gefunden (in VW T5 mit langem Radstand)...

Ahhhh, verdammt!!! ;-):wacko:

Das wäre natürlich super gewesen!!!!! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ahhhh, verdammt!!! ;-):wacko:

Das wäre natürlich super gewesen!!!!! :-)

Eilt es bei Dir? Im Spätsommer/Herbst werde ich wohl noch meinen Rest von Köln holen. Und Gradišce - Bec ist ja nicht die Welt.

Bearbeitet von Austria 1933
Geschrieben

Ich habe damals eine Anfrage für einen Transport von einem MINI von Linz nach Innsbruck bei "myhammer.at" eingestellt

und darauf haben sich einige Firmen gemeldet.

darunter eine (deren Namen ich nicht mehr kenne) die den MINI für 120 Euro transportiert haben...

vielleicht klappt´s bei dir ja auch...

Geschrieben (bearbeitet)

Eilt es bei Dir? Im Spätsommer/Herbst werde ich wohl noch meinen Rest von Köln holen. Und Gradišce - Bec ist ja nicht die Welt.

Servus!

Grundsätzlich ists von Gradišce nach Bec eigentlich ja nur ein Katzensprung!

Roller hat den TÜV in Deutschland bekommen (Lambretta Automatik) und ich will ihn so schnell wie möglich in Eisenstadt haben um das Österreichische Typisierungprozedere ebenfalls so schnell wie möglich durchführen um die Mühle legal auf Österreichs Strassen zu fahren.

Das möchte ich unbedingt schnellstens machen, um noch heuer in der Saison fahren zu können.

Aber danke für das Angebot!!! :wacko:

Živjeli! ;-)

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben

Noch ne Idee....

Nächste Woche ist das Rennen in Mirecourt Frankreich (siehe unter Rennen)

Jetzt brauchste zwei Leute mit entsprechenden Transportkapazitäten.

1. Aus Köln

1. aus deiner Gegend

wenn die beiden sich dann in Mirecourt treffen ist alles gut.....

wenn nicht.....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal selbst zitieren. Förderverein o.ä. ist leider raus, solange keine Lösung mit der falschen Gabel gefunden ist.   Die China Schraubkassette mit 9fach (statt 7fach) billig Reste Schaltung macht, auf dem Montageständer von Hand bewegt, einen funktionierenden Eindruck. Eventuell hätte von der Breite sogar ne 10fach oder mehr Schraubkassette gepasst, aber dazu hätte ich wieder keine Schaltungsreste im Bestand gefunden.   Mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn ich Schaltseil und wenigstens die hintere Bremse drin hab.   Die Gabel, die so rum lag (hab ich mal für umme auf der Eurobike 2023 mitgenommen, ist scheinbar für 28“ und hat Gewinde, was aber der Verwendung von Ahead Steuersatz und Vorbau nicht entgegensteht. Somit konnte ich fast alles aus dem Regal zusammenwerfen, was noch rum lag. Zwischenstand hängt an, geht erst nächste Woche wieder weiter.   Lediglich bei der Bremse vorne hab ich jetzt Bastelei anstehen. Ggf trenne ich die Cantisockel raus und frickel das um.    Die Kiste darf keine größeren Zusatzkosten verursachen, muss am Ende furchtbar bunt aussehen und wird dann vor Ort nur zur Bäckerei bewegt, zur Not reicht da auch eine Bremse. Das für mich zu kleine Bike stricke ich mir mit langer Stütze und Vorbau passend, dann kann ich das als Opferanode nutzen und im Sommer auf Föhr fahren. Und im Ort wird ein Pumptrack gebaut. Vielleicht rolle ich zum Spaß mit der Tochter rum, die Mamas Zweitrad übernimmt, die wächst gerade ordentlich in die Länge.  
    • 1975er gibt es die passenden kurzen, dicken halbrundkopfschrauben aus alu für diese Bohrungen bei einem lieferanten?
    • Eventuell noch Bilder vor der Resto reinstecken wie der Rahmen beieinander war und wie dieser restauriert wurde, Spachtel oder schweißen usw.
    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung