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Welchen leisen Auspuff für Sprint mit 177 Polini


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Hi Leute,

bin ich eigentlich allein, wenn ich der Meinung bin, das die ganzen oiginal ähnlichen Auspuffe zu laut sind?

Ich habe mir auf meinen Sprint Motor einen 177 Polini gesteckt und mit einem 24 Vergaser beatmet.

Als erstes hatte ich den PEP 3.0 drauf, der macht für mein Befinden schon richtig radau aber geht recht gut. In der Stadt finde ich den aber schon zu auffällig.

Ok, hab ich mir mal den Sito Plus draufgemacht. Hört sich fast noch schlechter an, dito eigentlich zu laut.

Im Moment habe ich einen originalen 200'er Auspuff drauf, der ist vom Geräusch her deutlich leiser und ganz Ok, aber ich meine, das er oben rum etwas drosselt.

Gibt es Alternativen, die nicht zu laut sind und trotzdem etwas mehr Leistung als die originalen Auspuffe haben? Die Optik soll original ähnlich bleiben.

Wie sieht es mit einem umgebauten T5 Auspuff aus, ist der leise?

Bevor ich mir noch einen Auspuff kaufe, hoffe ich auf eure Tipps,

Karsten

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du findest den pep laut? naja....

ich würde den ja drunter lassen. ist nen super pott.

edit sagt: ja- du bist der einzige hier, der sich über die lautstärke eines

original- ähnliche auspuffs beschwert.

du fährst halt nen 2-takter mit relativ viel ccm. ganz normal das da nen pott geräusche macht .......

Bearbeitet von fleischmesser
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Tja, das ist halt immer blöd sich über Lautstärke nur schriftlich zu unterhalten. :wacko:

Je nach Motorsetup wird sich der gleiche Auspuff wahrscheinlich auch anders anhören.

Also mal zur Erklärung ( mein Empfinden ):

der original Pott vom 150'er Motor war niedlich leise und hatte einen typischen Vespa Klang.

Der original PX200 Pott ist etwas lauter, nicht aufdringlich und auch mit Vespa Sound.

Der PEP ist bei mir aber im Stand schon so laut, das ich befürchte irgendwann mit der Rennleitung aneinander zu geraten. ( nee ist kein Loch drin, ist noch neu )

Vom Klang her ist der PEP jedoch angenehmer als der SITO. Der Sito "knallt" mir zu viel. Von der Lautstärke her sind sie ähnlich.

Das ein Zweitakter mit Hubraum natürlich nicht flüsterleise sein kann ist mir schon klar, es ist nicht der erste den ich habe.

Ich sollte vielleicht noch den Versuch mit dem SIP Road starten, ansonsten bleibt der PX200 drunter und der Rest landet irgendwann im Markt.

cu, Karsten

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Tja, das ist halt immer blöd sich über Lautstärke nur schriftlich zu unterhalten. :wacko:

Je nach Motorsetup wird sich der gleiche Auspuff wahrscheinlich auch anders anhören.

Also mal zur Erklärung ( mein Empfinden ):

der original Pott vom 150'er Motor war niedlich leise und hatte einen typischen Vespa Klang.

Der original PX200 Pott ist etwas lauter, nicht aufdringlich und auch mit Vespa Sound.

Der PEP ist bei mir aber im Stand schon so laut, das ich befürchte irgendwann mit der Rennleitung aneinander zu geraten. ( nee ist kein Loch drin, ist noch neu )

Vom Klang her ist der PEP jedoch angenehmer als der SITO. Der Sito "knallt" mir zu viel. Von der Lautstärke her sind sie ähnlich.

Das ein Zweitakter mit Hubraum natürlich nicht flüsterleise sein kann ist mir schon klar, es ist nicht der erste den ich habe.

Ich sollte vielleicht noch den Versuch mit dem SIP Road starten, ansonsten bleibt der PX200 drunter und der Rest landet irgendwann im Markt.

cu, Karsten

Mit nem PEP fahr ich so zum Tüv, hat schon mal geklappt.

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?    
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
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