Zum Inhalt springen

Huch!

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Huch!

  • Geburtstag 17.05.1963

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    aus Würselen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Huch!

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Schade, wieso geht das gar nicht ? Steht die so weit über oder passt die formmäßig nicht auf eine Sprint. So auf dem Bild sieht die doch der originalen recht ähnlich, oder ? Tjaaaa, so ein Bild wäre jetzt recht hilfreich.....
  2. Hi Leute, passt eine Ancilotti Sitzbank wie gerade im Markt angeboten eigentlich auf eine Sprint 150 ? Ich suche nämlich was bequemeres schönen abend noch ....
  3. Ich bin hingegangen und habe das Luftfiltergehäuse und den Vergaserfuß vom 24'er einfach an die Ansaugöffnung des Gehäuses angepasst. Der Motor läuft damit recht gut. Sonst genau dein Setup.
  4. muss man da eigentlich irgendwelche Anpassungarbeiten an den Handschuhfächern vornehmen, oder passen die von den Rundungen her problemlos an die Rundungen des Beinschildes?
  5. Hi Leute, ich möchte eventuell bei meiner Sprint vorne ein Gepäckfach nachrüsten. Manchmal könnte ich den Platz ganz gut gebrauchen Welches Gepäckfach würde bei der Sprint am besten passen ? Also nicht nur optisch, sondern von der Passform her. Gruß, Huch!
  6. Tja, das ist halt immer blöd sich über Lautstärke nur schriftlich zu unterhalten. Je nach Motorsetup wird sich der gleiche Auspuff wahrscheinlich auch anders anhören. Also mal zur Erklärung ( mein Empfinden ): der original Pott vom 150'er Motor war niedlich leise und hatte einen typischen Vespa Klang. Der original PX200 Pott ist etwas lauter, nicht aufdringlich und auch mit Vespa Sound. Der PEP ist bei mir aber im Stand schon so laut, das ich befürchte irgendwann mit der Rennleitung aneinander zu geraten. ( nee ist kein Loch drin, ist noch neu ) Vom Klang her ist der PEP jedoch angenehmer als der SITO. Der Sito "knallt" mir zu viel. Von der Lautstärke her sind sie ähnlich. Das ein Zweitakter mit Hubraum natürlich nicht flüsterleise sein kann ist mir schon klar, es ist nicht der erste den ich habe. Ich sollte vielleicht noch den Versuch mit dem SIP Road starten, ansonsten bleibt der PX200 drunter und der Rest landet irgendwann im Markt. cu, Karsten
  7. Hi Leute, bin ich eigentlich allein, wenn ich der Meinung bin, das die ganzen oiginal ähnlichen Auspuffe zu laut sind? Ich habe mir auf meinen Sprint Motor einen 177 Polini gesteckt und mit einem 24 Vergaser beatmet. Als erstes hatte ich den PEP 3.0 drauf, der macht für mein Befinden schon richtig radau aber geht recht gut. In der Stadt finde ich den aber schon zu auffällig. Ok, hab ich mir mal den Sito Plus draufgemacht. Hört sich fast noch schlechter an, dito eigentlich zu laut. Im Moment habe ich einen originalen 200'er Auspuff drauf, der ist vom Geräusch her deutlich leiser und ganz Ok, aber ich meine, das er oben rum etwas drosselt. Gibt es Alternativen, die nicht zu laut sind und trotzdem etwas mehr Leistung als die originalen Auspuffe haben? Die Optik soll original ähnlich bleiben. Wie sieht es mit einem umgebauten T5 Auspuff aus, ist der leise? Bevor ich mir noch einen Auspuff kaufe, hoffe ich auf eure Tipps, Karsten
  8. Hi, da solltest du mal nähere Informationen zu deiner Sprint geben. Welches Modell, Baujahr, mit/ohne Batterie, deutsches Modell? u.s.w. Ich tippe bei dir fast auf ein deutsches Modell mit Batterie und Blinkern...... Gruß, Karsten
  9. Hi, das ist mein Problem, wenn ich die Züge aussen ( rechts ) am Krümmer vorbeiführe liegen sie am Krümmer an. Jedoch finde ich, das die Züge sehr stark gebogen werden müssen, wenn man sie innen am Krümmer vorbeiführt. Ist das dann normal ? Der PEP Auspuff hat ja leider, oder soll man sagen zum Glück, einen dickeren Krümmer als der original Puff. Klappt das dann trotzdem mit dem langen Haltearm am Motor, oder müsste man den einfach weglassen? Gruß, Karsten
  10. Hi Leute, ich frage mich wie andere die Schaltzüge am Krümmer vorbei führen. Bei meiner Sprint, jedoch mit PEP Auspuff bekomme ich die Züge trotz montiertem Abstandshalter ( das Ding aus Blech, was am Motor montiert wird )nicht wirklich vom Krümmer weggehalten. Gibts da einen Trick, das einem nicht die Züge wegschmoren? Die PX müsste demnach doch die gleichen Probleme aufweisen. Vielleich hat ja einer auch mal ein bild von gut verlegten Zügen. Gruß, Karsten
  11. Da kann ich dir weiterhelfen. Denke dir bitte die roten, schwarzen und gelben Kabel die aus dem Vordergrund kommen weg, die die da durch die Gegend fliegen. Das graue/weisse Kabel müsste das sein, was vom Verteiler auf dem Motor kommt und die Stromzufuhr für den Gleichrichter darstellt. Gruß, Karsten
  12. Hi, das ist ein schwieriges Thema, das einzige was ich habe ist folgendes Schema. Mit hat es geholfen. Für einen guten Scan eines original Schaltplanes wäre ich auch sehr dankbar.
  13. Hallo Frank, ich hab mir gerade mal deine Vespa angesehen. Seeeehr lecker Gruß, Karsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information