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Geschrieben

Hallo, habe vor 2 Jahren meine PX150E Lusso mit einem 177er Polini Zylinder und nem 24er Vergaser versehen. Auspuff ist der Sito (nicht der Plus sondern die Alternative zur Serie mit Papieren).

Was wäre denn jetzt der nächste Schritt der zu meinem bisherigen Umbau passen würde? Andere Übersetzung? Wenn ja, welche und was wirds bringen?

Kann man am Zylinder noch was machen? Also ich hab von "früheren" Schrauberzeiten von mir in Erinnerung daß man da Auslass vergrößern könnte oder Kanäle polieren etc?

Ciao Heiner

Geschrieben

Das richtige Getriebe ist schon drin. Du brauchst nur die Übersetzung ändern (23/65). SIP Road wäre noch eine Option, oder der Silenzio 177. Einen Zylinderkopf machen lassen. LHW einbauen. Von einer Überarbeitung des Zylinders/Kolbens würde ich absehen, da im Originalzustand auch schon mal der Kolben und der Zylinderfuß brechen. Ü-strömzeiten verlängern und Auslaßzeit anpassen kann man noch machen.

Geschrieben

ohne groß zu googlen, die Pötte haben kein ABE oder? Also Auspuff umbauen is ok, aber wenigstens optisch wollte ich nicht gleich den Grünen auffallen. Meiner is zwar auch ordentlich laut, hat aber wenigstens ne ABE dabei. Ne andre Übersetzung ist für nen normalen Schrauber machbar oder brauch ich Spezialwerkzeug?

Geschrieben

ohne groß zu googlen, die Pötte haben kein ABE oder? Also Auspuff umbauen is ok, aber wenigstens optisch wollte ich nicht gleich den Grünen auffallen. Meiner is zwar auch ordentlich laut, hat aber wenigstens ne ABE dabei. Ne andre Übersetzung ist für nen normalen Schrauber machbar oder brauch ich Spezialwerkzeug?

Hallo Vigo79,

was ist denn überhaupt für ein Modor in deiner PX150 drin? Elestart mit Cosa Kulu?

Falls du kein Elestart hast, wäre ein leichteres Lüfterrad interessant so ca. 1600gr (zieht allerdings einen gescheiten Kulu Korb nach sich).

Falls du keine Cosa Kulu hast, brauchs du Spezialwerkzeug um die Übersetzung zu verlängern.KLICK

23/65 Primär paßt nicht, 22/68 ist aber möglich ohne den Block großartig auseinander zu reißen.

Ist der Motor total original oder wurde die Übersetzung bereits verlängert?

Gruß,

RGV

Geschrieben

Was ne Cosa Kulu ist weiss ich leider nicht sorry. Es ist ein Elestart ja, den würd ich auch gern behalten *g*

Der Motor ist sonst original. Bis eben auf den Zylinder und den größeren Vergaser.

Geschrieben

Schau mal hier KLICK und KLICK

OK, mit Elestart ist das Thema anderes Polrad gegessen.

Wenn du den Motor nicht total verbasteln willst, dann bleibt nur noch die längere Übersetzung und eventuell ein anderer Topf mit original Optik so wie dein 24 SI... :wacko:

Geschrieben

ok, hat mir schonmal geholfen :)

Mein jetziges Setup bringt bei meinem nicht gerade geringen Körpergewicht nen besser Durchzug als Original und ca 85-90km/h auf der Geraden. Was ändert sich denn da noch bei ner längeren Übersetzung und was beim... Sip Road? Nur so grob...?

Geschrieben

Eine längere Übersetzung bringt mehr Topspeed bei gleicher Drehzahl.

Die original 150er Primär 21/68 zieht der Polini locker, auch bei Stecktuning.

23/68 wäre ja schön, aber leider nicht möglich. Bleibt also nur 22/68.

Und zum SIP Road, der wird mal 1-2 PS mehr bringen über das gesamte Band. Ein Sito Plus ebenso, allerdings ist dieser dicke laut...

Geschrieben

Irgendwie ist mein Beitrag von eben verschollen... also nochmal. Ich hab grad in der ABE gesehen ich hab jetz aktuell nen Sito mit ABE drunter und keinen Sip. Meiner ist aber auch schon recht laut. Ist der Sito Road von der Optik wie der Original Pott?

Geschrieben

Irgendwie ist mein Beitrag von eben verschollen... also nochmal. Ich hab grad in der ABE gesehen ich hab jetz aktuell nen Sito mit ABE drunter und keinen Sip. Meiner ist aber auch schon recht laut. Ist der Sito Road von der Optik wie der Original Pott?

SIP Road, nicht Sito Road.

Der sieht praktisch aus wie der originale, hat nur ein dickeres Rohr. Fällt aber nicht auf, bin damit schon 2mal durchn TÜV. Klingt auch recht roginal. guckst du: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/24166000/Rennauspuff+SIP+ROAD+fur+Vespa+.aspx

Geschrieben

ich verwechsel immer Sito und den Sip Road... Sito hab ich jetz drunter und besorgen werd ich den Sip Road. Ist aber grad nicht verfügbar, wie solls auch anders sein :)

Geschrieben

Welche Übersetzung passt denn nun in meine px150e elestart? Die von ganz oben find ich in den Shops ned, is das ne original 200er ? Blick grad ned durch da

Nacht, Heiner

Geschrieben

21/68 hast du original, du kannst mit einem anderen kupplungszahnrad/kupplung auf 22/68 verlängern.

oder auf 23/65 umbauen (original 200er übersetzung), geht nur mit motor spalten, getriebe kaufen und einbauen.

niko

Geschrieben

und auf 22/68 merkt man was? Kann einfach ausgetauscht werden? Brauch praktisch nur die Übersetzung und Dichtungen? Kein Spezialwerkzeug?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ok, also was wäre denn nach größerem Zylinder, Vergaser, SIP Road Auspuff und andrer Übersetzung das nächste? Gibts noch was das nicht großartig aufwendig ist? Mit Stecktuning ist hier Schluß oder? Lüfterrad evtl noch?

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    • Jetzt kommt natürlich der Spruch "hatte ich noch nicht wirklich" - hilft aber nichts   Also ich hats so noch nicht mit den Corteco braun (original verpackt natürlich)   Hmmm.... 
    • Corteco Metallrand braun von unterschiedlichen Shops, von vor zwei Jahren bis heute bestellt. Wann ich welchen gekauft habe, könnte ich nicht mehr nachvollziehen. 
    • Beschreibung: ich stehe aktuell mit einem defekten Kupplungdruckhebel in Winterberg. Wer kann mir helfen meine Toir weiterzuführen?  Preisvorstellung: unbezahlbar !    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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