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Geschrieben

Hi,

lese schon seid Tagen aber ich bin noch nicht so richtig fündig geworden.

Hab mir nach langer Abstinenz wieder ne PX zugelegt :wacko:

Ist ne 80er mit 139 Zylinder. Da der Rest Schrott ist und ich Bock aufs Basteln hab möchte ich mir nen komplett neuen Motor aufbauen...

Habe an folgendes gedacht da ich die Teile noch rumfliegen hab:

Px 80 Block

177er Pinasco

125er Standardwelle

28er PHBH auf Malossi Drehschieber

RZ MK II Auspuff

65er Primärrad auf 80er Tannenbaum nieten und 23er Cosa Kupplung ???

Passt das so zusammen und was kommt bei rum ?

Suche nen Alltagsmotor mit gutem Anzug (wiege knapp 100kg). Sollte natürlich haltbar sein.

Danke schonmal!

Gruß

Jens

Geschrieben

Getriebe ist zu kurz. 125er mit 23/65. Wenn 80er, dann ultrlange Malossiprimär (24/63). Ist immernoch zu kurz eigentlich...

Hmm, das habe ich befürchtet...und die 125er Getriebe gibt es ja leider nicht mehr wie Sand am Meer... :wacko:

Sonst würde der Rest passen ?

Geschrieben

aber auch nur wenn du das gehäuse an den zylinderfuss anpasst. andersrum wird der zylinderfuss zu dünn.

Ja das ist klar, will den Motor aufspindeln.

Welche Leistung ist denn zu erwarten ? Sind 16PS realistisch ?

Hat noch jemand ein gutes 125er Getriebe (kpl.) rumliegen ??

Geschrieben

nicht mit nem unbearbeiteten zylinder. und ich würde auch von dem leistungsdenken wegkommen.

wenn du wirlich auf leistung willst, ist der pinasco auch nicht der richtige zylinder. da würde ich eher nen malossi (nein der kann nicht nur drehzahl) oder m1x nehmen, in verbindung mit ner gelippten langhubwelle. und nen 30er tmx auf nem ordentlichen ansauger.

Geschrieben

nicht mit nem unbearbeiteten zylinder. und ich würde auch von dem leistungsdenken wegkommen.

wenn du wirlich auf leistung willst, ist der pinasco auch nicht der richtige zylinder. da würde ich eher nen malossi (nein der kann nicht nur drehzahl) oder m1x nehmen, in verbindung mit ner gelippten langhubwelle. und nen 30er tmx auf nem ordentlichen ansauger.

ne, das soll alles schon halten und die Leistung ansich ist mehr oder weniger egal.

Wie oben schon geschrieben hab ich die Teile hier alle noch von früher rumfliegen...dabei solls dann auch bleiben...muss dann nur noch an ein brauchbares Getriebe kommen...oder nen 125er Motor.

Geschrieben

für 150 euro würde ich mich von meiner px alt hauptwelle inkl. 100 km alten schaltkreuz / bolzen und 2 passenden schaltrasten trennen. dann fehlt dir aber immer noch die passende nebenwelle.

Geschrieben

Dein RZ passt eher nicht zum Pinasco. Ohne bearbeitung (auch mit) würde ein Renn Topf viel besser passen,und auch um einiges mehr Fahrspass bringen !

Das Pinasco Setup eines Freundes das ich mal nicht gerade wenig bearbeitet hatte lief mal ne Zeit lang mit Charger,und trotzdem war die Leistung sehr bescheiden !Der Pinasco sollte das machen was er am besten kann,touren mit Leistung von unten.

Das einzige was für den Rz spricht wäre deine Übersetztung.

Geschrieben

Dein RZ passt eher nicht zum Pinasco. Ohne bearbeitung (auch mit) würde ein Renn Topf viel besser passen,und auch um einiges mehr Fahrspass bringen !

Das Pinasco Setup eines Freundes das ich mal nicht gerade wenig bearbeitet hatte lief mal ne Zeit lang mit Charger,und trotzdem war die Leistung sehr bescheiden !Der Pinasco sollte das machen was er am besten kann,touren mit Leistung von unten.

Das einzige was für den Rz spricht wäre deine Übersetztung.

wieso ?? der rz macht relativ früh zu

Geschrieben

Kommt darauf an was man unter früh zu versteht.

Für mich bedeutet "früh zu" zum Beispiel wenn die max. Leistung bei 6500 anliegt.

macht er ja oder sogar früher

Geschrieben

Bei welchen Steuerzeiten ? Diagramm ?

Die RZ´s die ich gefahren bin (den ganz alten mit kleinem Diffusor mal nicht gerechnet) waren schon sehr Drehfreudige Teile.

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    • Hallo Zusammen   Ich bin begeisterter LML Fahrer (Indische Vespa Px mit 4t Motor). Ich liebe es mit meiner Prinzessin durch die Stadt am Stau vorbei zu Cruisen. Ich Fahre sie jeden Tag leider ist die Zuverlässigkeit ein Problem. Die Schwierigkeit ist die Spritzufuhr/Vergaser. Ich habe ein Polini Kit mit 165ccm Zylinder und Mikuni VM22 Vergaser verbaut. Ein Problem, die Spritzufuhr hab ich mit einer Hardi 13312V Benzinpumpe gelöst. Warum die Benzinpumpe – durch den Polini Ansaugstutzen habe ich wenig bis kein Gefälle mehr und es kam wenig Benzin am Vergaser an. Der Mikuni Vergaser ist ein bisschen empfindlich – durch den Druck der Benzinpumpe wurde das Schwimmernadel Ventil beschädigt und das nicht nur einmal. Habe verschiedene Varianten ausprobiert leider kein Erfolg. Des weitern ist der Vergaser schwer einstellbar. Könnt Ihr mir einen Vergaser empfehlen der den Druck der Benzinpumpe aushält?  Ich bin im Netz nicht fündig geworden da die Vergaser Befestigung eher selten ist Siehe Foto. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.   LG Walter         
    • Ich glaube, dass der Topiceröffner den VMC in eine APE einbauen will. Vielleicht wäre es besser ins Ape-forum rüber zu wechseln?   Auspuffanlagen passen nicht ohne Umbaumassnahmen bei der Ape, es sei denn, es sind spezielle vom Hersteller angebotene Anlagen.   Der Ansaugstutzen wird nicht passen, da anderer Winkel. Generell würde ich das Topic auch im GSF eher unter APE sehen @pfupfu 
    • Schau Dir mal die Kante auch an und die 4-Loch Bremstrommel. Es kann sein, dass da die Blechtrommel ansteht. Bei meiner 50S war das total kacke, weil beim Festziehen sich das verkeilt hat dort.   Ansonsten so wie pfupfu geschrieben hat, schau, dass Du ein Blatt zwischen Ankerplatte und Deckel durchbekommst. Wenn die Ankerplatte da leicht schräg steht, kann die auch brechen. Da muss immer noch was durchpassen.
    • Moin Helmut, ich halte den Preis für ziemlich ambitioniert. Habe mit folgendem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht.   https://www.r-g.de/art/155100   Da kannst du nach Bedarf Alu oder Stahlpulver beimischen, auch in dem Shop bestellbar. Der Vorteil ist, dass du je nach erforderlicher Verarbeitungszeit Produkte kaufen kannst. Die beraten auch gut. Ich will das Würth Produkt nicht schlechteren, das kann sicher auch was....
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