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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo rollergemeinde,

bei der Primavera 125 7.1981 VMA2T meiner frau bleibt ab und zu das gas

oben und der motor dreht hoch. dies passiert beim runterschalten...wenn man auf

ne ampel oder so zu faehrt, runterschaltet und dann anhaelt, bleibt die drehzahl oben.

der gaszug und der vergaser sind nicht schuld, die laufen einwandfrei.....

was koennte das sein ? falschluft ? der simmering schwungradseitig sieht gut aus

und auch sonst macht der motor einen guten und sauberen eidruck. htte einen tropfen

oel unter dem ansaugstutzen....ist aber wohleher normal...oder zeugt das von einer undichten

stelle ?

was meint ihr ? motor raus ? simmering getriebeseitig checken ? woran koennte es sonst noch liegen ?

Geschrieben

nee....leider nicht.....kopf und so alles fest....

ja der ansaugstutzen - da muss wohl doch der motor raus :wacko:

weil so von aussen kann man nix sehen, aus den tropfen oel.....

grummel

Geschrieben

also für den Stutzen muss der Motor nicht raus, da reicht

auf eine Bierkiste stellen und hinten raus klappen.

also Auspuff und Vergaser ab wenn ersterer original ist und

fertig.

:wacko:

Geschrieben

sagt mal wie geht denn der falscluft test mit bremsenreiniger ???

habe gerade darueber gelesen, kann mir aber nicht recht vorstellen, wie

man da was testen kann und wie das gehen soll....

kann einer von euch pros mich anfaenger mal aufklaeren ?

Geschrieben
sagt mal wie geht denn der falscluft test mit bremsenreiniger ???

Du sprühst den Bremsenreiniger oder Startpilot auf Stellen wo falschluft eindringen könnte. Vergaserflansch....

Wenn die dann die Drehzahl des motors steigt, hast du die richtige stelle gefunden. Der motor dreht hoch, weil er zusätzliches material zum verbrennen hta.

Lg.chris

Geschrieben

Du sprühst den Bremsenreiniger oder Startpilot auf Stellen wo falschluft eindringen könnte. Vergaserflansch....

Wenn die dann die Drehzahl des motors steigt, hast du die richtige stelle gefunden. Der motor dreht hoch, weil er zusätzliches material zum verbrennen hta.

Lg.chris

Isses nicht genau anders herum, also das die Kiste abmagert weil das Gemisch fetter wird!?

Geschrieben

vielen dank schon mal jetzt bleibt nur noch die frage,

wann macht man das im leerlauf ? und reicht das dann schon um was zu merken ?

Geschrieben

jo leider, der vergaser ist sauber, und freigaengig.

falschluft zieht er wohl immer, aber richtig merken tut man es wenn

man runterschaltet vor nem stop zb und dann anhaelt und di kupplung

zieht, dann geht die drehzahl hoch.....choke ziehen und gut iss.

wie geht das mit dem bremsenreiniger ? im leerlauf auf die wunden punkte

spruehen ? und gucken was passiert ?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

wenn auch spaet....aber besser als nie ;-)

also das leck wurde gefunden es war die schelle am vergaser.

da wo der service mann sagte die kann es nicht sein die habe er kontrolliert

:-(

aber ende gut alles gut ;-)

danke nochmals fuer all die unterstuetzung.

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    • Das ist definitiv ein Zeichen dafür, dass du viel zu wenig Leistung in deinem Roller verbaut hast. Zu viel Leistung äußert sich dann wiederum durch übermäßige Ausschüttung von Adrenalin, in der Regel zusammen mit vor Aufregung nicht schlafen zu können. Roller mit 50PS fahren eigentlich nur Kampfjetpiloten im Straßenverkehr, die endlich mal wieder einen Adrenalinschub erleben wollen. Die meisten Rollerfahrer liegen irgendwo dazwischen, wobei es vorteilhaft ist, lieber etwas zu viel als etwas zu wenig Leistung zu haben, um beim Feiern entsprechend durchzuhalten.   Eine langweilige Antwort auf deine Frage könnte z.B. Pollenallergie lauten. Wie dem auch sei, du solltest sicherheitshalber in jedem Fall den Motor aufrüsten.
    • Wir haben uns am Wochenende bereits warm gemacht und sind bereit...   
    • Ich sage, bei 5/10 ziehst Du Dir das mit ner Schlauchschelle nicht überall plan an den Vergaser. Der Motor war zu teuer, um den bei sowas wegen versteckter Falschluft zu riskieren. Aber - jeder wie er mag!
    • Moin zusammen, ich möchte mich von meinem Corona Projekt trennen. Ist eine PX alt BJ 83, nichts eingetragen. Mit einer frischen Grimeca und eigentlich alles frisch. Neuer Schute Kabelbaum, neue Schalter im Lenker. Halt was man alles so macht wenn man zu viel Zeit hat. Die Karre halt auch noch 12 Monate HU. Dank neuer Projekte brauche ich Platz. Also die Frage, schlachten oder am Stück. Der Motor hat einen 177 Super G mit Membran unter dem SI, eine ultra lange Übersetzung und eine DDog Kupplung. 
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