Zum Inhalt springen

133 Polini mi VSP2 zu Laut!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!

Habe heute den Motor meiner Freundin zusammen gebaut.

133 Polini

24 dellortho

auf Membranansauger gefrässt,

Überströmer angeglichen,

Auslass 63% mit originalen steuerzeiten,

VSP 2

Das Teil ist mir zu laut, liegt das am VSP oder vieleicht am breiteren Auslass???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal respkt an die Freundin, meine Frau traut sich nicht mit meinem 133er zu fahren.

Zu laut???

So ne sporttröte hat halt nen kernigen sound, ich find´s cool. Klar das da die EDELWEIßBUBEN gleich gleich mal nen langen hals bekommen. Hast was eingetragen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal respkt an die Freundin, meine Frau traut sich nicht mit meinem 133er zu fahren.

Zu laut???

So ne sporttröte hat halt nen kernigen sound, ich find´s cool. Klar das da die EDELWEIßBUBEN gleich gleich mal nen langen hals bekommen. Hast was eingetragen???

Mehr als 125ccm umtypisieren geht in Österreich leider nicht!!! :wacko:

Das Teil Knattert bei niedriger Drehzahl schon ziehmlich laut und Hell!

Vor Reso ist er etwas leiser aber das ist ein so kleiner bereich!

Im stand ist er sehr angenehm!

Bearbeitet von Inujasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tröte kommt eh wieder runter! Is für`s Püpchen zu scharf!!! Wiegt ja nur 46 Kg.

Vieleicht bekomm ich die mit nem Luftfilter noch etwas leiser.

Fahr grad mit ner RS 125 Airbox durch die Gegend (Achtung: passt nicht in die Smallframe). Das eliminiert das Ansauggeräusch gegen ein bisschen Leistung quasi völlig. Auspuff kannste noch einwickeln (Thermoband). Und nen langen, dicken ESD (Fox Racing) verbauen.

Mit den Maßnahmen bekommste das Ding schön dezent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vespa muss halt Laut sein.

Schon mal das Ansauggeräusch von nem 38er Vergaser gehört, der bei nem (direktgesaugten) Membranmotor aus der Backe steht, wenn das Gas aufgerissen wird? Wenn man mit ner Banane unterwegs ist, dann kann man das leicht sagen ;P

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal das Ansauggeräusch von nem 38er Vergaser gehört, der bei nem (direktgesaugten) Membranmotor aus der Backe steht, wenn das Gas aufgerissen wird? Wenn man mit ner Banane unterwegs ist, dann kann man das leicht sagen ;P

:wacko:

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da reicht schon ein offener 28er auf Membran mit Banane, da hörst du vom Auspuff nix mehr.

Nicht umsonst haben die Motorräder teilweise Luftfilterkästen so groß wie ein Zylinder…

Beim Dare hatte ich neben dem Krach eher Angst um meinen Lütten oder den Dackel vom Nachbarn, wenn die zu nah an seinem Vergaser stehen… ;-) Ist schon ein amtliches Loch, kannst ja quasi in den Zylinder gucken/greifen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information