Zum Inhalt springen

Rally 180 Originallack D-Modell


V-Nuova125

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meine Rally180 .

Absoluter Originallack .

alle Originalteile belassen.

Originalmotor vorhanden und funktioniert auch.

Lediglich 12 V Umbau und 200ter PX Motor wurde eingebaut.

Den Motor habe ich vor 1 Jahr neu gekauft und bin seit dem keine 500 km gefahren.(Piaggio Original)

Die Vespa hat auch die Ori Schlitzroher drauf ( 044)

Siem scheinwerfer mit Ring und Rücklicht ist auch ori.

Zum Preis: 5200Euro so wie sie ist.

post-33196-096080200 1305187379_thumb.jppost-33196-071808700 1305187354_thumb.jp

post-33196-037418900 1305187425_thumb.jppost-33196-070888400 1305187474_thumb.jp

post-33196-086874500 1305187450_thumb.jppost-33196-091987400 1305187396_thumb.jp

post-33196-020665900 1305187407_thumb.jp

Zu besichtigen und zur Probefahrt jederzeit möglich.

Standort Leibnitz ( Österreich,Steiermark)

Tüv Neu ,alles funktioniert einwandfrei,

kein Tuning nur der Kegra wurde montiert.

Den würde ich zurückbauen auf O .Pot.

Bei Fragen einfach PN , Detailbilder kann ich auch gerne

versenden bei ernsthaftem Interresse

mfg Günter

Bearbeitet von V-Nuova125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wohl bin ein Österreicher was ist daran schlimm.?

Nur zur Info der Ori Motor 180 VSD1M ist natürlich im Preis imbegriffen.

Und jetzt gibt´s echt nix zu meckern.

Für alle

Nein ich verkaufe den Motor nicht extra.

Du bist kein Österreicher oder? Ein nagelneuer PX200 Motor ist auch noch verbaut. Beim Preis gibts nicht mehr viel zu reden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist kein Österreicher oder? Ein nagelneuer PX200 Motor ist auch noch verbaut. Beim Preis gibts nicht mehr viel zu reden :wacko:

Wer von euch beiden bietet den das Ding an?

Oder antezipiert crankhank einfach mal die Redebereitschaft vom TE?

So Confusing...

Klärt mal auf, bidde.

PS

WTF hat das mit der Staatsbürgerschaft zu tun?

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das der 1. Beitrag von Simon159 war und ihm der Roller deutlich zu teuer erschien, durfte die Frage nicht fehlen ob er sich mit österreichischen Preisen auskennt und ob er den nagelneuen PX-Motor ingnoriert hat. Der Originale Motor ist "natürlich" auch noch dabei.

Falls ich mich bei den Intensionen von Simon159 getäuscht haben sollte und bei ihm heute einfach nur die Selbsthilfegruppe "Ich-will-viel-reden" ausgefallen ist .... bitte ich mich zu entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

entschuldigt, dass mein Post alle so verwirrt.

Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einer einigermaßen gut erhaltenen Vespa und schaue mal hier mal da.. schließlich habe ich diesen Wunsch schon seit nunmehr 15Jahren u.a. aus Geldgründen aufgeschoben. Eine Rally ist immer interessant auch wenn sie rein preislich eigentlich grundsätzlich über meinem Limit liegen.

Also die Rally schaut super aus und liest sich auch super - das mit dem 2. Motor habe ich gelesen - , aber wird wohl ein Traum bleiben.

Der Preis ist für mich zu hoch aber die Sache ansich bestimmt wert.

Sorry, wenn mein Beitrag euch wohl eher gestört hat und für Missverständnisse gesorgt hat.

Schönen Abend noch

simon159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Kurbelwelle befasst und nach den Erfahrungen der letzten Male die Entscheidung getroffen, hier Eigenkompetenz zu entwickeln und die Chimera-Welle selbst zu optimieren. Dazu jedoch später mehr...   Nach dem Kurbelwellenworkshop beim Helmut muss man jedoch feststellen, ist ja alles kein Hexenwerk mal eben eine Welle pressen wird schon gehen, klar geht - jedoch der Unterschied zu einer guten Pressung findet im Detail statt...!   Wenn man z.B. im Vergleich dazu einige YouTube-Videos sieht, wo Hubzapfen ohne Führung in Öl oder Fett getränkt eingepresst werden oder dann bei der Ausrichtung auf Prismen gemacht wird oder Vorrichtungen und die Messuhren direkt auf den Auflagepunkt gesetzt werden – ja, super. Da bekomme ich mit jeder Welle eine Toleranz unter 1/100 hin. Das Thema Haltekraft einer Welle mit einem in Fett oder Öl getränkten eingepressten Hubzapfen brauchen wir wohl nicht diskutieren.    Also, final eine 15t Presse, Messwerkzeuge und Einstellringe besorgt. Ich habe jede der Wellen der letzten Jahre, die ich hier angesammelt habe, auseinander- und wieder zusammengedrückt, vermessen, gerichtet und wieder auseinandergebaut. Verschiedene Versionen von Vorrichtungen konstruiert und gepresst. Lief alles gut? Nein, von wegen! Mal eben eine Presse kaufen und dann geht das schon... Man kann vieles auseinanderpressen, auch komplett verschweißte Hubzapfen und wieder zusammenpressen. Das Ergebnis einer guten Pressung sieht man jedoch spätestens, wenn es auf die Richtbank geht – dann trennt sich die Spreu vom Weizen.   Die Vorrichtung ist eine sehr gute Idee – bloß es gibt Gründe, warum solche Vorrichtungen 2000€ kosten. Die, die ich gebaut habe, war eine super Erfahrung und die Einzelteile kann man immer gebrauchen, jedoch muss so eine Vorrichtung in einem Toleranzbereich gebaut werden, den ich nicht erreicht habe. Jedoch habe ich daraus gelernt und ableiten können, worauf es wirklich ankommt. Nun zum Ziel - Optimierung der Chimerawelle:   Nachdem ich nun die Version 2.0 der Welle von Frederico schon hier hatte und diese auch schon wieder verdreht draußen lag. Ein Problem ist die geringe Haltekraft der Pressung für diese über 60Nm. Um diese zu erhöhen, hat Helmut wertvolle Tipps gegeben jedoch müsste auch damit eine Welle neu konturiert werden, also schwerlich alles umsetzbar. Dann ist mir aufgefallen, dass bei den BGM-Wellen die Presskraft immer am größten war und der Wuchtfaktor auch aus meinen Erfahrungen am besten gewählt ist. Somit kam mir der Gedanke einer POC-Welle (Proof of Concept) BGM/CHIMERA Fusionswelle! Idee: Eine BGM-Welle nehmen, die Kupplungsseite mit Hubzapfen belassen und nur die Lichtmaschinenseite auspressen. Dann die Kopplungswangen der Chimera V2.0 Welle nehmen und eine Fusionswelle bauen. Problem: Die Kopplungsschraube in der Antriebsseite zu erreichen – da fiel mir jedoch eine Idee ein. Zweite Frage - werden die Hubbohrungen alle so maßhaltig sein, dass man aus verschieden Wellen eine mit niedrigen Toleranzen bauen kann? Also mit alten Wellenteilen ein POC gemacht und siehe da, es funktioniert! Ein Problem nur – mit den Exzenter bin ich immer außerhalb von 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle und bei der doppelten Breite sind das schnell mal 5-6/100, also inakzeptabel. Dann alles mal mit einem normalen Hubzapfen verpresst und siehe da, wenn es gut läuft, kommt man auf eine Toleranz unter 1/100, die sich maximal auf eine 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle erhöht.   Bedeutet zurück auf 58mm: Ich habe nun eine Fusionswelle aus einer neuen BGM-Welle, den Kopplungswangen der Chimera mit normalen Hubzapfen und 118 mm Pleuel gebaut, verschweißt und gerichtet. Ergebnis: LiMa unter 1/100, Mitte um 2/100 und Kulu knapp 3/100... das montierte Lüfterrad liegt im Höhen- und Seitenschlag um 5/100... Völlig akzeptabel für eine aus drei Wellen zusammengebaute Welle – von jemandem, der erst seit 2 Wochen eine Presse hat ;) Der aufmerksame Leser wird nun fragen: „Äh, warum drei Wellen als Basis...?“ Tja, weil gerade bei der wichtigen Antriebsseite die neue Chimera-Kopplungswange geplatzt ist. Jetzt ist es aus - dachte ich für einen Moment!  Nach einem Herrengedeck (Bier und Sambuca) die Besinnung - Aufgeben ist keine Option! Eruiert, was falsch gelaufen ist und zum Glück noch die V1 Kopplungswange vorhanden, nicht mein Favorit – jedoch die Werte der Gesamtwelle jetzt zeigen, glücklicherweise funktioniert es.   Da die Welle nur noch 58mm Hub hat, wird das selbstverständlich einen Rattenschwanz von Änderungen nach sich ziehen und einen sehr großen Einfluss auf die Steuerzeiten haben. Was jedoch auch wieder super interessant ist – muss es wirklich immer mehr Hub sein? Wird sich im Dyno zeigen... Also es geht weiter mit dem Forschungsprojekt...CHIMERA 
    • Verkaufe gebrauchte Streamline Sitzbank für eine Vespa PX. Es handelt sich dabei um das Curve-Sport-Modell. Die Oberseite ist in der Farbe „British-Racing-Green“ bezogen. Die Seite in „Black Honeycomb“, laut Hersteller. Paralellsteppung, Nähte undefinierbar, Keder ebenfalls in „Britsh-Racing-Green“. Ohne Schanier.   Enthalten sind: Befestigungsmaterial 1x Schlüssel 1x Schlüsselanhänger   Sitzbank gehört mit, nur hier inseriert, liegt in der Nähe von Karlsruhe, kann versendet werden.   soll kosten 200€, fest.   ein schönes Wochenende     
    • Mein A-Horn wurde von irgendwas beschädigt. Kann ich den noch retten? Und wie? Sind das Schädlingseier da drin?
    • Wünsche dir auch ganz viel Spaß & Erfolg hier   Nachdem es bei Kleinanzeigen nicht geklappt hat...   Da hier eh nur Unwissende unterwegs sind sind deine Chancen umso größer hier...   Hätte sie schon gerne...aber im Moment Budget knapp...
    • Ist schon wieder ne Zeitlang her, wo ich den Kabelbaum bei meiner GS eingezogen hatte aber meine den hinter dem Schloss lang geführt zu haben.  Was mir noch in Erinnerung ist, dass es ohne eingebauter Lenksäule wesentlich besser war, diesen und die Züge dazu in Position zu bringen..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information